Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer Stimme "Abbruch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computer Stimme "Abbruch"

    Hallo,
    Ich habe vor 4 Woche eine gebraucht X3 3.0i von 2003 in Deutschland gekauft für gebrauch im Holland. Alles is dran.
    Im Anfang ab und zu, aber jetzt jeder 5 sekunde sagt die Komputer "Abbruch". Habe die Telefon ausgenommen, ander Sim karte eingelegt, das Navi angeguckt, aber es bleibt. Kann die Lautstärke nicht ändern. Jetzt äger ich mich dran. Was ist es? hat es zu tun mit Telefon, Navi oder Komputer? Auto is weiter perfect, keine Problemen.
    Kann jemand mir bitte helfen, Danke Marinus

  • #2
    AW: Komputer Stimme "Abbruch"

    Hallo Marinus
    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich fahre ja auch den 3,0 habe aber dieses Problem noch nicht gehabt. Wenn Du aber noch etwas wartest, wird dir bestimmt jemand weiterhelfen können. Bis dahin kannst Du ja gerne Foto´s von Deinem X3 einstellen.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Komputer Stimme "Abbruch"

      Hallo Marinus,

      und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

      Ich weiß noch nicht so genau - was für ein "Abbruch" Dir signalisiert wird. Du wahrscheinlich auch nicht .

      Ich würde mal testweise die einzelnen "Funktionen/Geräte" abschalten um erstmal festzustellen welches Gerät da was abbrechen will.
      Dann kann man weiter sehen.

      PoWder

      PS: Ich hab allerdings weder Navi, noch Telefon im Auto - und der Bordcomputer "redet" meines Erachtens NICHT mit Dir...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Computer Stimme "Abbruch"

        Hallo Marinus,

        Hartelijk welkom in de X3-Treff

        Da würde ich auch eher auf Navi tippen, weil es das einzige Komponent ist, dass "spricht".....
        Oder meinst du mit "sagt", dass du eine Meldung im Display bekommst?

        Sowas habe ich noch nie gesehen oder gehört

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Computer Stimme "Abbruch"

          Zitat von Mrei Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Ich habe vor 4 Woche eine gebraucht X3 3.0i von 2003 in Deutschland
          keine Ahnung, aber wahrscheinlich hast du noch die Beta Test Software in deinem Auto, wenn es von 2003 ist

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Computer Stimme "Abbruch"

            Hallo Marinus !

            Ich kenne diese Stimme sehr gut, kommt aus der eingebauten Sprachsteuerung:

            Wenn man einen Sprachbefehl eingibt und die Spracherkennung kann ihn nicht zuordnen, dann erfolgt diese Stimme mit "Abbruch".
            Man spricht z.B. eine Telefonnummer undeutlich oder will eine falsch gesprochene Adresse rückgängig machen, dann kann man auch selbst "Abbruch" sagen und der Vorgang wird beendet. Der Abbruch erfogt ebenso, wenn keine Spracheingabe erfolgt !!!

            Offensichtlich liegt aber bei Dir ein Fehler vor weil das ganze eigentlich nur erfolgt nachdem die Sprachsteuerung aktiviert wurde. Möglicherweise ist der Aktivierungsknopf defekt und ist auf Dauerbetrieb !!! Hoffentlich ist bei Deinem Xi die auch eingebaut, sonst wird es nämlich seeeeeeeeeeehr mysteriös

            Gruß Wolfi
            Zuletzt geändert von wolfisX3; 20.11.2010, 11:05.
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              AW: Computer Stimme "Abbruch"

              Vielleicht versteht die Sprachsteuerung kein Niederländisch




              EDIT: Wir freuen uns in diesem Forum über jeden Gast oder User aus dem Ausland.
              Auch wenn er nicht ganz so perfekt Deutsch spricht.

              Cherokee
              Moderator

              EDIT: So soll es auch sein und das ganze sollte als Scherz zu verstehen sein!

              Sagt, der mit Verwandten in NL, der lieber dort ist als zu Hause.

              Zuletzt geändert von Rolf.P; 23.11.2010, 13:06.
              BMW aus Freude am Zahlen..........

              Kommentar


              • #8
                AW: Computer Stimme "Abbruch"

                Die Sprachsteuerung hat JEDER XI DER BLUETOOTH hat , ist nur nicht Aktiviert weil beim Kauf des Fahrzeugs 300,-euro extra fällig gewesen wären ...
                Bei mir hat es Christian freigeschalten :D
                hawe d'ehre Tilo

                Kommentar


                • #9
                  AW: Computer Stimme "Abbruch"

                  Mir gefällt es, wenn Niederländer deutsch sprechen und diesen netten Akzent haben.

                  Welnu, dat u hier bent, Marinus!
                  Allzeit gute Fahrt!
                  Uli

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Computer Stimme "Abbruch"

                    Hallo!

                    Ich glaube Rolf P. hat das mit dem "niederländisch" gar nicht böse gemeint.

