Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifengröße bei Sommerreifen - 4x 255 möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifengröße bei Sommerreifen - 4x 255 möglich?

    Hallo Leute,

    nachdem ich beim Wechsel auf Winterreifen bemerkte das meine Geräusche aus dem Antriebsstrang (lautes schlagen bei Kriechfahrt und Gas wegnehmen) verschwunden sind, brauch ich mal Eure Hilfe.

    Fahre eigentlich die Mischbereifung im Sommer, und vermute einfach das es hier ein Zusammenhang mit den unschönen Geräuschen gibt.
    Möchte deshalb auf 4 gleich große Reifen/Felgen Kombi umsteigen.
    Nun wird ja nix größeres als 235/50/18 angegeben.......

    Kann mir jemand mal nen Tip für etwas größere Reifen Felgen geben? Schön wäre schon wieder in Richtung 255............darf ich aber wohl nicht hinten und vorne fahren - oder?

    Gruss
    Munichman
    LPG

  • #2
    AW: Reifengröße bei Sommerreifen - 4x 255 möglich?

    Hi,

    nach Werksfreigabe geht der 255/45R18 nur hinten. Und auf die dazu gehörige Felge darf wiederum der 235/50R18 nicht drauf.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Reifengröße bei Sommerreifen - 4x 255 möglich?

      JA das hab ich mir schon gedacht.....

      Aber sagt mal, hier fahren doch bestimmt nicht alle die normale Reifengröße.....???
      Da muß doch irgendwas machbar sein !?


      Greetz
      Munichman
      LPG

      Kommentar


      • #4
        AW: Reifengröße bei Sommerreifen - 4x 255 möglich?

        Jepp,

        da gibt es natürlich die Möglichkeit der Zubehörfelgen. Die müssen dann aber eine ABE haben. Bei reifen.com gibt es beispielsweise einen Felgenkonfigurator oder bei google einfach mal "Felgen" eingeben. Und der ein oder andere X3-Treffler kann da ebenfalls Hilfe leisten.

        Ich selbst bin ein Freund der Originalen - aber das will gar nichts besagen. Ist reine Geschmacksache.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Reifengröße bei Sommerreifen - 4x 255 möglich?

          Hi, ich fahre ringsrum 255er ,aber in 20 Zoll von Breyton
          so long
          wiesi

          Kommentar


          • #6
            AW: Reifengröße bei Sommerreifen - 4x 255 möglich?

            Ich war heute zum Reifenwechsel (Winter) und habe meinen Reifenpaul mal gefragt was so geht.

            Antwort: FAST ALLES!

            Such Dir einen Reifendealer Deines Vertrauens und laß Dich beraten.
            Wenn Du magst, kannst Du dort dann auch kaufen und den Händler für die Beratung "belohnen" - mache ich bei meinen Reifen auch so .

            Alternativ nimmst Du halt nur die Beratung in Anspruch...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Reifengröße bei Sommerreifen - 4x 255 möglich?

              Servus

              ich fahre jetzt seit 1 Sommer 255er ringsrum auf Rondell 0204 8,5 x18 inklusive Gutachten, fährt sich prima und das Ruckeln beim Anfahren wie zuvor bei der Mischbereifung ist weg - hab allerdings noch gleich den Getriebe und Verteilergetriebeölwechsel gemacht....
              Passt übrigens auch problemlos in die Radkästen vorne, hinten sind noch 24 mm Spurverbreiterungen drauf...

              LG

              Markus
              X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

              Kommentar

              Lädt...
              X