Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bakermans X1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakermans X1

    Nach 2 Wochen X1 Erfahrung, ist es an der Zeit hier ein wenig darüber zu berichten.

    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5916

    Fahrverhalten:
    Der X1 ist wieselflink, ein großes Stück handlicher als der X3, und um einen halben Liter sparsamer als der X3.

    Multifunktionslenkrad:
    Ist Umfangreicher ausgestattet als im X3, doch warum ich einen Shortcut zur Umluftsteuerung brauche, das erschließt sich mir nicht.

    Komfortzugang:
    Sehr praktisch wenn man den Schlüssel nur dabei haben muss.

    PDC vorn und hinten:
    Die Abstände zu Hindernissen werden graphisch dargestellt, und ist recht hilfreich beim Einparken

    Regensensor:
    Funktioniert viel besser als im X3, und bekam einen eigenen Schalter zur separaten Aktivierung

    Klimaautomatik:
    Funktioniert prima, bedarf kein manuelles Eingreifen zur Klimaregelung

    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion:
    Die eingestellte Geschwindigkeit wird Analog im Tacho, und im Mitteldisplay angezeigt, die Bremsfunktion ist am Anfang irritierend, wenn man sich daran gewöhnt hat recht hilfreich.

    BMW Teleservices:
    Wers braucht, die 6 Monate Gratis werde ich nutzen, aber das Abo verlängern wohl kaum, wobei es eine tolle Spielerei ist das Auto mit dem Iphone zu bedienen.

    Navigationssytem Buissenes
    Sehr gute Zielführung , sehr schnelle Neuberechnung der Route, intuitive Bedienung, so wie das ganze Idrive System.

    BMW Assist Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe:
    Zum Glück noch nicht benötigt

    Handyvorbereitung Bluetooth:
    Arbeitet einwandfrei mit dem Iphone

    Connectivity Paket /Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon:
    Darstellung aller Titel im großen Monitor.Voller Zugriff auf die Musikbibliothek im Iphone

    Die teilweise Hartplastik Anmutung wird dem BMW Premiumanspruch nicht gerecht , es ist nicht mal Kunststoff, es ist wirklich nur Plastik.
    Zuletzt geändert von bakerman11; 22.11.2010, 09:40.
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA





  • #2
    AW: Bakermans X1

    Hallo Roman,
    danke für Deinen Bericht. Liest sich interesant und Dein X1 macht auf den Fotos eine gute Figur.
    Ich wünsche Dir stets eine gute Fahrt damit.
    Gruß aus dem Norden

    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: Bakermans X1

      Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
      Hallo Roman,
      danke für Deinen Bericht. Liest sich interesant und Dein X1 macht auf den Fotos eine gute Figur.
      Ich wünsche Dir stets eine gute Fahrt damit.

      Hallo Roman,

      schließe mich den Worten von gnom880 an. Wie ist das Halogenlicht (hast kein Xenon oder) und welche Vorteile hat der X3 E83 gegenüber dem X1?

      Allzeit gute Fahrt
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Bakermans X1

        Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
        Multifunktionslenkrad:
        Ist Umfangreicher ausgestattet als im X3, doch warum ich einen Shortcut zur Umluftsteuerung brauche, das erschließt sich mir nicht.
        Hallo Roman,

        Ich glaube mich zu erinneren, dass Du den shortcut am Multifunktionslenkrad "frei" bestimmen kannst.

        Im Menu unter "Einstellungen" -> Lenkradtasten

        (So jedenfals bei unserem aktuellem Cabrio)

        Es müsste also nicht unbedingt die Umlufsteuerung sein.

        Gruss und Danke für den Bericht.

        Georg
        Zuletzt geändert von HX3; 22.11.2010, 08:29.
        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bakermans X1

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Hallo Roman,

          schließe mich den Worten von gnom880 an. Wie ist das Halogenlicht (hast kein Xenon oder) und welche Vorteile hat der X3 E83 gegenüber dem X1?

          Allzeit gute Fahrt
          Hi,
          das Xenonlicht habe ich mir gespart, irgendwo muß man ja damit anfangen

          Der X3 hatte Xenon, und Abbiegelicht, der Unterschied ist klar erkennbar, Xenon ist einfach besser, für mich aber nicht so relevant da das Halogenlicht die Strasse auch ganz gut ausleuchtet. Was natürlich nicht chic ist, dass die Rückleuchten keine LED´s bekommen haben.
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #6
            AW: Bakermans X1

            Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
            Hi,
            das Xenonlicht habe ich mir gespart, irgendwo muß man ja damit anfangen

            Der X3 hatte Xenon, und Abbiegelicht, der Unterschied ist klar erkennbar, Xenon ist einfach besser, für mich aber nicht so relevant da das Halogenlicht die Strasse auch ganz gut ausleuchtet. Was natürlich nicht chic ist, dass die Rückleuchten keine LED´s bekommen haben.
            Aha. D.h. wenn du kein Xenon bestellst gibt es auch keine LED`s für hinten? Habe ich noch gar nicht drauf geachtet, dass es verschiedene Heckpartien in punkto Beleuchtung gibt...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Bakermans X1

              Hallo Roman,

              die Farbe ist ja mal richtig geil!

              Nette Ausstattung und logisch - irgendwo muss der Rotstif ran - bei Dir halt beim Xenon.

              Das spart ja auch mehr wie das Weglassen von irgendwelchen 100€-Sachen...

              Viel Spaß mit dem Flitzer!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X