Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfall

    Gestern ist mir eine 85 Jährige Oma bei rechts vor links ins Auto gefahren sie hatte einen Golf ...ich hatte Vorfahrt bin also nicht schuld ...jetzt schaut euch mal das Auto an ..besonders die Reifenstellung ....einer fährt gerade der ander lenkt schon ein ....

    Ich könnt koxxxen
    Schaden ca. 10.000 € lt. Gutachter
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Unfall

    Uii, das sieht ja shyce aus.

    Lass da ja einen Fachmann ran und vom Gutachten auch die spätere Wertminderung bestätigen, damit die Versicherung auch korrekt bezahlt.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Unfall

      Hallo Spiti,

      zum Glück ist Dir - und hoffe auch der Oma - nix passiert...

      Bei dem Crash in die Seite warst Du ja schon fast um die Ecke als die Oma blind war, oder?

      Normalerweise sind rechts-vor-links-Schäden knapp an der Stoßstange.

      Denke im Gutachten an die Wertminderung und lasse die Reparatur auf jeden Fall vom Fachmann machen!

      Wenn du Tipps für oder gegen die Versicherung brauchst - schick mir eine PN.

      War die Polizei vor Ort?

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Unfall

        Ojee, das tut mir Leid! Sieht gar nicht gut aus!
        Ich hoffe, dein Xi wird wieder so hergestellt, als wäre er neu.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Unfall

          Au weia,
          Dein weißer Riese sieht wirklich schwer mitgenommen aus. Wenn ich das Alter der Gegnerin höre,kommt mir immer wieder der Gadanke der "Fahrtauglichkeitsuntersuchung" hoch. Aber Hauptsache Du bist unverletzt.
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Unfall

            @tkafire
            ja das denk ich mir auch manchmal

            @powder
            Nein die Polizei war nicht da ...hatte aber 4 -5 Zeugen und Oma hatte nich einen Beifahrer dabei der auch sagte das Oma schuld war
            was meint ihr soll ich jetzt zum oder kann das auch eine Karosserie-Firma hier vor Ort machen ....der Gutachter sagte sind alles "Schraubteile" das ist nicht so schwierig
            oder sollte ich den Wagen gleich wie er jetzt ist verkaufen und mir um einen Neuen schauen ....

            Kommentar


            • #7
              AW: Unfall

              Zitat von Spiti Beitrag anzeigen


              oder kann das auch eine Karosserie-Firma hier vor Ort machen ....der Gutachter sagte sind alles "Schraubteile" das ist nicht so schwierig
              oder sollte ich den Wagen gleich wie er jetzt ist verkaufen und mir um einen Neuen schauen ....
              Ich denke da ganz einfach: Hatte der Wagen einen Unfall? Ja. Nächste Frage: Wo gemacht? Beim BMW-Händler. Na dann ist ja gut.

              Es gibt natürlich unglaublich gute Karosserie-Werkstätten, die das bestimmt genauso gut machen.

              Und: Ich würde deine letzte Frage mit dem BMW-Händler abklären. Vielleicht springt ein gutes Angebot heraus.

              Wünsche dir gutes Gelingen.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Unfall

                uns ist fast das gleiche letztens passiert......

                ich hab einen möglichen Verkauf an der "merkantilen Wertminderung" und dem Schaden an sich festgemacht.
                Der sah zwar weitaus wilder aus als Deiner, es sind aber jetzt ~4.700 Euro Schaden dabei rausgekommen und 400 Euro Wertminderung.
                In sofern behalten wir unsren (Aussage Gutachter): "Panzer" ..... die C-Klasse des Unfallgegners war nicht mehr fahrbereit und die Fahrertür ging fast nicht auf, bei uns war bis auf den sichtbaren Schaden alles im Lot und funzt prima

                top X3 und wir fühlen uns nun noch sicherer in dem Panzer

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unfall

                  ...da Dein Unfallgegner zahlt: NUR BMW! Beim Verkauf muss der Schaden angegeben werden und wenn die Werkstatt dann nicht BMW war geht Dein Kaufpreis runter...

