Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

    Hallo erstmal,

    ich lese schon ein Weile in dem Forum mit und bin sehr angenehm überrascht über den Umgang und die Beiträge. Nun habe ich mich angemeldet und habe noch nicht mal einen X3, das ist ja das Problem...

    Ich beabsichtige mir einen X3 F25 zu kaufen (privat), fahre derzeit einen E61 und möchte nun endlich meinen ersten X3 fahren.

    Ich habe mir das Fahrzeug (2.0d) konfiguriert und komme auf 56 T€, worauf meine Frau fragte, ob bei mir noch alles "gut" ist. Mein Budget lässt aber nur knapp über 42 T€ zu. Habe jetzt von dem Vorvertragspool bei BMW gelesen. Was meinen die Experten, wieviel % sind da möglich für so ein neues Modell? Wie hoch war so in der Vergangenheit beim X3 der Verlust im 1. Jahr, kann ich da mit 30% rechnen als Käufer?

    Das alte Modell wollte ich nicht mehr kaufen, der Innenraum gefällt mir persönlich nicht mehr so richtig. Der Neue ist der Oberhammer innen wie außen.

    Im schlimmsten Fall muss meine Konfigliste zu meiner Frau, die streicht dann zusammen, beim letzten mal waren so in 5 Minuten 4000 Euro gespart

    Danke für Tipps.
    Zuletzt geändert von speedyd; 06.10.2010, 08:10. Grund: Ergänzung

  • #2
    AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

    Guten Morgen speedyd und herzlich Willkommen im Kreis der offieziellen Leser und Schreiber :D.

    Mit dem Budget kannst Du einen Neuwagen F25 abhaken.

    Wie lange willst Du das Auto denn behalten?
    Vielleicht darf es ja auch ein gut gebrauchter aktueller X3 sein.
    Da wirst Du mit Deinem Budget schnell und gut fündig.

    Wenn es der Neue sein soll aus dem "Mitarbeiterpool", dann musst Du sowieso noch 12 Monate nach Einführung rechnen...

    Der Wertverlust durch den neuen F25 wird sich meiner Meinung nach in Grenzen halten - zwischen Facelift-X3 und Vor-FL-X3 gibt es im Großen und Ganzen auch nur ausstattungs- und fahrleistungbedingte Preisunterschiede.

    Hier gibt es ja auch den einen oder anderen Werksmitarbeiter, vielleicht kommt von da ein Hinweis für Dich.

    Gruß und Viel Spaß bei der Qual der Wahl

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

      Ja super! Als ich meiner Frau den Preis gesagt hab, ist sie beim erstem mal nur lachend raus gegangen. Beim zweiten mal wars dann nicht mehr ganz so harmlos, weil sie glaub ich gemerkt habe, dass ich das völlig ernst meine. Sie hat mich nur noch gefragt, ob ich nicht auch wie normale Menschen einfach für 30TEUR einen Subaru, Landrover oder KIA kaufen könnte.

      Ich habe jetzt einfach beschlossen ihr den echten Preis nicht zu verraten:D
      X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

      Kommentar


      • #4
        AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

        Zitat von Elduro Beitrag anzeigen

        Ich habe jetzt einfach beschlossen ihr den echten Preis nicht zu verraten:D
        Und damit kommst du durch? Ich bin quasi der gläserne Ehemann und muss am Ende des Jahres die Bilanzen aufdecken...

        Also für mich als Normalnutzer des Fahrzeugs (nicht als Firmenwagen) kommt der Wagen in diesem Preissegment erstmal nicht in Frage... Naja, für mich schon, aber für meine Frau nicht
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

          Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
          ob ich nicht auch wie normale Menschen
          ...das geht eben nicht, wir sind ja keine normalen Menschen, sondern X3-Fahrer :D
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

            Hallo,

            auf die "normale Menschen"-Frage könnte ich gut kontern:

            Normale Menschen kaufen sich ja auch einen Smart für 10.000 € und keinen Smart Cabrio Brabus Xclusive für über 20.000 € .

            Bei den Preisen von BMW kriege ich trotz Firmenwagenleasing immer einen Knoten im Hals. Durch Leasing wird ja nur die GROßE Zahl etwas kleiner, trotzdem gibt man dasselbe Geld aus, inkl. Wertverlust nach 3 Jahren...

            Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

              Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben...

              PoWder
              Dekadent aber goldrichtig formuliert. Alles kann, nix muss...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Hallo,
                Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben...
                PoWder
                Es war schon immer billig keinen Geschmack zu haben ...
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                  Ja bin da ganz Eurer Meinung
                  Kann das ganz gut vor ihr verschleiern, da er über die Firma läuft. Das mit dem Knoten im Hals seh ich aber auch so. Auch wenn ich es ja trotzdem mache. Rational darüber nachdenken darf man einfach nicht. Vor alle wenn man sich mal vorstellt, dass so ein X3 ja die Mittelklasse von BMW darstellt. Und wenn man dann noch daran denkt, dass es ja wahrscheinlich nicht nur ein Auto im Haushalt gibt...

                  Aber Spaß machts alle mal!!!:D
                  X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                    Ich hatte das Glück, dass meine Frau mir mit Hilfe des den Xi schöngerechnet hat, als sie ihren 1er gekauft hatte und zufällig einen schwarzen Xi im Verkaufsraum sah.
                    Heute verdreht sie die Augen, wenn ich den F25er Prospekt immer wieder durchblättere. Leider vertritt sie die Meinung ein Auto hält länger als nur drei Jahre...
                    Nun muss ich dann wohl bald mal schönrechnen....
                    Gruß aus dem Norden

                    Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                      Also, tschuuuuuuldigung, aber bei manches was ich hier jetzt lese, kann ich nur den Kopf schütteln....

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        Also, tschuuuuuuldigung, aber bei manches was ich hier jetzt lese, kann ich nur den Kopf schütteln....

                        Twister
                        Hey Twister, is doch alles nur Spassss hier... Man muss doch auch mal etwas rumflaxen können, zu hause sind wir dann wieder ganz brav.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                          Also, tschuuuuuuldigung, aber bei manches was ich hier jetzt lese, kann ich nur den Kopf schütteln....

                          Twister
                          Ja...Nee. Schon klar.
                          Gruß aus dem Norden

                          Stefan

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                            @Twister: also auch wenn wirklich vielleicht nicht alles hier ganz ernst ist, ein bisschen neugierig bin ich ja schon, was genau Dich Deinen Kopf schütteln lässt...
                            X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                              Dass ich eine verheiratete Frau bin, sollte alles erklären

                              Aber wenn's wirklich so ist, wie X3 No.1 sagt:
                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              ... zu hause sind wir dann wieder ganz brav.
                              ist ja alles in Ordnung

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X