Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW kehrt zur DTM zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW kehrt zur DTM zurück

    Yeah! Es wird wieder spannend!
    Man lese und staune und freue sich:




    BMW kehrt 2012 in die DTM zurück

    Das DTM-Comeback von BMW ist offiziell perfekt. Die bayerische Marke wird ab 2012 wieder in der Tourenwagenserie mitmischen. BMW hatte die Rückkehr bereits zu Beginn der aktuellen Saison angekündigt, wollte das DTM-Engagement jedoch noch prüfen.


    ‹ zurück Seite 1 von 5 weiter ›



    Foto: BMW BMW wird ab 2012 wieder in der Deutscehn Tourenwagen Masters dabei sein. Das wurde im Rahmen des DTM-Rennens in Hockenheim verkündet.









    Hintergrund dieser Prüfung war zum einen die entscheidenden Gespräche mit der ITR über eine Internationalisierung der Serie und über die Details des technischen Reglements. Zum anderen stand noch die endgültige Entscheidung des BMW-Vorstands über das DTM-Engagement aus.









    Erste Testfahrten Mitte 2011 geplant

    "Es ist wirklich ein großartiger Tag für uns", kommentierte BMW-Motorsportchef Dr. Mario Theissen die positive Entscheidung. "Wir hatten im letzten halben Jahr sehr intensive Gespräche geführt und auch am Technischen Reglement mitgearbeitet. Wir durften auch an der Internationalisierung mitarbeiten, was für uns sehr wichtig war. Erst gestern haben wir die letzten offenen Fragen geklärt."
    Nun kann Theissens Abteilung wieder Vollgas geben. In den nächsten Monaten steht die Entwicklung des BMW M3 auf dem Programm. "Das Technische Reglement für 2012 steht unmittelbar vor dem Abschluss. Wir haben schon mit der Entwicklung begonnen. Spätestens Mitte nächstes Jahr wollen wir mit dem Testen beginnen."
    Noch keine Fahrer verpflichtet

    Während der Saison 2011 stehe die Planung mit Teams und Fahrern im Vordergrund. Wie viele Teams und Fahrer die Münchner 2012 einsetzen werden, steht jetzt allerdings noch nicht fest. "Das hängt nicht nur von uns ab", so Theissen.
    Auch welche Fahrer für BMW zum Einsatz kommen werden, ist noch nicht klar. "Wir haben dieses Jahr einen besonders starken und breiten Fahrerkader", meint Theissen. "Sicherlich werden wir mit denen zuerst reden. Das hängt auch von der Anzahl der Autos ab."
    Konkurrenz freut sich über Neuzugang

    Die Menge der Autos wird letzten Endes wohl aus der Anzahl der teilnehmenden Hersteller resultieren. "Ich gehe davon aus, dass weitere Hersteller folgen werden und wir Rennen in Europa, Amerika und Asien haben werden", meinte ITR-Vorsitzender Hans-Werner Aufrecht. "Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen."
    Neben Aufrecht begrüßen auch die Sportchefs von Audi und Mercedes ihren neuen Mitstreiter. "Dass BMW in die DTM zurückkehrt, ist eine tolle Nachricht für die Fans", sagt Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich. "Damit gehen in der wichtigsten Tourenwagen-Rennserie der Welt ab 2012 die drei deutschen Premiummarken an den Start. Das ist eine Aufwertung unserer ohnehin schon sehr populären Rennserie DTM."
    Sein Pendant bei Mercedes, Norbert Haug, stößt ins gleiche Horn. "Aus unserer Sicht eine gute Entscheidung, die bestätigt, wie richtig und wichtig es war, dass Mercedes-Benz so entschieden seit über 20 Jahren - und damit länger als jeder andere Hersteller - kontinuierlich an der DTM festgehalten hat", sagte er. "Wir freuen uns auf den neuen und geschätzten Wettbewerber aus München und gratulieren zum DTM-Einstieg 2012."


    Quelle: Auto, Motor und Sport.de
    Allzeit gute Fahrt!
    Uli

  • #2
    AW: BMW kehrt zur DTM zurück

    Freu,freu ,freu Ab 2012 kommen ja die komplett neuen Fahrzeuge. Und dann mit BMW und ????. Vielleicht kommt ja noch ein Hersteller dazu. Dann wäre es wieder fast so schön wie früher.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW kehrt zur DTM zurück

      Hi,

      finde das auch Klasse. Und ich hoffe, dass es BMW hoffentlich schafft mehr Seriennähe einzubringen. Denn das, was da seit Jahren läuft, ist schon sehr weit weg von Serie. Man denke nur: Audi fährt mir Heckantrieb
      Zuletzt geändert von rübo; 16.10.2010, 16:04.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW kehrt zur DTM zurück

        Habe auch schon seit einiger Zeit davon gehört. Affengexle Sache. Als Bmw damal aus der DTM ausstieg, war die Rennserie absolut nie mahr das, was sie mal war. Hoffentlich schrauben sie für 2012 ein brauchbares Auto zusammen.

