Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen - Drama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen - Drama

    Ok, die Überschrift ist etwas überspitzt. Aber nach langem hin und her hab ich endlich neue Felgen Nach ca. 22 Jahren mal wieder Felgen gekauft

    Bislang hatte ich Serienfelgen (112) und Originalbereifung 235 55 17. Da die Reifen vom Profil her nicht mehr so gut sind, wollte ich jetzt zum Winter neue haben.

    Um eine etwas schöne Optik zu bekommen, kam eine Umrüstung auf 18 Zoll in Betracht. Anfangs hatte ich in Aussicht die BMW Felgen 113 oder 143. Original finde ich irgendwie besser. Da diese aber nur die Standarteinpresstiefe haben, ging ich auf Zubehörfelgen. Am besten 8 x 18 ET 30. Bei der ET könnte ich mir dann die jetzigen Spurverbreiterungen sparen

    Wichtig war mir ein schlichtes Design und damit Pflegeleicht. Das schränkte leider die Auswahl etwas ein. Aber nix mit mal eben Felgen bestellen, einige Felgen sind gar nicht Lieferbar

    Favorit war Borbet CC silber, Liefertermin irgendwann nächstes Jahr

    Dann ATS Twister, Liefertermin irgendwann, ja es gibt Twister Felgen:D

    MSW 19, nur in Orig. ET lieferbar

    Brock B25, Liefertermin irgendwann

    Dezent RE, schlechte Qualität

    AEZ Yacht, ok, sprengt aber mein Budget

    Bei Alutec hat es geklappt, zwar ET 35, aber was soll´s. 8x18 Modell Shark in Sterling-Silber.
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Heiko

  • #2
    AW: Felgen - Drama

    Hallo Xbob,

    ich würde an Deiner Stelle noch BMW-Deckel nehmen, das sieht dann wenigstens ein bisschen Orginal aus...

    Ich bin damals auch auf Zubehör-Felgen ausgewichen. Orginal ist zwar toll, aber die Preise auch

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Felgen - Drama

      Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
      einige Felgen sind gar nicht Lieferbar
      Woher hast Du die Angabe "Nicht lieferbar" ? Auch bei den gängigen Online-Händlern wie z.B. reifen.com usw. ?
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Felgen - Drama

        Ich habe heuer auch Alutec Felgen 8x18 (Grip in der Farbe "Graphit") gekauft und wollte Original BMW-Naben-Deckel nachrüsten. Also hin zu BMW und leider erfahren dass die zu groß sind.
        Aber ich habe dann so Aufkleber gekauft. Die sind sehr schön ausgeführt, sind gewölbt und passen sich den Alutec-Deckeln sehr gut an. Nur beim Preis habe ich ein wenig schlucken müssen...

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Felgen - Drama

          Die "Original" Alutec-Deckel sind schon ok

          Felgen wollte ich von Anfang an beim Händler vor Ort holen, nicht übers Internet.

          Dieser Teilehändler der sehr zuverlässig und engagiert ist, hat sich bei entsprechenden Stellen wie Lieferanten und Großhandel erkundigt, teils auch beim Hersteller (Borbet). Daher die Infos "nicht lieferbar". Ein mal war ich beim Reifenhandel um nach den Borbet zu fragen, gleiches Ergebnis, nicht Lieferbar, irgendwann 2011.

          Im Internet hatte ich auch geschaut um mich zu informieren, mal gab es die Größe nicht, mal nicht lieferbar.

          Ja und zwischendurch hatte ich mich für die Dezent RE entschieden, 8x18 ET35, was kommt? ET 45 mit Mängeln in der Lackierung Hab gesagt möchte ich nicht und es war erledigt. Vorteil, Händler vor Ort
          Gruß
          Heiko

          Kommentar


          • #6
            AW: Felgen - Drama

            Übrigens, Borbet hatte ich mal angeschrieben und gefragt, ob es richtig ist mit dem Liefertermin "irgendwann nächstes Jahr". Keine Antwort.

            Zu meinen jetzigen Alutec nochmal. Seltsam ist, der Reifen 235/50 muß eingetragen werden, 245/45 nicht und 255/45 muß wieder eingetragen werden. Der Tüv Onkel machte auch große Augen und meinte da wäre etwas falsch. Der 253/50 steht sogar in den Papieren.

            Ein breiterer Reifen ist frei Das verstehe wer will
            Gruß
            Heiko

            Kommentar

            Lädt...
            X