Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winteräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winteräder

    .....Hallo an Alle hier im Forum. Habe seit heute einen wunderschönen schwarzen X3. x83 3,0 Liter Diesel. Mein Freund will mir Winterräder verkaufen von seinem X5 in der Dimension 235/65 R17. kann mir jemand verbindlich sagen ob die auch für meinen X3 zugelassen sind? Vielen Dank - Andreas -

  • #2
    AW: Winteräder

    Hallo Andreas,

    Herzlich Wilkommen im X3-Treff!

    Diese Reifenkombi geht nicht für den X3, sehe hier.
    Wenn ich mich nicht tausche, dürft ihr in D keine X5 Felgen auf eine X3 fahren, oder irre ich mich da?

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Winteräder

      Nein, Twister,
      du irrst dich nicht.

      Aber: Schon wieder ein neues Mitglied ohne Vorstellung - schade. Aber trotzdem willkommen. Vielleicht kommt da ja noch...
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Winteräder

        Hallo ,das ist ja heute ganz normalo,jeder Horst meldet sich in allen möglichen Foren an ,stellt ein paar sinnlose Fragen und ist wieder verschwunden .
        na ja,ist ja hier bei uns auch immer häufiger
        so long
        wiesi

        Kommentar


        • #5
          AW: Winteräder

          Zitat von wiesi Beitrag anzeigen
          stellt ein paar sinnlose Fragen und ist wieder verschwunden .
          also ich finde seine frage keinesfalls sinnlos oder so.
          aber er hätte sich natürlich zuerst vorstellen können.
          Gruß
          Sven

          aus Oberfranken

          Kommentar


          • #6
            AW: Winteräder

            Ob diese Frage jetzt sinnlos oder nicht sei mal dahingestellt ,aber man braucht sich nur die aktuellen Neuanmeldungen anschauen ,nicht nur bei uns im Forum,entweder will jemand etwas verkaufen oder macht Werbung für irgendeine Hans-Firma oder will nur seinen alten Krempel für teuer Geld loswerden
            so long
            wiesi

            Kommentar


            • #7
              AW: Winteräder

              Zitat von Francis_Dr Beitrag anzeigen
              .....Hallo ... kann mir jemand verbindlich sagen ob ...? Vielen Dank - Andreas -
              Bin mir nicht sicher, ob Du Dich im richtigen Forum wähnst.
              Hier bekommt man sehr viel "Rat und Tipps" - nachdem man sich höflicherweise dem Forum bekannt gemacht hat.
              Aber klar ist, dass "VERBINDLICH" im wahren und juristischen Sinne des Wortes keine Auskunft aus dem Forum ist. Da mußt Du schon BMW oder Deinen fragen. Am Ende ist jeder Fahrer selbst dafür verantwortlich was er tut oder läßt!
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #8
                AW: Winteräder

                Also Leute, bitte..... er hat doch "hallo" und "vielen Dank" gesagt, und seine Frage war nicht sinnlos.

                Wir müssen ja nicht jeder Neuling, der sich nicht gleich persönlich vorstellt, runtermachen.
                Ihr habt ihm jetzt darauf hingewiesen, schauen wir mal, was er damit macht.

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Winteräder

                  Danke Twister, genau das wollte ich auch gerade sagen...

                  Liegt wohl daran, daß in den letzten Tagen - und auch heute - einige unser Forum mit ebay verwechselt haben und ihren Schrapel hier loswerden wollten...

                  PoWder

                  Herzlich Willkommen Francis_Dr!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Winteräder

                    Hallo zusammen,

                    muss mal eine kleine Story aus dem SGA Forum loswerden.
                    Da bekam ich nach einem halben Jahr eine E-Mail ob ich noch mitspielen möchte?
                    Ansonsten hätten die Jungs mich da gelöscht.Ich hatte mich nie eingeloggt sondern nur immer mitgelesen was mich interesant war.

                    So kann es auch gehen.

                    Bis dann Ricco
                    Bis dann Ricco

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Winteräder

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      ... Wir müssen ja nicht jeder Neuling, der sich nicht gleich persönlich vorstellt, runtermachen. ...

                      Grüsse,

                      Twister
                      Hallo liebe Twister,
                      meinem Empfinden nach klingt bzw. liest sich wirkliches "runtermachen" anders. Wenn man die paar kritischen Antworten in diesem thread mit denen in anderen vergleicht, dann finde ich diese hier harmlos.
                      Eine Krux bei all der posterei ist halt, dass das geschriebene Wort keine Zwischentöne respektive Tonfall überträgt. Text alleine kann hart wirken, da helfen auch smilies nicht immer.

                      So kam auch seine Forderung nach einer "verbindlichen" Auskunft - und das gleich im allerersten Beitrag - spontan recht forsch rüber und ich dachte, diese Einstellung sollte im Interesse aller hilfsbereiter Mitglieder zurechtgerückt werden.

                      Ich will aber kein Anlass dafür sein, dass wir uns öffentlich über richtige oder falsche Reaktionen austauschen müssen und werde auf Verhaltensweisen anderer allerhöchstens noch per PN an die Mods reagieren - eher aber garnicht mehr.
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Winteräder

                        Zu den Reifen:
                        Keine Ahnung. Ein Blick in die Fahrzeugpapiere könnte aber hilfreich sein, dort sind ja die Größen aufgeführt.

                        Zum 1. Beitrag:
                        Eventuell war mit verbindlich auch nur "Ahnung" oder "Fachwissen" gemeint. Abwarten.
                        Ich hatte auch erst einige Beiträge geschrieben bevor ich mich vorgestellt habe Ist doch ok.

                        Hier in diesem TOP Forum ist das ein oder andere eben anders
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Winteräder

                          Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                          und werde auf Verhaltensweisen anderer allerhöchstens noch per PN an die Mods reagieren - eher aber garnicht mehr.
                          Ach lieber Peter, dass wäre aber doch Schade

                          Bitte nehme meine Kommentar nicht persönlich, ich fand aber, dass es in dieser Thread völlig reicht, wenn etwa 5 Mal nur reagiert wird, um den User zu sagen, wie unfhöflich er wohl sei und er erst Tipps bekommt, nachdem er sich vorgestellt hat.
                          Er hat uns begrüsst, bedankt, mit Namen vorgestellt und wollte nichts verschachern :D

                          Ich denke, der Francis_dr hat jetzt die Info, die er braucht, überlassen wir es ihm, ob er sich noch melden möchte, oder eben nicht.

                          Leute die sich nur ab und zu melden, um Info zu bekommen, ohne jeweils Danke zu sagen, oder sich anderstwo zu beteiligen, bekommen beim 2. Mal sowieso keine Antworte mehr.

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Winteräder

                            Hallo!

                            Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem Reifendealer Deines Vertrauens fahren!

                            Die können Dir anhand der Hersteller und Typnummer genau sagen welche Felge mit welchen Voraussetzungen problemlos verbaut werden dürfen oder aber welche "Umbauten" erforderlich werden.

                            Da gibts Kombinationen, da wirst Du echt baff sein...


                            Meiner gehört zur Franchise-Kette RTC Reifen Team Center und seit rund 10 Jahren bin ich tiptop zufrieden.

                            (Ich fahre dafür übrigens rund 50 km...)

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X