Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelrohr Auspuffblende für 2.d FL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelrohr Auspuffblende für 2.d FL

    Hallo Zusammen,

    ich habe zufällig gesehen, dass es in der Bucht von einer BMW Niederlassung die BMW Doppelrohrblende für den 2.0d gibt.

    Ich habe daraufhin beim Freundlichen angerufen und mich erkundigt, was der Spaß mit Einbau kosten könnte. Der Onkel vom Teilevertrieb hat mir gesagt, dass ernicht weiß, ob die Blende auch beim FL passt und welcher zusätzliche Nachrüstsatz für den Ausschnitt der Endrohre notwendig ist. Außerdem könnte er auch nicht die notwendige Einbausatz kalkulieren.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    1. gibt es eine Doppelrohrblende, die für den 2.0d FL passt?
    2. muss dafür die Abschlussleiste der gesamten Heckschürze getauscht werden?
    3. wie lange könnte die Arbeit dauern?
    4. habt ihr vielleicht entsprechende Teilenummern?

    Ich habe schon im Teilekatalog geschaut, finde mich da aber nicht wirklich zurecht. Wäre fein, wenn ihr mir hier helfen könntet.

    Danke vorab
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Doppelrohr Auspuffblende für 2.d FL

    Bist Du Dir sicher, dass Du eine Blende meinst? Das Auspuffendrohr unserer Fl´s ist doch mehr eckig/oval, wie sollte das passen?
    Besten Gruß,

    Goetz

    Kommentar


    • #3
      AW: Doppelrohr Auspuffblende für 2.d FL

      Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
      Bist Du Dir sicher, dass Du eine Blende meinst? Das Auspuffendrohr unserer Fl´s ist doch mehr eckig/oval, wie sollte das passen?
      Ja, daran wird es wohl scheitern. Ich wusste bis heute nicht, dass die Auspuffform FL und VFL unterscheidlich ist. Habe mich in der Stadt schlau machen können. Da stand ein 2.0d VFL mit rundem und kleineren Auspuffendrohr... Daher wird dann die Blende auch nicht passen können.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Doppelrohr Auspuffblende für 2.d FL

        hallo Frank,
        musst bei ebay mal genau nach sehen, da steht von der gleichen NL auch ein Endrohr für den FL drin. Ausser dem Endrohr brauchst Du noch eine Heckblende, die Ersatzteil Nr. steht da auch. Aber wenn Du so etwas in Betracht ziehst, schau Dir doch mal das bei ebay an. Artikel Nr: 170498198423 Das ist ein Sport ESD zu einem unschlagbarem Preis. Kann man nichts bei verkehrt machen. Kostet sonst ca 450,00€.Musst nur noch die Verbindungsschelle dazu kaufen. Gibt es im Handel für 17.50€
        Gruß
        Hein
        Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

        Kommentar


        • #5
          AW: Doppelrohr Auspuffblende für 2.d FL

          Zitat von Hein Beitrag anzeigen
          hallo Frank,
          musst bei ebay mal genau nach sehen, da steht von der gleichen NL auch ein Endrohr für den FL drin. Ausser dem Endrohr brauchst Du noch eine Heckblende, die Ersatzteil Nr. steht da auch. Aber wenn Du so etwas in Betracht ziehst, schau Dir doch mal das bei ebay an. Artikel Nr: 170498198423 Das ist ein Sport ESD zu einem unschlagbarem Preis. Kann man nichts bei verkehrt machen. Kostet sonst ca 450,00€.Musst nur noch die Verbindungsschelle dazu kaufen. Gibt es im Handel für 17.50€
          Gruß
          Hein
          Moin Hein,

          ich kann den Artikel für X3 FL nicht finden. Wo hast du den denn gesehen? Ein Sport ESD soll es erstmal nicht werden.

          Danke vorab.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Doppelrohr Auspuffblende für 2.d FL

            Hi,

            für diesen Sportauspuff braucht der Xi aber einen Partikelfilter (so steht´s auf jeden Fall im Text)

            Die bieten aber auch entsprechende Teile für den Xi ohne Partikelfilter an - einfach anschreiben
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #7
              AW: Doppelrohr Auspuffblende für 2.d FL

              Naja, ich habe ja einen Facelift mit Partikelfilter. Will aber eigentlich nur so ne Doppelrohrblende, nicht gleich nen ganzen Auspuff...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Doppelrohr Auspuffblende für 2.d FL

                Hi Frank

                ja, ich weiss, wer lesen kann ist echt im Vorteil Deine Überschrift sagt es ja schon....
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar

                Lädt...
                X