Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo erstmal..

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar noch nicht ein richtiges Forummitglied, beabsichtgte aber eines zu werden.

    Ich fahre zZ einen 320dTouring und möchte wechseln, natürlich X3 entweder
    2,0d oder 3,0d und als Automatik.

    Im Moment bin ich in der Suchphase und habe natürlich viele Fragezeichen vor der Nase.

    Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben worauf zu achten ist? Meine Mittel sind begrenzt und so soll es ein Gebrauchter werden, so ab Bj 2006, KM so wenig wie möglich, aber wo sollte die Grenze sein?

    Da ich ein leidenschaftlicher Camper bin brauche ich eine Anhängerkupplung.

    Ich weiß, dass man nie genug Hubraum und PS haben kann, aber zu welchem Modell würdet Ihr mir raten? Auf welche Extras sollte ich nicht verzichten und welche wären wünschenswert?

    Vielen Dank für Eure Tipps

    Grüße aus Aachen
    H.aus W.
    Zuletzt geändert von HausW; 05.11.2010, 19:14.
    Freundliche Grüße

    Hartmut

  • #2
    AW: Hallo erstmal..

    Hallo Kollege,
    Zitat von HausW Beitrag anzeigen
    ich bin zwar noch nicht ein richtiges Forummitglied, beabsichtgte aber, eines zu werden.
    mir geht's ebenso - und obwohl ich noch immer keinen X3 habe, bin ich hier sogar schon zum Ehrenmitglied aufgestiegen!

    In diesem Sinne: Herzlich willkommen im Forum!
    Viele Grüße
    Mikele

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo erstmal..

      Hallo HausW und herzlich Willkommen hier im x3-Treff.

      Hier gibt's keine "richtigen" oder "falschen" Mitglieder :D:D:D
      Es gibt nur "Gäste" und "Mitglieder" - und viele Gäste werden irgendwann dann doch zu Mitgliedern *LACH*

      Deine Konfigurationsfrage ist eigentlich so nicht zu beantworten - die Ausstattung ist schon eine sehr individuelle Angelegenheit.

      Vom 320d Touring zum X3 2.0d wird die Motorleistung ein Stück geringer ausfallen, wegen des höheren Gewichtes - der 3.0d hat natürlich wieder mehr Leistung - und damit auch die höheren Kosten in Anschaffung und Unterhalt.

      Hier gibt es viele 2.0d-Fahrer mit Wohnwagen - die Leistung reicht also aus.

      Die Laufleistung ist auch eine spannende Frage - weniger ist natürlich gut, allerdings auch wieder preisrelevant. Wieviel fährst DU denn mit dem Auto?
      Wielange willst Du das Fahrzeug behalten?

      Wir drehen den Spieß einfach um!

      Schick uns mal einen Link von einem Fahrzeug welches für Dich in Frage kommt und WIR kommentieren dann was gut ist, was fehlt usw.

      Einverstanden?

      Gruß aus Magdeburg

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo erstmal..

        Moin HausW,

        auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen im besten X3 Forum.
        Ich wünsche Dir bei der Suche viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Wahl Deines Xi's.
        Grüße aus dem Norden

        Andreas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo erstmal..

          Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
          Moin HausW,

          auch aus dem Norden ein herzliches Willkommen im besten X3 Forum.
          Ich wünsche Dir bei der Suche viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Wahl Deines Xi's.
          Moin ebenfalls aus HH,

          da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du wirst ja sicherlich ne Wunschkonfiguration haben.

          Wenn du die postest können wir zu den einzelnen Punkten unsere Erfahrungen und Tipps zum besten geben...

          Prinzipiell würde ich einen gut ausgestatteten 2.0dA nem weniger gut ausgestatteten 3.0dA vorziehen. Wenn das Budget nicht ganz so eng ist würde ich den 6 - Zylinder nehmen... Mehr geht immer

          Bist du schon mal beide im direkten Vergleich gefahren?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo erstmal..

            Hallo HausW :D

            auch von mir ein herzlich Willkommen hier im x3-Treff.

            DEM BESTEN FORUM!

            Zu den Fragen kann ich nur sagen... hier werden sie geholfen
            Der Weg ist schon richtig, vom 3er zum X3 und wenn nicht jetzt wann dann
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo erstmal..

              hallo,

              also du wirst, wenn du hier im forum ein wenig unterwegs gewesen bist bestimmt bald einen x3 fahren. also viel glück beim suchen.

              mfg
              larry
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo erstmal..

                Hi,

                und willkommen im besten X3-Treff der Welt. Du hast mit dem X3 die richtige Wahl getroffen.

                Da ich schon alle X3 Diesel mit Wohndose gefahren habe, jetzt den 35d, rate ich dir zum 3,0dA. Ein supergeiles Auto mit und ohne Dose.

