Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer X3 juckt in den Fingern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer X3 juckt in den Fingern...

    Hallo zusammen,

    ich bin hier letztes Jahr mit einem weinenden und einem lachenden Auge "ausgezogen", da ich mir endlich mal wieder einen sportlichen Wagen gekauft habe -> Z4 E89.

    Jetzt ist es aber schon so, daß ich den X3 auf längeren Fahrten, Einkäufen - eben überall, wo man nicht offen durch Serpentinen flitzen kann - vermisse.

    Wann genau ist der neue x3 den mal anzufassen? Wann kommt er in die Autohäuser?

    In genau 2 Jahren werde ich mich wohl wieder in einem neuen x3 wiederfinden. Obwohl ich finde, daß die Preise ganz schön gepfeffert sind. Ich habe mir mal einen im Konfigurator zusammengestellt und bin ganz schnell über die 50k gekommen...
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

    Also bei uns wird er am Samstag den 20.11. das erste Mal offiziell vorgestellt. Dort kannst Du dann bei Deinem Händler mal vorbeischauen
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

      hallo,

      bei uns ist die vorstellung am sonntag den 21.11.

      mfg
      larry

      ps: also anscheinend machen das die händler unterschiedlich
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

        Bei uns wird er auch am 20/21 vorgestellt. In der BMW Welt konnte ich aber schon drinnen sitzen :D da steht ein 2.0DA

        Was die Preise angeht finde ich es toll von BMW , dass sie die Preise (Ausstattungsbereinigt) gleich gelassen haben. Von gepfeffert kann trotzdem die Rede sein aber dafür ist ja ein Propeller vorne mit dran :D
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

          Gepfeffert meine ich, ist vor allem die Navigation. Ich habe im Z4 das dicke Navi Pro mit IDrive. Ganz im Ernst, was das Ding kann, ist eher mäßig, wenn man die Preise mit mobilen/portablen Navis vergleicht.

          Beispiel:
          Ich fahre durch eine Stadt und das Navi führt mich, dann ruft mich jemand an: Der Bildschirm wird schwarz und ich bekomme den Hinweis, daß mich jemand anruft. Dann, wenn ich abgenommen habe, zeigt mir das immer noch schwarze Display an, daß ich gerade telefoniere... würde ich ohne Hinweis nicht merken... Der Bildschirm bleibt schwarz... ich muß nun zwei Klicks mit dem iDrive ausführen, um dann wieder in die Kartenansicht zu gelangen. In der Zeit bin ich orientierungslos an einer oder zwei Abbiegmöglichkeiten vorbeigefahren. Das ist doch Sch.....e.

          Und es gibt keine automatische Nachtansicht. Und noch einiges mehr...nicht!
          Gruß aus Braunschweig
          Michael

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

            dafür kannst du dir mit dem Head up display die abbiegehinweise ins Sichtfeld beamen lassen und (neulich beim 5er erlebt ) die erlaubte Geschwindigkeit wird auch im Sichtfeld des Fahrers angezeigt, das hat kurioserqweise sogar in Baustellen funktioniert. Fand ich gut und kannte ich noch nicht.

            In Braunschweig ist die Vorstellung auch am 20. und wenn du noch ein paar Minuten Zeit hast, kommst du noch zum quatschen rüber ins Motorradzentrum, ich muss auch arbeiten.

            Alex

            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

              Hi Alex,

              warum nicht. Habe mit den Moppets zwar nix am Hut, aber vielleicht kann ich auf dem Hof am 19. ja schon einen sehen. Ich habe am 19. nämlich den 1. Ölwechsel mit 37tkm (da kann man mal gar nicht drüber meckern...)
              Gruß aus Braunschweig
              Michael

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

                @ alle Saarländer.

                Die Fa. Müller Dynamic hat den neuen im Fenster.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

                  Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                  dafür kannst du dir mit dem Head up display die abbiegehinweise ins Sichtfeld beamen lassen und (neulich beim 5er erlebt ) die erlaubte Geschwindigkeit wird auch im Sichtfeld des Fahrers angezeigt, das hat kurioserqweise sogar in Baustellen funktioniert. Fand ich gut und kannte ich noch nicht.

                  In Braunschweig ist die Vorstellung auch am 20. und wenn du noch ein paar Minuten Zeit hast, kommst du noch zum quatschen rüber ins Motorradzentrum, ich muss auch arbeiten.

                  Alex
                  Hallo Alex, ja der NEUE hat viele schöne Spielereien.:D
                  Der Eine liebt sie und der Andere mag sie gar nicht
                  Head Up ist so ein schönes ZUB, gemischt mit Speed Limit sogar einfach entspannend, da du alle wichtigen Infos im Blickfeld hast.
                  Dazu dann noch Stop -Go Fkt. und in Baustellen kann man entspannt fahren.

                  Viel Spass am 20.
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

                    Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                    (neulich beim 5er erlebt ) die erlaubte Geschwindigkeit wird auch im Sichtfeld des Fahrers angezeigt
                    Genau dieses Feature hat der X3 (noch) nicht. Oder hat sich das was im Verlauf des letzten Monats getan
                    Viele Grüße
                    Mikele

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

                      Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                      Hallo Alex, ja der NEUE hat viele schöne Spielereien.:D
                      Der Eine liebt sie und der Andere mag sie gar nicht
                      Head Up ist so ein schönes ZUB, gemischt mit Speed Limit sogar einfach entspannend, da du alle wichtigen Infos im Blickfeld hast.
                      Dazu dann noch Stop -Go Fkt. und in Baustellen kann man entspannt fahren.

                      Viel Spass am 20.
                      Stop and Go Funktion? Sowas hat der Neue doch gar nicht oder? Versteh ich sowieso nicht warum es vieles wieder nicht gibt. Keine Abstandsradar, Spurhaltehilfen etc. Das bekommt man doch heute in jedem Importwagen???
                      X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

                        Hallo Elduro,

                        ich denke es wird doch noch einige neue ZUB in der PL 11 geben, wenn die M-Version + andere Motoren im Angebot sind.
                        Salamitaktik glaube ich heißt das :D
                        Ich finde die M-V. immer als gelungenere Version.
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

                          Ja vielleicht ein paar Sachen, aber ob da wirklich noch viel kommt? Konnte man ja auch in der Presse nicht drüber lesen und in der Broschüre ist davon auch nichts zu sehen. Und das M Paket ist da drin.

                          Und übrigens auch ein X Line Pro Paket (Seite 37 oder so), auf das ich mal einigermaßen gespannt bin.

                          Das M_paket soll ja eigentlich im 1.Quartal 2011 kommen. Kann man das dann aber jetzt schon bestellen? Man bekommt ihn dann ja sowieso erst im 2 Quartal. Könnte so ein bisschen zum Problem werden bei mir. Vor allem weil meine Göttergattin auf keinen Fall auf den schwarzen Himmel verzichten will...

                          Gruß
                          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

                            ...nee, noch juckt´s gar nicht in den Fingern. Solange kein starker Diesel zu liefern ist. Und außerdem meiner ist so ´ne goile Kiste, hat erst 27Tkm und Vollausstattung, da wage ich garnicht dran zu denken, was der Neue damit kostet.

                            Und: ich bin ein Gegner von allzu vielen elektronischen Spielereien
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuer X3 juckt in den Fingern...

                              Zitat von rübo Beitrag anzeigen

                              Und: ich bin ein Gegner von allzu vielen elektronischen Spielereien
                              Ich auch, aber nru dann, wenn sie kaputt gehen. Ansonsten kann ich nicht genug haben...

                              Aber Vollausstattung beim E83 is ja auch lecker...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X