Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poltern beim Beschleunigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poltern beim Beschleunigen

    Guten Morgen allerseits,

    gestern Abend auf der Bahn ist mir ein komisches Geräusch aufgefallen.
    Zunächst konnte ich es nicht einordnen, konnte es aber nach einigen Versuchen etwas lokalisieren.

    Und zwar poltert es etwas unterm Auto, wenn ich im 5. Gang bei 2000 Umdrehungen das Pedal durchtrete und beschleunige. Bei normaler Beschleunigung tritt das nicht auf. Im 6 Gang ist es ähnlich, aber nicht so laut.

    Auf der Rückfahrt habe ich das Geräusch nicht mehr gehört. Warum auch immer. Etwas beunruhigt bin ich dennoch. Es trat vor einiger Zeit schonmal auf, habe dem aber keine Beachtung geschenkt, da es schnell wieder weg war.

    Habt ihr schon etwas ähnliches gehört oder erlebt ?

    Danke und Gruß
    Emil

    //Edit
    Ich habe einen X3.2D 2004, 145tkm
    Zuletzt geändert von edeak; 25.10.2010, 10:39. Grund: Modell

  • #2
    AW: Poltern beim Beschleunigen

    Das hatte ich auch mal. Nachdem ich meine Schwiegermutter wieder aus dem Kofferraum gelassen hatte war es wieder weg! Guck mal nach! :-)))
    Die Kardanwelle ist mit einer Art Gummischeibe angeflanscht, schau mal nach ob die Schrauben da ausgeschlagen sind. Einfach versuchen die Kardanwelle mit der Hand zu drehen, darf kein Spiel haben. Hatte ich mal bei meinem 3er Coupe. Klang auch so.

    Kommentar


    • #3
      AW: Poltern beim Beschleunigen

      Hardyscheibe nennt sich das Gummiteil
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #4
        AW: Poltern beim Beschleunigen

        @Schwager: Deine Schwiegermutter passt in den Kofferaum .

        Das sag ich ihr! :D

        @edeak: Ich tippe auch mal auf den Antriebsstrang - da gabs mal einen Thread hier - ich glaube "Verteilergetriebe". Nutze mal die Suche und gib auch "Poltergeist" ein, das hatten wir auch schon.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X