                Der 20d zieht den natürlich ohne Probleme, aber der 30d ist erste Sahne. Der Motor gibt einem mit Anhänger immer das Gefühl: Was das ist alles, das mach´ich doch mit links.

                Wünsche dir bei der Suche (bemühe auch www.bmw.de Gebrauchtwagensuche) und mit uns viel Spaß.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo erstmal..

                  Hallo zusammen,

                  ich fahre im Jahr ca. 15t - 20t km. Die letzten Fahrzeuge bin ich im Schnitt drei Jahre gefahren.

                  Natürlich ist die Aussattung individuell zu sehen.

                  Wie setzt ich den Link ein? Einfach in den Beitrag rein Kopieren?

                  http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=137861014&pageNumber=1 &scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sor tOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.make Id=3500&makeModelVariant1.modelId=48&makeModelVari ant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.sear chInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreet ext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&v ehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&minFir stRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=27501&ambitCountry=DE&transmissions=AU TOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPOR T

                  Das wäre ein X3 der mich anspricht.
                  Freundliche Grüße

                  Hartmut

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo erstmal..

                    Hallo HausW,

                    Ganz ehrlich, ich denke dass dieser X3 deutlich zu teuer ist.
                    Pre-FL Model, kein Leder, normale Sitze (ohne Lordosenstütze!), das Bus-Lenkrad :D (naja, ist Geschmackssache) kein Navi, kein Xenon.

                    Verstehe mich nicht falsch, der X3 sieht gut aus, und wenn obige Extras für dich nicht wichtig sind, denke ich, dass du das gleiche Fahrzeug deutlich billiger bekommen kannst.

                    Für 27000€ erwarte ich ein jüngeres oder mehr komplett ausgestattenes Fahrzeug.

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo erstmal..

                      Hi nochmals,

                      wenn er dir gefällt, in dein Beutschema passt - auf was wartest du noch?

                      Du wirst immer wieder irgendwo hören, da ist noch einer, der kostet nur... usw. Mir gefällt der. Und es interessiert niemand, dass ich dann noch gerne das und das hätte. Aber verhandeln würde ich noch.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo erstmal..

                        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        Da ich schon alle X3 Diesel mit Wohndose gefahren habe, jetzt den 35d, rate ich dir zum 3,0dA. Ein supergeiles Auto mit und ohne Dose.

                        Der 20d zieht den natürlich ohne Probleme, aber der 30d ist erste Sahne. Der Motor gibt einem mit Anhänger immer das Gefühl: Was das ist alles, das mach´ich doch mit links.
                        Ich kann das von rübo geschilderte Fahrgefühl nur bestätigen!

                        Wir haben zuerst nach einem 2.0 geschaut und sind aber bald auf den 3.0 gewechselt. Ein Hauptgrund war, dass die 3.0 häufig "Vollausstattung" haben und, gemessen am "gefühlten mehr" nicht unbedingt teurer in der Anschaffung sind. Der 2.0 ist halt das etwas "vernünftigere KFZ", was sich jedoch auch in der Nachfrage und damit im Preis niederschlägt.

                        Auch wenn die Unterhaltskosten höher sind, ich würde den 3.0 immer wieder nehmen.

                        Dein im Link vorgestellter Wagen sieht sehr gut aus und lässt keine Wünsche offen. Noch einen Satz Winterreifen und das Angebot ist perfekt.

                        Hast Du den Wagen schon auf der Straße unterm Hintern gehabt?
                        Grüße aus dem Norden

                        Andreas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo erstmal..

                          Hallo zusammen,

                          Danke für die Kommentare. Sie helfen mir grundsätzlich alle weiter um meine Fragezeichen zu beantworten.

                          Was heißt eigentlich Pre-FL?

                          Ich werde auch den Rat annehmen und Probefahrten zu vereinbaren. Den 2,0dA bin ich schon gefahren und den 3,0dA werde ich versuchen zu fahren.
                          Freundliche Grüße

                          Hartmut

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo erstmal..

                            pre-fl ist das erste modell und ab herbst 2006 ist der facelift auf dem markt.

                            äußerlich unterscheiden sich die zwei an der stossstange die beim facelift teilweise lackiert ist und etwas anders ausssieht.

                            mfg
                            Gruß
                            Sven

                            aus Oberfranken

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo erstmal..

                              Zitat von HausW Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              Danke für die Kommentare. Sie helfen mir grundsätzlich alle weiter um meine Fragezeichen zu beantworten.

                              Was heißt eigentlich Pre-FL?

                              Ich werde auch den Rat annehmen und Probefahrten zu vereinbaren. Den 2,0dA bin ich schon gefahren und den 3,0dA werde ich versuchen zu fahren.
                              Hast eine PN
                              Gruss aus Rosenheim/Bayern
                              Martin


                              Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X