Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

    Servus.

    Ich habe eine Frage. Für den X5 gibts doch direkt von BMW diese Kotflügelverbreiterungen. Diese zierlichen Leisten, die der X5 drauf hat, wenn die 315er Patscherl montiert sind. Gibts so etwas auch für den X3? Von BMW selbst hab ich sowas zwar noch nicht gesehen, aber das will ja nichts heissen.

    Der Grund warum ich frage ist der; ich weiß noch nicht ob ich hinten 255er oder 275er montieren werde und ich schätze, daß bei 275ern auf 9,5" Felgen mit ET 42 + 10mm Spurplatten bzw. 10" Felgen mit ET 30 ohne Spurplatten eine Zusatzleiste zur Abdeckung benötigt wird. Oder passt so ein Format gar direkt drunter? Vielleicht hat wer ne Ahnung davon.

    LG
    Thomas

  • #2
    AW: X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

    Selber Servus :D

    ... kurz überschlagen sollten 275er hinten auch so drunter passen ohne irgendwas zu machen ... worauf du zum einen aufpassen musst ist das die ET-grenze bei H+R platten bei ET21 liegt , allerdings glaube ich das du mit den 10mm spurplatten und 275ern doch probleme bekommen wirst wegen laufflächen abdeckung ... habe selbst 9,5x20 ET 43 mit 255ern montiert und könnte maximal noch ca 10mm platten verbauen ohne das der tüv probs machen sollte ...
    hawe d'ehre Tilo

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

      Das mit den 9,5" Felgen und 10mm Spurplatten ist bei den Breyton GTP Felgen offenbar vorgeschrieben. Die haben ET42 und es müssen 10mm Spurplatten verbaut werden. Auch bei den vorderen Felgen, die haben 8,5" ET 38. Wobei ich das eigentlich nicht ganz versteh, weil die müssten auch so passen würd ich sagen. Die ASA GT1 bzw. GT2 haben 8,5 und 9,5 Zoll und ET 37 und 36 und weder für dei VA noch HA sind Spurplatten vorgeschrieben. Ok, die hinteren Breyton mit der ET42 dürften ohne Spurplatten vielleicht dem Federbein zu nahe kommen, aber vorn müssts ohne gehen. Denk ich jedenfalls.

      Jedenfalls steh ich zwischen den BBS CH, Breyton GTP und ASA GT-1 bzw. GT-2 jeweils in 8,5 und 9,5 x 19. Die Breyton GTP würde mich allerdings auch in 8,5 und 10x20 Zoll interessieren. Wobei da wieder interssant ist, daß weder an der VA noch an der HA Spurplatten nötig sein sollen. Da haben die Felgen vorn ET 35 und hinten ET 30. Könnte dran liegen, das sie wieder größer und und somit näher an die Kontur der Federbeine passen?
      Und bei den BBS kann ich leider nur 235/255 montieren. 255er schaun hinten aber fast zu schmal aus find ich...

      Ich will nur vermeiden, daß ich Felgen kaufe, die ich nur mit größerem Aufwand drunter krieg. Will aber ziehmlich aufs Maximale gehen.

      Ists eigentlich ein großer Unterschied ob 19 oder 20 Zoll?

      Hastn Bild von deinem mit den 20 Zöllern?

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

        Nein im moment hab ich keins weil schon die Winterschluffen montiert sind ... optisch finde ich es schöner als 19zoll weil grösser , vom Fahrkomfort schlechter weil weniger Gummi auf der Felge und dadurch Härter , ausserdem rennt er jeder Spurrille hinterher ... schau mal in den Fotothread da sind paar drin wo 20er montiert sind ...
        Füll mal aus wo du wohnst , weil wenn in der nähe kannst meine 20er mal raufstecken ...

        Die BMW X3 unserer User
        Zuletzt geändert von gangsta; 09.11.2010, 08:36.
        hawe d'ehre Tilo

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

          Ja das mit dem Größer denk ich mir auch. Frag mich nur, obs den Mehrpreis wert ist. Das mit dem weniger Komfort ist eh klar. Hatte schon mal einen 5er mit Sportfahrwerk und Niederquerschnittreifen...war kaum noch Komfort vorhanden. Aber der X3 braucht ja nicht so komfortabel wie mein Landcruiser mit 285/75er Reifen und 6cm höherem Fahrwerk sein
          Denk auch an eine Tieferlegung beim X3 nach. Knackig ist das Serienfahrwerk ja eigentlich eh schon.

          Ich bin aus Österreich, bei Wien...glaub da sind wir etwas weit von einander entfernt, ansonsten wäre dein Angebot echt super!

          Zitat von gangsta Beitrag anzeigen
          Nein im moment hab ich keins weil schon die Winterschluffen montiert sind ... optisch finde ich es schöner als 19zoll weil grösser , vom Fahrkomfort schlechter weil weniger Gummi auf der Felge und dadurch Härter , ausserdem rennt er jeder Spurrille hinterher ... schau mal in den Fotothread da sind paar drin wo 20er montiert sind ...
          Füll mal aus wo du wohnst , weil wenn in der nähe kannst meine 20er mal raufstecken ...

          Die BMW X3 unserer User

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

            Hallo

            Ich hatte hinten 285 er auf 10,5x20 drauf.
            Beim Tüv null Problem.
            Sieht auch super aus.

            Gruß
            Georg
            Mein X3

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

              10,5x20 mit 285er passen drunter??? Woha!!! :D Welche ET hatten die hinteren Felgen? Mich würden nämlich auch die Breyton GTP in 8,5 und 10x20" reizen.

              Zitat von pspower Beitrag anzeigen
              Hallo

              Ich hatte hinten 285 er auf 10,5x20 drauf.
              Beim Tüv null Problem.
              Sieht auch super aus.

              Gruß
              Georg

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

                moin jungs,

                gebe mal meinen senf dazu:

                fahre tomason tn 4 in 10*22 et 40 und 265/30, hinten noch 20er platten. passt hinten ganz problemlos. wahrscheinlich würden sogar 315/25 ohne platten passen.
                habe allerdings die eintragung von der lieferfirma machen lassen.
                inwieweit da gute kontakte eine rolle spielten, weiß ich nicht.

                vorne ist allerdings bei den felgen ohne platten absolut "schicht am schacht", wie wir hier im pott zu sagen pflegen, da geht also man gar nix mehr.
                es mußte sogar die kunststoffabdeckung vom luftschacht des ladeluftkühlers versetzt werden, damit nix schleift.
                ist aber auch eingetragen :D

                bilder im album

                p.s.: alles mit tieferlegung 40 mm

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

                  Hallo

                  @ Allrad
                  Es sind hinten ET35

                  Gruß
                  Georg
                  Mein X3

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 Kotflügelverbreiterungen für breite Felgen/Reifen

                    Danke an alle für den netten Input. Bin erstaunt was da alles unter einem X3 Radkasten passt! Und ich glaub meine Entscheidung dürfte somit auch gefallen sein. :D Werde wohl zu den Breyton Race GTP in 8,5x20 ET35 und 10x20 ET30 greifen und Reifenin 245/35 und 285/30 nehmen. Tieferlegung von etwa 40mm tät mich auch reizen. Kann mir vorstellen, daß das gut ausschaun wird.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X