                    Vielleicht muß das Fahrzeug ja wirklich irgendwo auf eine andere Sprache umgestellt werden, damit der Computer weiß was Du von ihm willst.

                    Ich habe am iphone auch eine Sprachsteuerung und wenn ich da mit hessisch Gebabbel ankomme - passiert NIX...


                    Und logisch sind hier User aus dem Ausland ebenso herzlich Willkommen - wenn mein Holländisch so gut wäre wie Dein Deutsch .

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Computer Stimme "Abbruch"

                      Zitat von Rolf.P Beitrag anzeigen
                      Vielleicht versteht die Sprachsteuerung kein Niederländisch




                      EDIT: Wir freuen uns in diesem Forum über jeden Gast oder User aus dem Ausland.
                      Auch wenn er nicht ganz so perfekt Deutsch spricht.

                      Cherokee
                      Moderator
                      Von Becker-Radios kenne ich das feature, dass man das Erkennungssystem auf seine individuelle Aussprache kalibrieren kann. Man spricht den Befehl 2-3 mal vor, bis das Sprachmuster eindeutig erkannt wird.

                      Sollte das System im Xi keine solche Möglichkeit bieten? Hat jemand eine Anleitung zum Nachschlagen?
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Computer Stimme "Abbruch"

                        Hallo Allen,

                        Danke für deine Aufmerkungen, ins bisonders Uli. Da gibt eine Knopfe auf das Steuerrad und ich frage ob er gut arbeitet.
                        Ich werde gerne Niederlandische Sprache haben, aber habe begriffen das die Hollandische Händler das nicht gerne macht ( weile diese Auto importiert is von Deutschland) und es ist teuer ( etwa EUR 800-1000). Wir können die Sprache im Auto einstellen ( Deutsch Frans und Englisch), aber das ist dann nur auf die Komputerschirme, nicht in die Sprache, oder..
                        Danke alle... und meine Deutsch ist nicht schlecht he.... So das sollte meine Komputer doch verstehen können.....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Computer Stimme "Abbruch"

                          Zitat von Mrei Beitrag anzeigen
                          Hallo Allen,

                          Danke für deine Aufmerkungen, ins bisonders Uli. Da gibt eine Knopfe auf das Steuerrad und ich frage ob er gut arbeitet.
                          Ich werde gerne Niederlandische Sprache haben, aber habe begriffen das die Hollandische Händler das nicht gerne macht ( weile diese Auto importiert is von Deutschland) und es ist teuer ( etwa EUR 800-1000). Wir können die Sprache im Auto einstellen ( Deutsch Frans und Englisch), aber das ist dann nur auf die Komputerschirme, nicht in die Sprache, oder..
                          Danke alle... und meine Deutsch ist nicht schlecht he.... So das sollte meine Komputer doch verstehen können.....

                          Wegen deinem Deutsch brauchst dir keine gedanken zu machen ... Wenn ich mit der Sprachsteuerung Bayerisch rede , versteht mich die Sprachsteuerung auch nicht ! Will damit sagen das sogar Deutsche die nen Dialekt sprechen nicht weiterkommen weil das system eben doch nur ein "dummer Computer" ist ... und 800-1000 euro auszugeben nur das dich dein Auto versteht wäre es mir nicht wert !!!
                          hawe d'ehre Tilo

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Computer Stimme "Abbruch"

                            Zitat von Mrei Beitrag anzeigen
                            Hallo Allen,

                            Danke für deine Aufmerkungen, ins bisonders Uli. Da gibt eine Knopfe auf das Steuerrad und ich frage ob er gut arbeitet.
                            Ich werde gerne Niederlandische Sprache haben, aber habe begriffen das die Hollandische Händler das nicht gerne macht ( weile diese Auto importiert is von Deutschland) und es ist teuer ( etwa EUR 800-1000). Wir können die Sprache im Auto einstellen ( Deutsch Frans und Englisch), aber das ist dann nur auf die Komputerschirme, nicht in die Sprache, oder..
                            Danke alle... und meine Deutsch ist nicht schlecht he.... So das sollte meine Komputer doch verstehen können.....

                            Ich würde gerne nur halb so gute Niederländischkenntnisse haben wie du deutsche.

                            Es war nicht böse gemeint, um "Gottes Willen", wir haben wie gesagt Verwandte in Den Haag und lieben es in NL zu sein.
                            BMW aus Freude am Zahlen..........

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Computer Stimme "Abbruch"

                              Zitat von gangsta Beitrag anzeigen
                              Die Sprachsteuerung hat JEDER XI DER BLUETOOTH hat , ist nur nicht Aktiviert weil beim Kauf des Fahrzeugs 300,-euro extra fällig gewesen wären ...
                              Bei mir hat es Christian freigeschalten :D
                              Echt? Ich dachte das wäre eine andre ULF bzw. man braucht das Sprachmodul.
                              Zuletzt geändert von Brummbrumm; 26.11.2010, 17:37.
                              Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                              Konrad Adenauer (1876-1967)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X