Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW-Emblem entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW-Emblem entfernen

    hallo zusammen,

    als extremer Pingel in Bezug auf Aufkleber und Typenschilder ist mir das BMW-Emblem auf der Heckklappe ins Visier geraten...

    Wer weiß um dessen Befestigung, aufgeklebt oder durchgesteckt? Im Blech ist zumindest von außen keine Eindellung zu erkennen.

    dieFalte mit dem X

  • #2
    AW: BMW-Emblem entfernen

    normalerweise ist links und rechts am Rand je ein Steg mit dem das Emblem in zwei Löchern in der Karosse steckt. Ausserdem oft noch ein doppelseitiges mossgummiklebeband rundherum.

    Vorsichtiges heraushebeln mit einem dunnen Schraubendreher ( Stück Stoff unterlegen ) klappt eigentlich ganz gut.

    Beim X3 habe ich aber noch kein Emblem abgemacht.
    Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW-Emblem entfernen

      Owe dieFalte,

      ohne Vorstellung - im X3-Treff gibt´s da normalerweise erstmal ´ne Rüge.

      Und dann wirst du sicher geholfen. Ich weiß allerdings nicht, wie´s funzt.

      Trotzdem herzlich willkommen im besten X3-Treff der Welt.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW-Emblem entfernen

        Also Joe Kerr hat Recht mit der Befestigung. Ich habe beim Entfernen eine alte Prepaid-Karte als Schutz untergelegt. Den kann man auch Stück für Stück nachschieben. Funktioniert sehr gut
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW-Emblem entfernen

          Warum willst du eigentlich das Emblem entfernen? Ersetzen oder willst du das Heck "cleanen"?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW-Emblem entfernen

            Nee, das ist nur eine optische Idee.

            Vielen Dank für die Infos, sei es zum Emblem, oder auch zur Etikette. Sind meine ersten Schritte in einem Forum...

            gruß aus Berlin, Jörg
            Zuletzt geändert von dieFalte; 17.11.2010, 07:25.

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW-Emblem entfernen

              Beschädigungsfreies Entfernen funktioniert bestens mit einem langen Stück Zahnseite, einfach im Moosgummi entlang. Es gibt keine Abrutscher bzw. mögliche Kratzer oder Schrammen. Danach der übliche Kleberestentferner, geht aber auch das gute alte "Balistol". Gruss Steffen

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW-Emblem entfernen

                Hallo die Jörg dieFalte :D und herzlich Willkommen in Deinem Ersten Forum.

                Dann hast Du Dir für Deine ersten Schritte in einem Forum ja gleich das allerbeste ausgesucht - nämlich unseres - jetzt also auch Deines...

                Du wirst rasch merken, daß hier sehr viel Freundlichkeit herrscht. Leute die nur labern und andere hier anmachen, kriegen recht schnell den Freifahrtschein ausgestellt - in ein anderes Forum .
                Das sorgt dafür, daß es hier recht "familiär" zugeht. Daher kommt auch der Hinweis von rübo mit der Vorstellung.
                Wenn Du magst, kannst Du ein paar Sätze zu Dir und Deinem Auto schreiben.
                Einen Deiner "Ticks" kennen wir ja schon.

                So zum Thema Logo: Ich habe sowas auch schon mit Zahnseide gelöst - ging wirklich super. Mit meinen 2 linken Pfoten hätte ich beim Schraubenziehereinsatz mit Sicherheit auch eine neue -unverkratzte- Heckklappe bestellen müssen .

                Ballistol kannte ich noch nicht - von Nagellackentferner rate ich ausdrücklich ab, der greift den Lack an!. Ich hab so ein Fensterleder aus Microfaser, das ist für Klebereste richtig genial. Das Ding heißt bei mir "Zaubertuch" und ist für die hartnäckigen Fälle bestens geeignet. Leider habe ich keine Bestelladresse - würde selbst auch noch so 5-10 auf Reserve hinlegen...

                Gruß aus Magdeburg

                Vollhardt
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW-Emblem entfernen

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  ... so ein Fensterleder aus Microfaser

                  Ei! wo wachsen denn Microfaserkühe?????:D


                  Microfasertuch, das sich anfühlt wie ein FensterLEDER... So besser? PoWder
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW-Emblem entfernen

                    Mal 'ne dumme Fragen von mir bzgl des Emblems.

                    Das BMW-Emblem klebt oder klebt samt 2 Nasen auf einem Plastik-Chromsockel samt Rand. Wer weiß wirklich was?

                    Wenn das Emblem dann weg wäre, dann wäre dieses hässliche nackte Chromteil samt Rand und evtl. Löchern sichbar. Sieht doch Mist aus, oder.

                    Oder will der Thread-Ersteller auch den Chromsockel weg haben.
                    Da bezweifle ich ganz stark, dass dieser nur geklebt ist. Also nix nur Zahnseide.

                    Ich vermeine mich zu entsinnen, dass lt. TIS die Heckklappenverkleidung entfernt werden muss um diesen Chrombuckel samt BMW-Emblem zu entfernen.

                    Evtl. habe ich heute abend Zeit TIS mal zu befragen.
                    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                    Grüsse W.a.L.t.E.r

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW-Emblem entfernen

                      ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, der Chromrand gehört zum Emblem, erinnere mich das so im Edeka gesehen zu haben. Ich habe mir vor nem Jahr prophylaktisch ein Emblem für nen Euro bei Ebay ersteigert ( weiss aber nicht mehr ob vorne oder hinten ) wenn ich es wiederfinde kann ich es genau sagen
                      alex

                      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW-Emblem entfernen

                        Bei meinem 5er (E39) war's in einem Stück, hab' das Teil noch.
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW-Emblem entfernen

                          Auch beim x3 ist das EIN Teil. ich habe es ja gegen ein Carbon-Emblem getauscht.
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW-Emblem entfernen

                            Vielleicht hilft euch das weiter „klick“
                            Harald

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW-Emblem entfernen

                              Hallo erstmal und auch von mir ein 'Willkommen'

                              hier mal die Heckklappe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ms_letterings/

                              ich hoffe geholfen zu haben

                              Oh - 'Tramp -ich hatte die gleiche Idee ,nur zu spät deine gesehen'
                              Zuletzt geändert von wiesi; 17.11.2010, 20:20. Grund: wieder nicht bis zum Ende gelesen
                              so long
                              wiesi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X