Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

    ... gross angekündigt in den fernsehzeitungen: test des neuen x3 auf herz und nieren.

    also alles für heut abend abgesagt um pünktlich um 1900 loslegen zu können.
    erstmal werbung.
    dann eine verabredung auf einer sandspeedwaystrecke zweier "motorsportprofis" - im hintergrund der vermeintliche hauptprotagonist des fernsehbeitrages - es ging um eine rennen der beiden kontrahenten zur erreichung der platzreife dass der X3 mal zum auslaufen im kreis fahren durfte.
    zwischendrinn ist man mal schnell durch den wald gefahren- bekam die info dass er schneller als ein boxter von 0 auf 100 beschleunigt, kurzes aufheulen des motors, beschreibung des butterweichenschaltvorgangs
    man solle aber im harten gelände aufpassen da er nur 21cm bodenfreiheit hat ... dann der vermeintlicher zweikampf auf der sandstrecke - und das wars dann!

    ach ja: der neue x3 wird nicht mehr in austria gebaut sondern jetzt in amerika und da ist ja alles bigger!

    was für eine schande - was für eine zumutung.

    beschwerdezeilen sind an die zuschauerredaktion@rtl2.de rausgegangen

    ... die fernsehmacher halten uns gebührenzahlende zuschauer wohl für komplette idioten.

    kein muh kein mäh über die technik, die motorisierung, die ausstattung, die verarbeitung, die alltagstauglichkeit, den preis ... nix, nada, nothing

    herz und nieren! ? - ha, da lach ich ja! hat bei den haarspitzen angefangen und gleich beim spliss wieder aufgehört!

    schad um d´zeit!

    zum glück hab ich ihn den X3 schon ausführlich gesehen und gefahren - und auch schon vorbestellt - wenns nach diesem bericht gegangen wäre - na prost mahlzeit bmw und neuer X3

    ein tipp an die grip-macher: vergleicht doch mal den fendt 936 - der hat auch 360ps - mit nem pegperego kinderwagenbuggy und beschreibt mal die alltagstauglichkeit des traktors zum einkaufsbummel in der fussgängerzone jetzt in der vorweihnachtszeit bzw die beschleunigung des kinderwagens auf laubnassen waldwegen!

    gute nacht.
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

    Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
    ... gross angekündigt in den fernsehzeitungen: test des neuen x3 auf herz und nieren.

    also alles für heut abend abgesagt um pünktlich um 1900 loslegen zu können.
    erstmal werbung.
    dann eine verabredung auf einer sandspeedwaystrecke zweier "motorsportprofis" - im hintergrund der vermeintliche hauptprotagonist des fernsehbeitrages - es ging um eine rennen der beiden kontrahenten zur erreichung der platzreife dass der X3 mal zum auslaufen im kreis fahren durfte.
    zwischendrinn ist man mal schnell durch den wald gefahren- bekam die info dass er schneller als ein boxter von 0 auf 100 beschleunigt, kurzes aufheulen des motors, beschreibung des butterweichenschaltvorgangs
    man solle aber im harten gelände aufpassen da er nur 21cm bodenfreiheit hat ... dann der vermeintlicher zweikampf auf der sandstrecke - und das wars dann!

    ach ja: der neue x3 wird nicht mehr in austria gebaut sondern jetzt in amerika und da ist ja alles bigger!

    was für eine schande - was für eine zumutung.

    beschwerdezeilen sind an die zuschauerredaktion@rtl2.de rausgegangen

    ... die fernsehmacher halten uns gebührenzahlende zuschauer wohl für komplette idioten.

    kein muh kein mäh über die technik, die motorisierung, die ausstattung, die verarbeitung, die alltagstauglichkeit, den preis ... nix, nada, nothing

    herz und nieren! ? - ha, da lach ich ja! hat bei den haarspitzen angefangen und gleich beim spliss wieder aufgehört!

    schad um d´zeit!

    zum glück hab ich ihn den X3 schon ausführlich gesehen und gefahren - und auch schon vorbestellt - wenns nach diesem bericht gegangen wäre - na prost mahlzeit bmw und neuer X3

    ein tipp an die grip-macher: vergleicht doch mal den fendt 936 - der hat auch 360ps - mit nem pegperego kinderwagenbuggy und beschreibt mal die alltagstauglichkeit des traktors zum einkaufsbummel in der fussgängerzone jetzt in der vorweihnachtszeit bzw die beschleunigung des kinderwagens auf laubnassen waldwegen!

    gute nacht.
    Hi Markus,

    RTL2 bringt doch nur Reportagen, um Werbung dazwischen positionieren zu können. :-)


    Der Fendt 936 hat ein tolles Vario Getriebe, das wäre wirklich mal einen Test wert :-)
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #3
      AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

      Danke Markus
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

        Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen


        ... die fernsehmacher halten uns gebührenzahlende zuschauer wohl für komplette idioten.