                  Tauschen? Wenn das Paket aus alt und neu passt...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Unfall

                    Hallo Spiti

                    Au Backe, das tut mir WEH und mir für Dich Leid!
                    Sieht gar nicht gut aus!
                    Ich hoffe, der Xi wird wieder so hergestellt wie r mal war.
                    Nur in BMW Werkstatt machen lassen, da Du ja nicht SCHULD bist.

                    Grüsse, Altmärker
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Unfall

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      ...da Dein Unfallgegner zahlt: NUR BMW! Beim Verkauf muss der Schaden angegeben werden und wenn die Werkstatt dann nicht BMW war geht Dein Kaufpreis runter...
                      Traurig aber wahr... obwohl ich davon überzeugt bin, bei manche Karosserie-Werkstätte viel besser aufgehoben zu sein.

                      grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Unfall

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        Traurig aber wahr... obwohl ich davon überzeugt bin, bei manche Karosserie-Werkstätte viel besser aufgehoben zu sein.

                        grüsse,

                        Twister
                        Hallo Twister,
                        im Prinzip ja, weil wesentlich billiger. Dafür wechseln die nur Teile, also alles Original, dafür sehr hoher Preis. Aber wenn es nicht "Deine" Kohle ist, ja nur halb so schlimm.
                        Ärgerlich ist die ganze Rennerei/Ärger, den ersetzt Dir niemand...
                        Gruss Altmärker
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Unfall

                          Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                          Hallo Twister,
                          im Prinzip ja, weil wesentlich billiger. Dafür wechseln die nur Teile, also alles Original, dafür sehr hoher Preis. Aber wenn es nicht "Deine" Kohle ist, ja nur halb so schlimm.
                          Sorry, aber das solltest du so nicht verallgemeinern.
                          Meine Karrosserie-Werkstatt würde die Teile auch bei BMW bestellen und ersetzten, sie wären also nicht unbedingt billiger als beim .
                          Nur das Lackieren wäre dan wesentlich besser, als wie bei BMW gemacht. Spreche da aus eigene Erfahrung...

                          Aber wie schon gesagt, beim Käufer kommt es halt besser an, wenn man sagen kann, dass der Unfall beim instandgesetzt wurde.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Unfall

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber das solltest du so nicht verallgemeinern....Aber wie schon gesagt, beim Käufer kommt es halt besser an, wenn man sagen kann, dass der Unfall beim instandgesetzt wurde.
                            Grüsse,

                            Twister
                            Hallo Twister,
                            wie sagt schon der Sender Jerewan, im Prinzip hast Du RECHT, aber ...
                            Es kommt aber auf einen, so finde ich, sehr wichtigen Umstand an.
                            Dem ALTER des Xi und damit der Frage GARANTIE oder nicht.
                            Im G.-Zeitraum würde ich keine Kompromisse machen, um mir Ansprüche beim nicht zu verscherzen... Spreche da aus Erfahrung, da lieferst Du dem nur die Munition um dich abzuschießen....
                            Danach würde ich immer die günstigste Variante wählen, denn zBsp auch Freie W. machen einen tollen Job und wie Du sagt, man kann ja auf O.-Teile bestehen. Und das gilt auch für Karosseriearbeiten, bekommst es bei einem Fachbetrieb bestimmt bis 50% billiger und es sieht danach auch keiner mehr
                            Gruss Altmärker
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Unfall

                              Hallo!

                              Ihr habt ja beide Recht! Es gibt bestimmt Werkstätten/Karosseriebauer, die mit viel Liebe und Freude bei der Arbeit sind und deswegen auch teilweise eine bessere Arbeit abliefern als BMW - allerdings fehlt dann der Stempel mit den drei Buchstaben. Und das ist für Garantiefälle und im Wiederverkauf deutlich mehr wert!

                              Und außerdem: Wenn die Werkstatt nicht zu Deiner Zufriedenheit arbeitet - geh denen so lange auf den S... bis Du 100 % zufrieden bist.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X