Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Park-Distance-Control reseten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Park-Distance-Control reseten?

    Hallo zusammen,

    habe irgendwie ein Problem mit meiner Einparkhilfe! Beim Vorwärts-Einparken geht das Teil überhaupt nicht automatisch an. Beim Rückwärts-Einparken fängt es an zu piepen, obwohl nichts ist.

    War schon beim Freundlichen mit meinem Problem, konnte aber (nach Fehlerauslesung) nichts finden.

    Kann man das System irgendwie reseten? Die Senoren sind sauber und unbeschädigt!

    Danke im voraus
    rocky

  • #2
    AW: Park-Distance-Control reseten?

    Moin rocky,

    die Dinger gehen beim vorwärtsfahren NIE automatisch an!

    Beim Einlegen der Fahrstufe "R" (Automatik) geht die "PDC"-Funktion automatisch an. Ich glaube beim einlegen des Rückwärtsganges ohne Automatik war's auch so - weiß ich aber nicht mehr genau.

    Du MUSST also beim vorwärts einparken das System mit dem Druck aufs Knöpfchen "PDC" selbst anschalten!

    Das mit dem Piepen obwohl nix ist, habe ich auch - bei so einem Schmuddelwetter wie jetzt z.B.. Ich denke die Sensoren mögen hohe Luftfeuchtigkeit gar nicht.
    (Die Funktion ist trotzdem okay - erhöhte Aufmerksamkeit schadet nicht.)

    In Schottland bei einer Wasserdurchfahrt :D:D haben die drei Tage lang gepiept...

    Beim Waschen den Dampfstrahler von den Piepsern fernhalten!
    (nach Schottland und Dampfstrahler war das System NICHT mehr zu gebrauchen - drei Tage...)

    Einen heissen Tippp zum testen habe ich jetzt leider nicht für Dich - schließlich ist die Luftfeuchtigkeit in dieser Jahreszeit immer da, oder hast Du eine beheizte Garage und könntest das Ding mal 2 Tage richtig austrocknen?

    Ein Reset ist mir auch nicht bekannt.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Park-Distance-Control reseten?

      Hi,

      hatte das letzte mal einen Leihwagen (auch X3) vom Freundlichen, da hat es aber mit dem Vorwärtseinparken automatisch ordnungsgemäß gepiept (z.B. beim Einfahren in die Garage)

      Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort
      rocky

      Kommentar


      • #4
        AW: Park-Distance-Control reseten?

        Zitat von rocky Beitrag anzeigen
        hatte das letzte mal einen Leihwagen (auch X3) vom Freundlichen, da hat es aber mit dem Vorwärtseinparken automatisch ordnungsgemäß gepiept (z.B. beim Einfahren in die Garage)
        Dann bist du ganz sicher zuerst rückwärts gefahren.

        Wenn du einfach geradeaus fährst, müsst du selber die PDC Funktion anschalten.
        Wenn du aber mal rückwärts gefahren bis, bleibt das PDC akiv, auch wenn du vorwärts fährst, bis du eine geschwindigkeit van 20Km/St erreichts (glaube ich), dann schaltet das PDC wieder aus.


        Zitat von rocky Beitrag anzeigen
        War schon beim Freundlichen mit meinem Problem, konnte aber (nach Fehlerauslesung) nichts finden.
        Ohne Wörter....... sag mir bitte, dass du dafür nicht hast zahlen müssen.....


        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Park-Distance-Control reseten?

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          Dann bist du ganz sicher zuerst rückwärts gefahren.

          Wenn du einfach geradeaus fährst, müsst du selber die PDC Funktion anschalten.
          Wenn du aber mal rückwärts gefahren bis, bleibt das PDC akiv, auch wenn du vorwärts fährst, bis du eine geschwindigkeit van 20Km/St erreichts (glaube ich), dann schaltet das PDC wieder aus.




          Ohne Wörter....... sag mir bitte, dass du dafür nicht hast zahlen müssen.....


          Grüsse,

          Twister
          Nein, ist alles noch in der Garantiezeit! Aber diese läuft demnächst ab und da wollte ich diese Sache noch in Ordnung bringen lassen.

          Aber wenn Ihr beide schreibt, daß dies OK ist, muß ich damit leben. Es gibt ja schlimmeres !

          Danke Euch beiden
          rocky

          Kommentar


          • #6
            AW: Park-Distance-Control reseten?

            Hi,

            kann unsere Forum-Gurus nur bestätigen:

            Genau so ischt es.

            Wünsche allen einen schönen (leider grauen) Sonntag.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Park-Distance-Control reseten?

              Hallo Rocky,

              was PoWder und Twister geschrieben haben stimmt.
              Mein kleiner Dicker macht es genauso.
              Harald

              Kommentar


              • #8
                AW: Park-Distance-Control reseten?

                Da bin ich aber froh, daß mit meinem Kleinen alles OK ist!

                rocky

                Kommentar

                Lädt...
                X