Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff Teile Nr.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuff Teile Nr.?

    Hallo,
    ich habe mir für meinen Xi 2,0D, 110Kw, Bj 07 einen Orginal BMW Auspuff von privat geholt. Das Teil ist fast neu und er war so gut wie geschenkt.Geholt habe ich ihn mir, weil es sich um einen Doppelrohr ESD handelt. Wollte ich aus rein optischen Gründen schon lange haben. Nun meine Frage. Auf dem Endtopf steht folgende BMW Nr: 3415075. Diese Nummer kann ich aber in keinem BMW Teilekatalog finden. Kann mir da jemand weiter helfen? Der ESD ist auf jeden fall passig. Mich wundert einfach nur, das ich diese Nr. nicht finden kann.
    Besten Dank im voraus
    Hein
    Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

  • #2
    AW: Auspuff Teile Nr.?

    Auch nach einigem Stöbern hab ich zu dieser Nummer nichts gefunden. Sie erscheint mir auch recht kurz

    Hast du hier schon mal nachgesehen:

    http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...1&mospid=47792

    (noch anders Modell eingeben)
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #3
      AW: Auspuff Teile Nr.?

      Hm. Aber du bist dir sicher, dass der Auspuff auch für deinen Wagen ist? Haste mal ein Foto von dem guten Stück?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Auspuff Teile Nr.?

        Hallo,
        danke erst einmal für die Antworten. Ich hab jetzt noch einmal nach meinem orginal ESD geschaut, diese Nr. kann ich aber ebenfalls nicht finden. Sie lautet 34 14 909. Doch ich glaube, man muß eigentlich noch die 1830 vorweg setzen.Doch auch dann kann ich die Nummern nicht finden.Ich finde das alles recht komisch. Im übrigen sieht der neue ESD genau so aus wie der alte, nur eben mit zwei Endrohren. Auch die Abmaße sind absolut gleich. Er ist, wie der orginale, von Ebersbächer. Nun traue ich mich nicht mehr so recht, den neuen Puff drunter zu bauen. Kann das eigentlich irgendwie schädlich sein? Ich hoffe, das mir vielleicht doch noch jemand helfen kann.
        Gruß
        Hein
        Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

        Kommentar


        • #5
          AW: Auspuff Teile Nr.?

          Ich hatte das gleiche Problem als ich mir nen originale Sportendtopf geholt habe (von Privat).
          Ich glaube das manchmal Teilenummern durch andere ersetzt werden.
          Habe meinen montiert und bis heute alles in Ordnung.
          Ich hätte in Deinem Fall keinerlei Bedenken.

          Kommentar


          • #6
            AW: Auspuff Teile Nr.?

            Hallo,
            so, hab ihn jetzt drunter gebaut, alles passt, alles prima. Durch fleißiges stöbern im Net habe ich noch heraus gefunden, das die orginal eingeprägten Teile Nummern nur auf das werksmäßig verbaute Teil zutrifft. Bei dem Auspuff den ich drunter hatte, beinhaltet die Nr. den Endtopf, mit dem dazu gehörigem,angeschweißten, Zwischenrohr. Kauft man den Endtopf nach, ist kein Zwischenrohr dabei und bei Ersatzteilen ist die Nr.eben anders. Ich habe jetzt also einen Sportschalldämpfer drunter, der mal ab Werk orginal verbaut war. Wenn man das alles weiß, ist es alles halb so schlimm, doch als Hobby Schrauber muß man sich eben erst mal in die Materie eindendenken. Vielen Dank auf jeden Fall erst einmal für die Hilfe, und ein schönes Rest WE noch.
            Gruß
            Hein
            Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

            Kommentar


            • #7
              AW: Auspuff Teile Nr.?

              Moin Hein,

              hast du denn auch ein paar Fotos von deiner neuen Errungenschaft fertig montiert für uns?

              Wir sind ja so herrlich neugierig
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Auspuff Teile Nr.?

                Hallo,
                jau, kommt, wenn die Chromkappen drauf sind. So ohne sieht das nach meiner Meinung nicht so pralle aus.
                Gruß
                Hein
                Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auspuff Teile Nr.?

                  Hein,
                  Und wie klingt so ein Sportauspuff im Vergleich zu dem vorherigen Auspuff?
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auspuff Teile Nr.?

                    Hallo W.a.L.t.E.r
                    klanglich ist da nicht viel zu machen, etwas dunkler im Ton vielleicht, aber das war es auch schon.Was mich nur gewundert hat, er dreht jetzt etwas besser oben herum aus und das, obwohl ich schon die C-Version habe. Mir ging es aber von vorn herein hauptsächlich um die Optik. Ich habe zwar das M-Paket und daher auch das Ovale Endrohr gehabt, aber zwei Endrohre sehen einfach besser aus. ( Meine Meinung)Das komische daran ist nur, das ich schon lange versucht habe, von BMW einen Sport-ESD zu bekommen. Die Antwort war immer, für den FL mit Sport und M-paket gibt es keinen von BMW. Sogar mit BMW in München habe ich telefoniert, immer die gleiche Aussage:gibt es nicht, passt nicht. Also, wer auch schon so eine Antwort bekommen hat, einfach vergessen und trotzdem kaufen.
                    Munter bleiben!
                    Hein
                    Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auspuff Teile Nr.?

                      Schön, das du zufrieden bist.

                      Für meinen 2.5er drückt seit Wochen eine BMW-Niederlassung für 199€ auch Sportschalldämpfer raus bei EBay.

                      Ich lasse lieber die Finger davon, der 2.5er ist so laut ab 2000 Touren, dass die Fußgänger freiwillig die Strasse räume wenn ich Gas gebe und der Motor in den Drehmomentwandler quirlt ... hihi ein heiden Spass.
                      Gefühlte subjektive 300Ps ...

                      Das hier dürfte deiner sein - vom gleichen BMW-Fritzen - http://cgi.ebay.de/Original-BMW-X3-E...item27b27c0b97
                      Zuletzt geändert von zippol; 14.11.2010, 20:16.
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auspuff Teile Nr.?

                        hallo,
                        ja, ist er, aber der Preis ist schon sehr gut für einen BMW Händler. Normal kostet der, ich glaube, so um die 430,-€. Ist der 2,5i denn wirklich so laut, das mann auf diese spielerei verzichten kann?
                        Gruß
                        Hein
                        Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auspuff Teile Nr.?

                          Hallo Hein,
                          Ja der Motorsound verursacht durch den Serienauspuff ist immens.
                          Mein BMW-Händler hat aber auch keine Auspuffklappe im rechten Endrohr entdeckt. Mysteriös, es ist aber definitiv ein "einteiliger" Original-Auspuff.

                          Hat wohl was mit dem amerikanischen Markt zu tun - soll halt fett nach dickem Motor klingen -, das ist meines Erachtens die Zielmarkt für den 2.5er.

                          Hier rangiert der 2.5er und der 3er Benziner, wenn ich mich recht entsinne, bei nur ca 5% vom Marktanteil beim E83.

                          Ich hatte einen frechen Preisvorschlag von ca. 90€ für den 2.5er/3er Sportauspuff bei dieser BMW-NL abgegeben. Leider kein Antwort, für diesen Preis hätte ich den neuen Krawallmacher mal probeweise druntergehängt.

                          Mich würde auch mal interessieren wie die 3L-Benzinerfraktion die Lautstärke ihres Auspuffes empfinden.
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X