        Hier ein Insiderding >
        BMW Motorsport Caps bekommen somit einen ganz neuen Stellenwert
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW kehrt zur DTM zurück

          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
          Hier ein Insiderding >
          BMW Motorsport Caps bekommen somit einen ganz neuen Stellenwert
          Und wir haben ja gleich zwei davon. Dank nochmal an den Initiator
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW kehrt zur DTM zurück

            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
            Habe auch schon seit einiger Zeit davon gehört. Affengexle Sache. Als Bmw damal aus der DTM ausstieg, war die Rennserie absolut nie mahr das, was sie mal war.
            ...

            Genau so sehe ich das auch. War da seit Jahren läuft ist recht uninteressant, auch weil nur 2 Hersteller dabei sind.

            Die "guten" Zeiten der DTM waren meiner Meinung nach Ende 80er bis max. Mitte 90er. Mit den M3 e30, 190er, Audi V8. Freuen wir uns auf 2012
            Gruß
            Heiko

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW kehrt zur DTM zurück

              Ich war vorletztes Wochenende mit der E34 M5 IG auf dem Nürburgring und es gab viel über die Gerüchte zu hören.

              Zurück zu den Wurzeln des Erfolgs. Ich bin mir sicher, die DTM wird mit BMW und hoffentlich weiteren Marken wieder interessanter.

              Ich habe mir die Youngtimer Trophy und den RCN Cup angeschaut.
              Wenn man die E30 M3 aus der Nähe sieht, dann schlägt das Herzchen schon höher. Mein E34 fühlt sich da auch wohl, aber das Gewicht macht ihn schon schwer zu schaffen.

              Freue mich über die Entscheidung und hoffe, das wir nächstes Jahr noch etwas mehr Spaß beim Motorsport haben.
              sigpic

              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW kehrt zur DTM zurück

                Youngtimer Trophy finde ich auch super, echt klasse Auto´s dabei


                Ein Bericht zum BMW Einstieg 2012:

                http://www.youtube.com/watch?v=1Ej5-BuUmrQ



                Ein kurzes, altes DTM Video, zufällig von der Nürburgring Nordschleife:D:

                http://www.youtube.com/watch?v=XXVyizjj8C0

                Diese Sprünge finde ich dermaßen genial
                Das die DTM nicht mehr auf der Nordschleife fährt ist aber in Ordnung



                Und für etwas M3 Feeling:

                http://www.youtube.com/watch?v=AysnggkmNZM
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW kehrt zur DTM zurück

                  Oder hier

                  http://www.e34m5.de/board/showthread...8&page=2&pp=15

                  http://www.racefotos.de/index.php?-p...-ck=1287346561


                  Da kann man schöne Bilder sehen von dem Wochenende mit Youngtimer Cup und RCN Cup sehen.

                  Das tolle ist ja auch das die Streckenposten und die Unfallhelfer am Nürburgring alle X3 fahren. Ist Euch das schon aufgefallen?
                  Schön zu sehen, wenn die Helfer auf dem Weg zum Unfall sind. Da sieht man den X3 mal schön durch die Kurven und die Zuschauer jubeln fast mehr als bei den Rennwagen.

                  Ich hänge mal ein Bild dran mit dem M5 eines Freundes aus der Nachbarschaft. Der hatte jenes Wochenende ein tolles Rennen hingelegt.
                  Im Hintergrund sieht man eine der schwarzen X3.



                  Wie sagte Al Bundy "Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!"
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW kehrt zur DTM zurück

                    So, 2012 geht es ja endlich wieder los. Heute war eine coole Präsentation vom neuen Sportgerät. Aaaaaaafengeil das Teil. Freue mich schon jetzt auf die DTM Saison im nächsten Jahr.

                    Aber schaut selbst und bildet euch ein Urteil.

                    http://www.bmw-motorsport.com/ms_de

                    ...und das Logo ist der Kracher

                    http://www.bmw-motorsport.com/var/ez...ew_related.png

                    Ein Tip, nachdem ich mich schon mit genügend Shirts, Caps, Fahne usw. eingedeckt habe. Die Sachen BMW Motorsport Artikel werden nächste Saison einen riesigen Preissprung machen, wetten?
                    Zuletzt geändert von Allermöher; 16.07.2011, 23:50. Grund: schlechtes Deutsch ;-)
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW kehrt zur DTM zurück

                      Ja,das Loga hat wirklich etwas. wir haben ja auch seit Masserberg 2010 BMW-Motorsport Caps Wer hat die gleich noch mal so günstig für uns ersteigert:D. Danke nochmal
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW kehrt zur DTM zurück

                        Danke für die Infos.

                        Das Logo ist wirklich geil
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X