Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 2.0i

    Hallo Leute,

    zuerst mal Hallo an alle, ich bin Mike und ziehe in Erwägung mir einen X3 anzuschaffen, hierzu hätte ich im Vorfeld mal die erste Frage und hoffe auf Eure Antworten!

    Ist der 2.0i überhaupt eine Probefahrt wert oder ist er einfach zu schwach auf der Brust für dieses Auto?

    Vielen Dank für Eure Meinungen

    Gruß
    New-X-er

  • #2
    Hallo new-x-er!

    Erst mal herzlich Willkommen im X3 Forum und viel Spaß hier!


    Deine Entscheidung einen X3 zu kaufen ist schon mal richtig !
    Mit welcher Motorisierung du ihn möchtest, mußt du wirklich allein rausfinden. Der 2,0i und der 2,0d haben 150 PS, das ist erst mal ganz ok, welcher dir davon mehr zusagt, mußt du entscheiden. Der Eine empfindet ihn als lahm, der Andere ist voll damit zu frieden. Ich fahre den 2.0d, weil ich viel unterwegs bin (ca. 50.000 km) im Jahr. Natürlich machen die großen Maschinen mehr Spaß, verbrauchen aber auch mehr. Eine Probefahrt würd ich dir auf jeden Fall empfehlen um auch das Handling in den Kurven (das macht richig Spaß), den Fahrkomfort (ziemlich hart) und eben die Leistung auszuprobieren! Bei der Probefahrt mit einem noch neuen X3 bedenke aber, das der X3 seine volle Leistung erst bei ca. 10.000-15.000 km erreicht.

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo New-X-er,
      herzlich willkommen im Forum, der wesentliche Unterschied zwischen D & I ist das Drehmoment und bei welcher Drehzahl es anliegt. Die Motoren haben recht unterschiedliche Charakteristik, du kannst nur nach einer Probefahrt mit beiden Motorisierungen herausfinden welches der richtige Motor für dich ist, das sagte Dantho auch schon
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Re: X3 2.0i

        Zitat von New-X-er
        Ist der 2.0i überhaupt eine Probefahrt wert oder ist er einfach zu schwach auf der Brust für dieses Auto?
        Der 2-Liter-Diesel hat halt einfach deutlich mehr

        WUMMMMMM!!!
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Hallo new-x-er, willkommen hier. Ich würde dringend Probefahrt
          mit Benziner und Dieseler empfehlen. Beide sind sozusagen
          unterschiedlich. Wenn man von Golf-Klasse (bis etwa 100 PS) oder
          so ähnliches gewöhnt ist, wird mit Benziner X3 viel Freude haben.
          Ausserdem bin ich kein Vollgas-Freaks und kann mit angenehm
          ruhige Benziner sehr gut leben, auch wenn Verbrauch eindeutig
          höher ist. Wenn mein Fahrleistung von mehr als 20.000 km hätte,
          würde ich heute wahrscheinlich den Dieseler fahren...

          Herzlichst
          Marc
          TAKE IT EASY AND X3....

          Kommentar


          • #6
            Im Vergleich zwischen Benziner und Diesel im BMW 3er rechnet sich der Diesel ab 12.000 km/Jahr; im X3 3.0 lohnt sich der Diesel immer. Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/s...39/0516053.pdf.
            HG, A

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              im Mai/Juni war in der autobild ein Vergleich zwischen 2,0d und 2,0i. Klarer Sieger war der X3 2,0D.

              Habe leider die Ausgabe nicht mehr griffbereit, vielleicht kannst du sie irgendwo herbekommen.

              Gruß

              rübo
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Da hilft nur eine Probefahrt oder auf gut Glück bestellen.

                Aber da würde ich doch lieber zur Probefahrt greifen. Aber der 2.0d wird sich wohl doch schon zügiger fahren lassen.

                Kommt eben darauf an, ob dir die Leistung des 2.0i ausreicht.




                Gruß Trulli
                Gruß Dieter

                Kommentar

                Lädt...
                X