Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

    Hallo freunde bräuchte mal extrem eure hilfe und zwar möchte ich mein i-phone 4 an den Xi anschliessen zum musik hören über die radio apps .
    Auf den cd-wechsler könnte ich verzichten hat jemand von euch ne idee ? Weiss nicht ob der X-car link so funzt wie ich es mir vorstelle ... hätte es gerne unten am i-phone angesteckt und nicht an dem kopfhörerausgang weil...
    -gleichzeitig laden und musik hören ... hoffe es kennt sich jemand aus oder hat das problem bei sich selbst schon gelöst .
    hawe d'ehre Tilo

  • #2
    AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

    Hi,

    gleichzeitig laden und Musikhören ist doch gant einfach:

    "oben" die Klinke rein und an AUX
    " unten" das Ladekabel zum Zigarettenanzünder.

    Null Problemo


    Viele Grüße
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

      hallo,

      unten laden oben musik hören. a, besten noch einen halter der an der lüftung befestigt wird. somit siehste auch das dysplay und kannst deine musik verwalten.

      mfg
      larry
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

        Hi Leute,

        ich hätte da eine viel nettere Variante !!!

        Ich höre in meinem X3 meine iPhone Musik-Apps (z.B. LastFm, Aupeo usw)
        "Kabelfrei" über Bluetooth an mein Radio über AUX-Anschluß. Dafür habe ich den Belkin Bluetooth Music Receiver verwendet. Die 220V Stromversorung des Receiver abgeschnitten, Hama Mini USB Kfz-Ladekabel dafür angeklemmt (von 12V auf 5V Ausgang) und nun 3,5mm Klinke in den AUX-Anschluß hinten rein. IPhone per Bluetooth mit den Receiver verbinden und Radio auf AUX stellen... und Los gehts!!!
        Ich finde das ist eine Super Lösung. Im Monat verbrauche ich so ca. 0,8 GB Datenvolumen nur für die Musik im Auto zur Arbeit und zurück (jeweils ne halbe Stunde Fahrt).

        Zur Zeit liegt es also hinten im Fußteil offen rum. Da ich selber keinen Bock habe dies vorne ins Handschuhfach einzubauen, lasse ich es machen. Soll 40 EUR kosten. Da das ganze nicht dauernt am Bordnetz hängen soll, lasse ich noch einen Wippschalter mit Beleuchtung für "Ein" dezent unter der Radioblende (direkt über der Aschenbecherklappe, ich hoffe ihr wisst welche Kante ich meine ) einsetzen.

        Ich werde demnächst mal Foto´s reinsetzen.

        Für längere Fahrten verwende ich den Belkin Kfz TuneBase FM Transmitter nur als Ladestation (Schwanenhalslösung ist Genial). Diesen kann man auch quer stellen. Echt Cool die Lösungen!!!


        Beste Grüße aus Berlin
        Peter

        Kommentar


        • #5
          AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

          Zitat von BMW_Petry Beitrag anzeigen
          Hi Leute,

          ich hätte da eine viel nettere Variante !!!

          Ich höre in meinem X3 meine iPhone Musik-Apps (z.B. LastFm, Aupeo usw)
          "Kabelfrei" über Bluetooth an mein Radio über AUX-Anschluß. Dafür habe ich den Belkin Bluetooth Music Receiver verwendet. Die 220V Stromversorung des Receiver abgeschnitten, Hama Mini USB Kfz-Ladekabel dafür angeklemmt (von 12V auf 5V Ausgang) und nun 3,5mm Klinke in den AUX-Anschluß hinten rein. IPhone per Bluetooth mit den Receiver verbinden und Radio auf AUX stellen... und Los gehts!!!
          Ich finde das ist eine Super Lösung. Im Monat verbrauche ich so ca. 0,8 GB Datenvolumen nur für die Musik im Auto zur Arbeit und zurück (jeweils ne halbe Stunde Fahrt).

