Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megapulse von Novitec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Megapulse von Novitec

    Hallo,

    gerade für die kommende kalte Jahreszeit möchte ich Euch dieses Gerät ans Herz legen. Ich habe dieses schon seit ca. 6 Jahren in diversen Fahrzeugen im Einsatz und habe seitdem keine Probleme mit meinen Batterien.
    Die Investitition hat sich in meinem Fall gelohnt!

    http://www.novitec.de/

    Ralf
    Zuletzt geändert von Submariner; 17.10.2010, 08:04.

  • #2
    AW: Megapulse von Novitec

    Hallo Ralf,

    hast du in den Fahrzeugen eine Standheizung eingebaut? Ich hatte bislang noch keine Batterieprobleme (Fahrzeug ist 3 Jahre alt), habe aber auch keine Standheizung.

    Ich habe über ein Solarladepanel nachgedacht, welches ich bei Standzeiten zum Aufladen der Batterie hinter die Windschutzscheibe legen kann.

    Ich füge mal einen Link hierzu ein:

    http://www.shopssl.de/epages/es12128...ducts/Solarius

    Sowas gibts natürlich auch in günstiger...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Megapulse von Novitec

      Hallo Frank,

      nein, ich habe keine Standheizung. Mein Problem sind Kurzstrecken! Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt einfach ca. 4 Km und dann steht das Fahrzeug in einem Parkhaus (hier bringt ein Solarpanel nichts). Da der X3 über Nacht bei mir Zuhause draußen steht, sind morgens die ersten Griffe Sitzheizung und heizbare Heckscheibe an.
      Ich bilde (ein rein subjektives Empfinden) mir ein, daß die Batterie mit dem Megapulser einen "frischeren" Eindruck macht. Außerdem ist die Wirkungsweise für mich durchaus physikalisch nachvollziehbar und bewegt sich nicht in der Welt der Wunder.

      Ralf

      Kommentar


      • #4
        AW: Megapulse von Novitec

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

        Ich habe über ein Solarladepanel nachgedacht, welches ich bei Standzeiten zum Aufladen der Batterie hinter die Windschutzscheibe legen kann.

        Sowas gibts natürlich auch in günstiger...
        Eine kleine Anekdote dazu:
        Es gibt einen Fahrer eines deutschen SUVs (nein, nein, war nicht einer mit einer weiß/blaue Marke), der hat genau dieses auch gedacht und sein Solarpanel an den Zigarettenanzünder angeschlossen.
        Als er müde von der Arbeit abends nach Hause fahren wollte, sagte sein SUV leider keinen Mux mehr.

        Was war passiert: Der Fahrzeughersteller hatte den Zigarettenanzünder über Kl. 15 (Zündung) geschaltet - soll heissen, wenn der Zünschlüssel nicht steckt geht auch der Zigarettenanzünder nicht mehr. Als er nun sein Solarpanel in besagte Buchse steckte hatte die gesamte Fahrzeugelektronik nix besseres zu tun, als Spannung an Kl.15 zu erkennen. Den Rest kann man sich denken.
        Grüsse von Tom

        Kommentar


        • #5
          AW: Megapulse von Novitec

          Zitat von WingTom Beitrag anzeigen
          Eine kleine Anekdote dazu:
          Es gibt einen Fahrer eines deutschen SUVs (nein, nein, war nicht einer mit einer weiß/blaue Marke), der hat genau dieses auch gedacht und sein Solarpanel an den Zigarettenanzünder angeschlossen.
          Als er müde von der Arbeit abends nach Hause fahren wollte, sagte sein SUV leider keinen Mux mehr.

          Was war passiert: Der Fahrzeughersteller hatte den Zigarettenanzünder über Kl. 15 (Zündung) geschaltet - soll heissen, wenn der Zünschlüssel nicht steckt geht auch der Zigarettenanzünder nicht mehr. Als er nun sein Solarpanel in besagte Buchse steckte hatte die gesamte Fahrzeugelektronik nix besseres zu tun, als Spannung an Kl.15 zu erkennen. Den Rest kann man sich denken.

          Oh, sowas sollte natürlich nicht Sinn der Sache sein, aber das lässt sich ja zum Glück leicht feststellen und ggfs. ändern.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Megapulse von Novitec

            Ich hatte so ein Teil mal am Landy (mit Standheizung). Obs wirklich was gebracht hat weiß ich nicht, aber die Batterie hatte einige Jahre durchgehalten....
            Für jetzt hab ich ein ctek-ladegerät. Der Z kommt bei Fahrpausen da dran und der X wird eigentlich so gut (km-mäßig) bewegt, dass Laden oder Pulsen nicht nötig erscheint.
            Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
            Konrad Adenauer (1876-1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Megapulse von Novitec

              Eine Batterie oft zu laden ist schon richtig. Ich hab bei novitec auf der Internetseite geschaut. Das Gerät ist nur in Betrieb wenn der Motor läuft, dann ist aber doch die Lichtmaschine in Betrieb von der kontinuierlich eine Ladung ausgeht.

              Sinnvoll ist es doch zu laden wenn der Wagen aus ist
              Gruß
              Heiko

              Kommentar


              • #8
                AW: Megapulse von Novitec

                Hallo,

                nur zum Verständnis: Der Megapulser lädt nicht, sondern verhindert nur die Sulfatbildung. Dies dient zum Erhalt der vollen Batterie-Kapazität!

                Ralf
                Zuletzt geändert von Submariner; 18.10.2010, 16:17.

                Kommentar

                Lädt...
                X