Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralbass Gehäuse alle gleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zentralbass Gehäuse alle gleich?

    Hallo an Alle,
    da mein X3 nur das Standard Soundsystem hat, möchte ich etwas aufstocken.
    Ich möchte die Tieftöner unterm Sitz durch Subwoofer von Earthquake (sws 8)ersetzten und diese mit einem Verstärker befeuern. Die Earthquake Subwoofer sollen fast Plug an Play in das Gehäuse passen.

    Nun meine Frage, sind die Gehäuse für die Tieftöner unterm Sitz bei jedem System (Standard/ Hifi/ Hifi Professional) gleich, oder sind diese auch jeweils wie die Lautsprecher verschieden?

    Mfg
    Sahin

  • #2
    AW: Zentralbass Gehäuse alle gleich?

    Hi!

    Die Dinger sind meines Wissens nach je nach System unterschiedlich. Zum Ausbau müssen die Sitze und der Teppichboden raus......Ziemlicher Aufwand.
    Die Gehäuse bauen recht flach, die Schwingspule sollte auf der Membranseite sitzen, nicht wie bei herkömmlichen Subs hinten am Korb. Wenn Du normale Subs "umgekehrt" einbauen willst denk an den Freigang zum Sitzgestell.
    Zuletzt geändert von rettenma; 02.11.2010, 13:38.
    ______________________
    Viele Grüße

    Markus

    Kommentar


    • #3
      AW: Zentralbass Gehäuse alle gleich?

      von den Abmaßen sollten die Subs alle die gleich Größe haben, denn die Abdeckung und er Fuß im Boden sind bei allen Hifi Modellen gleich.
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Zentralbass Gehäuse alle gleich?

        Zitat von rettenma Beitrag anzeigen
        Hi!

        Die Dinger sind meines Wissens nach je nach System unterschiedlich. Zum Ausbau müssen die Sitze und der Teppichboden raus......Ziemlicher Aufwand.
        Die Gehäuse bauen recht flach, die Schwingspule sollte auf der Membranseite sitzen, nicht wie bei herkömmlichen Subs hinten am Korb. Wenn Du normale Subs "umgekehrt" einbauen willst denk an den Freigang zum Sitzgestell.
        Geht auch anders! Es gibt von AudioSystem Woofer die passen genau und die haben die Spule hinten.
        Die Aufnahmen für die Woofer sollten bei allen X3 gleich sein.
        Schöne Grüße aus dem Norden.
        ~~~_____
        ~~~[|/|_|_\__
        ~~-|-O----O\


        Frank

        Kommentar


        • #5
          AW: Zentralbass Gehäuse alle gleich?

          Danke an Alle,

          laut Beschreibung sollten die Eartquake SWS 8 auch (fast ohne Probleme) rein passen.

          mfg
          Sahin

          Kommentar


          • #6
            AW: Zentralbass Gehäuse alle gleich?

            Ja, genau das hab ich auch vor , die Bässe raus und andere rein, in nahe Zukunft.
            Die von AudioSystem sind auch normale 8" Bässe so hab ich das mitbekommen am sonsten vielleicht Einbau-ringe verwenden.

            Und genau das möchte ich mal versuchen, demnächst.
            X3


            Smart

            Kommentar

            Lädt...
            X