          Zur Zeit liegt es also hinten im Fußteil offen rum. Da ich selber keinen Bock habe dies vorne ins Handschuhfach einzubauen, lasse ich es machen. Soll 40 EUR kosten. Da das ganze nicht dauernt am Bordnetz hängen soll, lasse ich noch einen Wippschalter mit Beleuchtung für "Ein" dezent unter der Radioblende (direkt über der Aschenbecherklappe, ich hoffe ihr wisst welche Kante ich meine ) einsetzen.

          Ich werde demnächst mal Foto´s reinsetzen.

          Für längere Fahrten verwende ich den Belkin Kfz TuneBase FM Transmitter nur als Ladestation (Schwanenhalslösung ist Genial). Diesen kann man auch quer stellen. Echt Cool die Lösungen!!!


          Beste Grüße aus Berlin
          Peter
          Das hört sich nicht schlecht an. Über Fotos hierzu würde ich mich freuen, damit ich sehe, wie es aussieht.

          Danke vorab.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

            hallöchen,

            also das würde ich auch gerne sehen
            Gruß
            Sven

            aus Oberfranken

            Kommentar


            • #7
              AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

              ... kann mich da gerade nicht reindenken ... nen aux anschluss hab ich auch nicht
              hawe d'ehre Tilo

              Kommentar


              • #8
                AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

                Hi,

                hier das erste Bild mit meinem Provisorium. Der Belkin-Receiver angeschlossen am hinteren Teil der Mittelkonsole. Eingekreist habe ich die Stelle an der ich das 220V-Netzteil abgeschnitten habe und das 12V/5V Kfz-Netzteil angelötet habe.

                Auf dem zweiten Bild habe ich die Stelle markiert an der der Wippschalter untergebracht wird (da unterhalb der Kante, ist der Wippschalter später nicht sofort zu sehen. Die Original Optik der Console bleibt erhalten).

                Weitere Foto´s werden später folgen (vermutlich erst ab der Mitte November)

                Beste Grüße
                Peter
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

                  zum CarLink: einfach mal bei maxxcount.de anrufen und sich beraten lassen, die sind sehr kompetent. Es soll auch ein Snap-In-Adapter von BMW für das iPhone4 kommen, was der alles kann, weiß ich allerdings nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

                    Bin kurz vor Weihnachten mal in der nähe von Dresden wo sich der Firmensitz befindet , werd mal bei denen vorbeischauen und mich beraten lassen ...
                    Berichte dann natürlich wenns verbaut ist und passt
                    hawe d'ehre Tilo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

                      ... oooooder du kaufst Dir einfach den neuen F25, da kann man die Musik-übers-handy-Option dazuordern ...
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

                        Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                        ... oooooder du kaufst Dir einfach den neuen F25, da kann man die Musik-übers-handy-Option dazuordern ...
                        Ich denke auch, dass ist die beste Alternative

                        Die BMW Station für Apple iPhone 4 fände ich gut, wird wohl aber nur etwas für den neuen X3...


                        BMW Station für Apple iPhone

                        Die BMW Station ist zur Aufnahme Ihres iPhones im Querformat an der Instrumententafel angebracht. Sie verbindet Ihr iPhone ohne sichtbare Kabel mit dem Audiosystem des Fahrzeugs, verfügt über eine Freisprechfunktion mit hochwertigem Mikrofon, GPS-Antenne und Ladefunktion. Bei Navigationsansagen sowie beim Telefonieren erfolgt die Audioausgabe in Verbindung mit der BMW Link über die Fahrzeuglautsprecher – auch bei Musikwiedergabe von CD/Radio. Die Lautstärke kann über das BMW Radio und das Multifunktionslenkrad geregelt werden. Im Design perfekt auf das Interieur Ihres BMW abgestimmt.
                        Zuletzt geändert von X3 No.1; 24.02.2011, 23:28.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: i-phone 4 an Xi anschliessen zum musik hören

                          ja ich glaube auch das die nur für den neuen sein wird.
                          Gruß
                          Sven

                          aus Oberfranken

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X