        Naja, eben RTL II - für die zahlen wir ja gottlob nix.:D
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

          Ich habe den folgenden Kommentar unmittelbar nach der Sendung im Thread " Neuer X3 juckt in den Fingern" veröffentlicht, weil ich nicht wusste, dass Markus hier auch einen Thread darüber aufmacht:

          Ich habe diese Schmiere angeschaut und bin tiefst entäuscht. Nein, nicht vom neuen X3, sondern von dieser Art schlimmsten journalistischen Stils, ein neues Auto für die Öffentlichkeit zu präsentieren.
          Ganz Deutschland wartet auf den neuen X3 20d, nur wenige interessieren sich für den Monster-X3 mit dem 3,5l Benzinmotor. RTL II bettet die magere Vorstellung in ein vorgespieltes Rennen auf einer Lehmbahn zwischen einem Luftkissenboot und dem neuen X3 Benziner mit 306 PS.
          Über das Neue und Interessante am F25 nur ein paar schale Worte. Hier hätte sich erstens der X3 20d aufgedrängt und nicht ein Motormonster, das sich in Deutschland sicher nicht mehr als 10% aller Interessenten am F25 leisten werden.
          Zweitens wäre ein Vergleich zwischen den aktuellen Konkurrenten des neuen X3, nämlich Audi Q5 und Mercedes GLK, tausendmal ehrlicher und informativer gewesen, als dieses dümmliche Rennen gegen ein albernes Luftkissenboot. Das hätte wohl auch der 20d gewonnen.
          Schade! Vertane Chance, ein neues und interessantes Auto für viel Leute zielgerichtet vorzustellen. Vergeudete Sendezeit auf einem eh bescheidenen Privatsender, dem es noch nie um ehrliche journalistishe Arbeit ging, als vielmehr um großes Tamtam bei albernen Schaumschlägereien.


          LG manili

          Kommentar


          • #6
            AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

            Grip ist eben das Motormagazin mit Spaßfaktor.
            Einen ordentlichen langweiligen Test kann man hier nicht erwarten
            aber das weiß man eigentlich wenn man öfters Grip guckt.

            Man sollte das ganze einfach nicht zu ernst nehmen

            Ich gucke übrigens gerne Grip:D

            LG
            Astrid
            Liebe Grüße
            Astrid

            Kommentar


            • #7
              AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

              Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
              Grip ist eben das Motormagazin mit Spaßfaktor.
              Einen ordentlichen langweiligen Test kann man hier nicht erwarten
              aber das weiß man eigentlich wenn man öfters Grip guckt.

              Man sollte das ganze einfach nicht zu ernst nehmen

              Ich gucke übrigens gerne Grip:D

              LG
              Astrid
              Die möchten die englische Serie Top Gear immitieren, was aber nicht gelingt, da bei Top Gear der Unterhaltungswert vile größer ist, die Technik aber nie zu kurz kommt, dies aber nur im englishen Orginal, ist auf DMAX grottenschlecht synchronisiert, leider.
              Viele Grüße,

              Roman aus Oberbayern

              Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
              Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

              1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




              Kommentar


              • #8
                AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

                Also ich fands gut, dass der Bericht so war. Von Grip erwartet doch wirklich niemand einen ernsten Test. Und wenn wir mal ehrlich sind wissen wir doch soweiso schon die meisten Sachen über den neuen.

                Und den typischen Vergleich mit Q5 & Co gibts auch an jeder Ecke.

                Das war sicher lich nicht sonderlich informativ, sondern einfach nur ein bisschen UNterhahltung rund um den X3. Dafür fand ichs akzeptabel.

