Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... Windschutzscheibe außen säubern ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... Windschutzscheibe außen säubern ...

    Hallo,

    habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich meine Windschutzscheibe von außen richtig sauber bekomme?

    Auf der Scheibe hat sich mit der Zeit irgend ein Belag gebildet und meine Bosch Aerotwin schmieren ganz übel. Wenn es dunkel ist, es regnet und ein Auto mit Licht entgegen kommt, sieht man fast nix mehr.

    Ich hab schon versucht, Scheibe und WIschergummis mit heißem Wasser und Geschirrspülmittel zu säubern, wie ein Irrer die Scheibenenwaschanlage mit Reinigungskonzentrat eingesetzt, ne halbe Flasche Sidolin versprüht.
    Nix hilft.
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

    Moin,

    ich habe hiermit auch Probleme gehabt und dann bei A.*.U dieses Zeug geholt:

    http://www.atu.de/online-shop/zubeho...ml-SON203.html

    Ist so ein Spezialvorreiniger und Nachbehandler. Danach ist erstmal wider gut, bis nach diversen KM die Scheibe wieder ordentlich verölt und verharzt ist...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

      Hallo,
      ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem CB 88 Fensterreiniger
      (Cairborn) gemacht. Oder schau hier: http://www.cairbon.com/
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

      Kommentar


      • #4
        AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

        Billigster einfacher flüssiger Silikon-Entferner (Lackierer-Bedarf) ist das Mittel meiner Wahl. Und dann mit Pril-Wasser noch mal drüber.
        Scheibe neu wie ab Werk.

        Vorher sicherheitshalber an einem Stück Glas testen. Dürfte/soll aber Glas nicht angreifen.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

          Hallo,
          ich habe meinen Front und Seitenscheiben eine NanoTec Versigelung gegönnt.
          Erst wurde eine prof. Scheibenreinigung durchgeführt und danach versiegelt.
          Hält ca. 12 Monate und hat ganze 10 Euronen gekostet.
          Regen perlt super ab und Schmutz ist leichter zu entfernen.
          Gruß vom Held
          „Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.”

          Kommentar


          • #6
            AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

            Zitat von derheld Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich habe meinen Front und Seitenscheiben eine NanoTec Versigelung gegönnt.
            Erst wurde eine prof. Scheibenreinigung durchgeführt und danach versiegelt.
            Hält ca. 12 Monate und hat ganze 10 Euronen gekostet.
            Regen perlt super ab und Schmutz ist leichter zu entfernen.
            Gruß vom Held
            Das ist ja ein SUPER Preis. Dafür bekomme ich es hier nicht, kostet das 3-4 fache.
            Kann aber Deine Einschätzung bestätigen, hatte es auch mit der Nano des Lackes machen lassen,leider ist mir 3 Wochen danach die Scheibe gerissen und dann sollte es nochmals 38 € kosten
            Da habe ich es selber gemacht ...
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

              Ich hatte das auch mal auf der Windschutzscheibe. Leider hat sich diese Versiegelung ungleichmäßig durch den Gebrauch des Scheibenwischers abgetragen, so dass ich in der Mitte der Scheibe eine recht stumpfen Bereich bekam, wo die Scheibenwischer gerubbelt und streifig gewischt haben. Das nach höchstens 2 Monaten. Habe dafür bei BMW ca 50 € (oder mehr?) gezahlt und war daher nicht ganz so begeistert...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

                hallo,

                also ich hatte auch eine versiegelung auf der scheibe bei meinen passat. mich hat das aber beim schnellen fahren bei starken regen mehr gestört, weil die perlen immer so rasant über die windschutzscheibe geflogen sind .

                mfg
                larry
                Gruß
                Sven

                aus Oberfranken

                Kommentar


                • #9
                  AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

                  Auf der Frontscheibe würde ich nicht irgend welche Versiegelungen aufbringen. Hätte ein ungutes Gefühl was durchsicht und schlieren angeht

                  Was die Reinigung angeht, da hab ich bislang Sonax ScheibenReinigungsPolitur benutz. Das Zeug ist intensiver als "Glasklar" ist funktioniert gut. Alle paar Monate mal reicht.

                  Hab jetzt was neues gesehen, Sonax ProfiLine GlasPolitur.

                  Zitat von Sonax:
                  Glaspolitur zum Entfernen von leichten Verkratzungen, Vermattungen und Verätzungen auf Kfz-Windschutzscheiben und Seitenscheiben aus Echtglas. Auch zur Entfernung von störenden und defekten Scheibenversiegelungen geeignet. Chemisch-mechanisches Polieren mit Ceroxid.

                  Da meine Frontscheibe sehr verkatzt ist, werde ich mal das ProfiLine versuchen.
                  Gruß
                  Heiko

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

                    ich habe mir auch mal bei meinen bmw händler eine glaspolitur mitgenommen.
                    habe die aber erstmal bei mir an der duschwand getestet und finde ich habe noch mehr kratzer nach der glaspolitur. deshalb habe ich es lieber mal nicht auf der autoscheibe getestet.

                    mfg
                    larry
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

                      Zitat von larry Beitrag anzeigen
                      ich habe mir auch mal bei meinen bmw händler eine glaspolitur mitgenommen.
                      habe die aber erstmal bei mir an der duschwand getestet und finde ich habe noch mehr kratzer nach der glaspolitur. deshalb habe ich es lieber mal nicht auf der autoscheibe getestet.

                      mfg
                      larry
                      Hallo,
                      ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit dem CB 88 Fensterreiniger
                      (Cairborn). Versuchs mal damit.
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      ----------------------------------------
                      sigpic
                      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

                        Hallo

                        und vielen Dank für die Tipps.

                        Ich war gestern mal bei A.X.X. hier vor Ort und hab mich „beraten“ lassen.

                        Der Verkäufer meinte: „Vergessen Sie es, wir haben nix im Programm, war Ihr Problem richtig löst. Ich hatte auch so einen Schmierfilm auf der Scheibe und hab wirklich alles aus unserem Sortiment ausprobiert. Ich empfehle Ihnen Cillit Bang. Einfach einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit viel Wasser abspülen. Sie werden sehen, Ihre Scheibe ist danach wieder super sauber.“

                        Werd das nachher ( nach dem F1-Rennen ) mal auspropieren und dann berichten.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

                          Das würde ich aber erstmal ausprobieren. Nicht das da irgendwelche Schleifpartikel mit drinn sind, die dir die Scheibe so richtig zerrocken...

                          Gibt ja glaube ich auch mindestens 2 Sorten von dem Mittelchen...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

                            Hallo!

                            Cilit Bang?
                            Wollte ich gleich mal umsetzen den Tipp (vor dem Rennen ) ABER ich habe nur CB für Schimmel da - und so schlimm ist es noch nicht mit meiner Scheibe...

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: ... Windschutzscheibe außen säubern ...

                              Cllit Bang Na ja warum nicht, ab und zu gibt es gute Hausmittel die helfen.

                              Ich hab mal bei CB88 auf der Homepage geschaut. Ich interpretiere dies als einen eher "normalen" Glasreiniger. Selbst Insektenresten scheint er nicht weg zu bekommen, da man hier vorreinigen soll. Aber gut, jeder hat seine Erfahrungen

                              Schleifpatikel sind ja gar nicht sooo verkehrt. Sind ja bei z.B. bei Sonax ScheibenReinigungsPolitur auch mit drin. Meine Kratzer sind zwar augenscheinlich nicht weg, aber es ist auf keinen Fall mehr geworden.
                              Gruß
                              Heiko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X