Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können e-Fenster von alleine aufgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können e-Fenster von alleine aufgehen?

    Hallo zusammen,

    mein Auto muss leider auf der Strasse parken. Gestern kam ich zu meinem Auto und das Fenster des Fahrers war die ganze Nacht offen gewesen. Gut, dies kann jedem mal passieren, aber nicht 2x in einem Monat. Da ich mir ganz sicher bin, dass ich bei beiden Malen aber die Fenster geschlossen habe, ergab sich folgende Frage: kann es sein, dass elektrische Fenster von alleine runterfahren bzw. einen entsprechenden Impuls bekommen? Ich weiß, dass man z.B. mit dem Funkschlüssel die Fenster öffnen kann, dazu lange auf den Knopf zum Öffnen des Autos drücken. Entsprechende Programmierung vorausgesetzt.

    Beste Grüße, Björn.

  • #2
    AW: Können e-Fenster von alleine aufgehen?

    hallo,

    also bei meinen passat hatte ich das auch schon zweimal. bin früh zum auto gekommen und das fesnter ist unten gewesen.

    keine ahnung wieso.

    evtl. mal deinen fehlerspeicher auslesen lassen.

    mfg
    larry
    Gruß
    Sven

    aus Oberfranken

    Kommentar


    • #3
      AW: Können e-Fenster von alleine aufgehen?

      Hallo Bjoern,

      eigentlich werden die Fenster nicht von alleine runtergefahren. Dies funktioniert nur per Tastendruck oder bei Comfortschließung mit dem Schlüssel.

      Sollte dies dennoch passieren würde ich den Wagen bei BMW mal checken lassen. Die Fenster fahren z.B. runter, wenn etwas den die hoch fahrende Scheibe behindert, quasi der Einklemmschutz.

      Ich kenne dieses Phänomen eher anders herum. Erkennt der Regensensor Regen, fahren nacheinander Fenster und Schiebedach zu...

      Komische Sache.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Können e-Fenster von alleine aufgehen?

        Hallo,

        bei meiner Bekannten sind die Fenster alle nach dem abstellen des Fahrzeuges immer wieder runter gefahren. Es war ein 530 d Touring. Ursache war damals ein kleiner Chip in der Fahrertür, der bei feuchtem Wetter eine Macke hatte. Sowas gibt es also...
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #5
          AW: Können e-Fenster von alleine aufgehen?

          Also dieses Problem kenne ich eigendlich nur von HORCH :D Meinen Cheffe seinen A6 Allroad Quattro hatte die Macke. Mal am Flughafen wurde er ausgerufen, da das Auto komplett offen (also alle 4 Scheiben und Schiebedach) in der Tiefgarage stand. Einmal Sonntag morgends hat ihn sein Nachbar ausm Bett geholt und gemeint er solle seinem Sohn die Autoschlüssel wegnehmen. Das Auto stand da und die Fenster gingen wie von Geisterhand auf und zu den Schlüssel hatte er in der Hand :D

          Bei BMW habe ich dies aber noch nicht gehört aber vielleichst stehst du in der Nähe einer Apotheke? Oder eines Handymastens? Möglich ist alles
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #6
            AW: Können e-Fenster von alleine aufgehen?

            Hallo Björn,

            ich hatte ähnliche Probleme mit meinem 5er-Touring und der elektrischen Heckklappe. Mein Nachbar hat mich mehrmals nachts rausgeklingelt und gefragt, ob das offen sein soll...

            Ich habe dann festgestellt, daß ich den Schlüssel in der Hosentasche beim hinsetzen so drücke, daß die Klappe aufgeht. Seitdem kommt der Schlüssel in keine enge Tasche oder Aktenkoffer/Tasche mehr. Nur noch am Schlüsselring getragen oder in die Hemdtasche.

            Vielleicht liegts ja an sowas?

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Können e-Fenster von alleine aufgehen?

              Hallo Björn,

              ich kenne das auch von unserem 530i Touring. Man schließt ab und wenn man zurück kommt sind alle Fenster runtergefahren und das Schiebedach ist offen. Ich war auch beim und lies den Fehlerspeicher auslesen – negativ. Zum Glück passiert das nicht so oft, aber 1- bis 2-mal im Jahr passiert das schon – ohne erklärlichen Grund und BMW kann leider nicht helfen.
              Harald

              Kommentar


              • #8
                AW: Können e-Fenster von alleine aufgehen?

                Hi
                Bei meiner Frau ihrem 120d hatten wir das Phänomen auch schon mal. Über Nacht waren alle 4 Scheiben runtergefahren. War aber bisher nur ein Einzelfall. Werde es aber mal mit dem laaaangen Drücken der Öffnungstaste des Autoschlüssels probieren ob es vielleicht daran lag.
                Servus
                Klaus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Können e-Fenster von alleine aufgehen?

                  Tja, was die moderne Technik so alles möglich macht

                  Heute hab ich einen Kfz-Meister darauf angesprochen. Er meint so etwas ist durchaus möglich. Das Steuergerät bekommt eben ein Signal, woher auch immer, z. B. ein defektes Kabel welches das Signal auslöst.

                  Es gibt sogar Radios die sich von selbst einschalten. Ein Microschalter des CD-Fachs ist defekt und denkt es wird eine CD eingeschoben.
                  Gruß
                  Heiko

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X