                Ganz nebenbei bemerkt: Was war das für eine Heckschürze im Bericht? DIe aus dem X Line Paket jedenfalls nicht. Die ist nämlich hinten nur in der Mitte alufarben. Die gestern ging aber über die ganze Breite...
                X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                Kommentar


                • #9
                  AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

                  Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen
                  ... gross angekündigt in den fernsehzeitungen: test des neuen x3 auf herz und nieren.

                  also alles für heut abend abgesagt um pünktlich um 1900 loslegen zu können.
                  erstmal werbung.
                  dann eine verabredung auf einer sandspeedwaystrecke zweier "motorsportprofis" - im hintergrund der vermeintliche hauptprotagonist des fernsehbeitrages - es ging um eine rennen der beiden kontrahenten zur erreichung der platzreife dass der X3 mal zum auslaufen im kreis fahren durfte.
                  zwischendrinn ist man mal schnell durch den wald gefahren- bekam die info dass er schneller als ein boxter von 0 auf 100 beschleunigt, kurzes aufheulen des motors, beschreibung des butterweichenschaltvorgangs
                  man solle aber im harten gelände aufpassen da er nur 21cm bodenfreiheit hat ... dann der vermeintlicher zweikampf auf der sandstrecke - und das wars dann!

                  ach ja: der neue x3 wird nicht mehr in austria gebaut sondern jetzt in amerika und da ist ja alles bigger!

                  was für eine schande - was für eine zumutung.

                  beschwerdezeilen sind an die zuschauerredaktion@rtl2.de rausgegangen

                  ... die fernsehmacher halten uns gebührenzahlende zuschauer wohl für komplette idioten.

                  kein muh kein mäh über die technik, die motorisierung, die ausstattung, die verarbeitung, die alltagstauglichkeit, den preis ... nix, nada, nothing

                  herz und nieren! ? - ha, da lach ich ja! hat bei den haarspitzen angefangen und gleich beim spliss wieder aufgehört!

                  schad um d´zeit!

                  zum glück hab ich ihn den X3 schon ausführlich gesehen und gefahren - und auch schon vorbestellt - wenns nach diesem bericht gegangen wäre - na prost mahlzeit bmw und neuer X3

                  ein tipp an die grip-macher: vergleicht doch mal den fendt 936 - der hat auch 360ps - mit nem pegperego kinderwagenbuggy und beschreibt mal die alltagstauglichkeit des traktors zum einkaufsbummel in der fussgängerzone jetzt in der vorweihnachtszeit bzw die beschleunigung des kinderwagens auf laubnassen waldwegen!

                  gute nacht.

                  Is ja witzig. Grade habe ich meinem Ärger über diesen Scheiss..... an RTL II per Mail losgelassen - und dann lese ich hier diesen Thread...
                  Normalerweise schreibe ich nicht an irgendwelche Redaktionen, aber das war wirklich der Gipfel des Schwachsinns.
                  Letztendlich wird RTL II unsere Mail am A... vorbeigehen.

                  Schönen Abend

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

                    Das kriegt man dann als Antwort. Fast genauso wie von BMW :D:

                    Sehr geehrter Herr ,

                    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an RTL II.

                    Wir freuen uns sehr, dass unsere Sendung "GRIP – Das Motormagazin" Ihre Beachtung gefunden hat.

                    Die Meinung unserer Zuschauerinnen und Zuschauer sind uns sehr wichtig, weshalb das Feedback regelmäßig an die entsprechenden Redaktionen weitergeleitet wird.

                    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.

                    Herzliche Grüße aus München,


                    Tobias Lauer
                    Zuschauerredaktion

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

                      Schade. Aber typische o8/15 Standard Antwort. Mehr wird da eh nicht von kommen.

                      Diese Grip Sendungen hab ich 1 oder 2 mal gesehen, nichts für mich. Fast nur Show und nix halbes nix ganzes
                      Gruß
                      Heiko

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: grip-das motorsportmagazin eine zumutung!

                        naja, aber was habt ihr denn anderes erwartet? Schließlich ist das weniger eine Testreportage als vielmehr eine Unterhaltungssendung für schlichten Anspruch... Da dies auch das Konzept der Sendung ist, werden die woh daran nichts ändern. Wenn dann irgendwann die Einschaltquoten zu gering sind, wird die Sendung abgesetzt und fertig ist. Dann wartet schon das neue Format auf die Zuschauer
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X