Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Österreich

    Servus alle!

    Lese zwar schon ein weilchen mit, habe mich aber erst heute registriert.
    Ich heisse Thomas bin noch 37 und wohne etwas südlich von Wien. Bin eigentlich wie mein Vater seit jeher BMW-Fan und nach einem e21, e30 und e34 bin ich auf Allrad umgestiegen und hab mir einen Toyota Landcruiser J95 gekauft, der etwas modifiziert wurde und mit dem ich ab und zu gern ins echte Gelände fahre. Seit ein paar Wochen bin ich noch zusätzlich Besitzer eines X3 2,0d Bj.2007. Fotos hab ich noch keine, würden aber auch nicht spektakulär sein, weil er noch Serie ist. Farbe Silber, Österreich Paket, BMW 17" Alus und Chiptuning von Chip-Factory.

    Bin allerdings schon auf der Suche nach ordentlicher Sommerbereifung in 19". Die BMW X3 Serienräder sprechen mich nicht so besonders an, dafür aber die BMW Sternspeiche 230 in 8 und 9x19, BBS CH 8,5 ET35 und 9,5 ET40 x 19 oder ASA-GT1 in 8,5 ET37 und 9,5 ET36 x 19. Will aber nichts an der Karosserie verändern müssen. Bin mir nicht sicher, ob diese Felgen die mich interessieren überhaupt einfach so drunter passen. Bis welcher ET kann ich bei 8,5 und 9,5 Zoll felgen damit sie drunter passen?

    Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte.

    Schöne Grüße
    Thomas

  • #2
    AW: Hallo aus Österreich

    Moin Allrad,

    herzlich Willkommen in unserem Forum. Es ist immer wieder eine Bestätigung, wenn die "anonymen Mitleser" sich letztlich registrieren und unser Forum mit Beiträgen bereichern.

    Zu den Sommerrädern kann ich leider nichts beitragen, bleibe aus Komfortgründen lieber bei den Serienrädern.

    Aber hierzu werden sich bestimmt so einige im Forum melden, um dir entsprechende Tipps zu geben.

    Viel Spaß weiterhin mit uns und deinem Fahrzeug.

    P.S.: Wir sehen immer gerne Fotos, auch unspektakuläre
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Österreich

      Hallo Allrad und herzlich Willkommen in unserem Forum.

      Zur den Rädern kriegst Du garantiert noch Antworten - ich bin auch ein "Serien"-Driver :D.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Österreich

        Willkommen Thomas,

        wir nehmen auch gerne Össis in den besten X3-Treff der Welt auf:D. Du wirst sehen der X3 ist auch im Gelände gut. Und auf den normalen Straßen ist er eh beinahe unerreicht.

        Was ist das Österreich-Paket? Bekommt ihr was, was wir nicht haben (dürfen)? Oder braucht ihr wegen eurer Fahrweise stärkere Stoßfänger oder Stoßdämpfer? Oder habt ihr gar sechs Sitzplätze? Oder...
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Österreich

          Griasseich.

          Kann ich nur zustimmen, auf der Strasse ist der X3 absolut Spitze. Naja, BMW halt. Dienstag soll ich meine neuen Winterreifen bekommen. Freu mich schon auf den ersten Schnee. :D

          Also bzgl. Gelände.... wenn ich von Gelände spreche, dann mein ich wirkliches Gelände, keinen Feldweg , da wo man auf allen Vieren kraxeln muss damit man überhaupt per pedes weiter kommt. Das ist nichts für einen braven X3. Schon allein mit der Bereifung und ohne Untersetzung kommt man nicht weit. Fürs Gelände nehm ich dann schon lieber den J9.




          Österreich Paket ist eine List von Sonterausstattung, die man im Paket etwas günstiger bekommt als wenn mans einzeln bestellt. Xenon, Sitzheizung, Sportlenkrad, Klimaautomatik, Dachreling und was weiß ich noch was.
          Wobei stärkere Stoßdämpfer und Stossfänger wären auch nicht schlecht

          Vielleicht mach ich nächste Woche ein Foto.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Österreich

            Moin Rübo,

            ist ein Österreich - spezifisches Paket für die Bedürfnisse, bzw. meist gekauften Extras.

            Habe über die Suchfunktion z.B. folgendes gefunden:

            http://www.x3-treff.de/showthread.ph...terreich+paket
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Österreich

              Hallo Allrad,

              Die Felgen stehen dem Auto ausgesprochen gut!

              http://www.x3-treff.de/showthread.php?p=96885#post96885

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X