Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen die Räder auch beim Neuen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passen die Räder auch beim Neuen?

    Weiß jemand schon ob man die alten Winterräder mit dem neuen X3 weiter verwenden kann?

    Habe 235/50R18 drauf...
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

  • #2
    AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

    Hi,

    es sieht so aus, als ob die nicht passen; schau mal hier

    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...terr%E4der+f25
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

      Ah danke. Hatte ich nicht gesehen...
      X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

      Kommentar


      • #4
        AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

        Hallo!

        Felgengröße ist definitiv anders und der Dachträger passt auch nicht mehr!

        (Ich war beim Händler um mich für die nicht unwichtigen Kleinigkeiten zu interessieren...)

        **KOTZ**

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

          War ja eigentlich auch klar. Naja die 2 TEUR machen den Kohl dann wohl auch nicht mehr fett...aber doof ist es trotzdem!
          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

          Kommentar


          • #6
            AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Felgengröße ist definitiv anders und der Dachträger passt auch nicht mehr!

            (Ich war beim Händler um mich für die nicht unwichtigen Kleinigkeiten zu interessieren...)

            **KOTZ**

            PoWder
            wo du deinen Dachträger ja schon so lange hast. Ich hoffe die Box opasst nicht auf den neuen Träger , dann rüste ich mir doch noch eine Reling nach und befrei dich von dem Schrott

            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

              Mach Dir keine Hoffnung....

              Den Dachträger habe ich seit 5 Jahren! Demnächst habe ich dann zwei...

              Und die Dachpbox passt immer auf alle Träger.
              Nur den werde ich in so ziemlich genau 1 Jahr wohl wechseln müssen.

              Hab ich Dir die Box etwa vor der Nase weggeschnappt?

              PoWder

              PS: Willste Dir die Box leihen? Ich brauch die nur 2 x im Jahr...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Mach Dir keine Hoffnung....


                Hab ich Dir die Box etwa vor der Nase weggeschnappt?

                PoWder

                PS: Willste Dir die Box leihen? Ich brauch die nur 2 x im Jahr...

                ich habe ja keine Reling. Die Teile sind ja bezahlbar, aber der Aufwand, die 8 Schrauben dran zu machen ist enorm, weil ja der Himmel ab muss. Spätestens wenn wir Kanu fahren wollen muss ich mir aber was überlegen, weil wir unseren Touring ja gegen nen MX5 getauscht haben. ( Ich habe die Dachbox vom Touring übrigens als "Verhandlungsbasis" mit weg gegeben.

                Insofern kann man nicht von vor der NAse weggeschnappt reden, zumal sie auch weiter weg war, wenn ich mich recht erinnere
                Alex

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

                  Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                  ...zumal sie auch weiter weg war,...
                  Hallo Alex,

                  "weiter weg" ist ein dehnbarer Begriff. *LACH*

                  Und wenn der "Verkäufer" hier mitliest: Am Wochenende mach ich einen Termin mit Dir klar.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

                    Hallo JoeKerr,
                    Meines Wissens gibt es auch Dachträger wenn man keine Dachreling hat. Die werden direkt geklemmt.
                    Gruß aus Leipzig

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

                      Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                      Hallo JoeKerr,
                      Meines Wissens gibt es auch Dachträger wenn man keine Dachreling hat. Die werden direkt geklemmt.
                      Für den 3er habe ich die im Netz auch schon gefunden, für den X3 jedoch nicht. Vielleicht sind die vom 3er ja kompatibel, ist jedenfalls bei einigen Grundträgern mit Dachreling der Fall...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

                        Also so richtig bin ich da noch nicht davon überzeugt, das die Felgen/Reifen vom Xi nicht auf den NeXi passen. Mindestgröße vom NeXi ist 205/65 R17 beim Xi 215/65 R17. Max Größe vorn 245/45V R19 (F25), 235/50 R18(E83) und hinten 275/35 R20, 255/40 R19.
                        Von den Größen her stellt das kein Problem dar. Wäre jetzt nur noch die Frage der Zulassung. Werd mal bei meinem nach dieser CC Dingsbums Erklärung fragen oder nach der Reifenfreigabe für den NeXi. Das BMW natürlich neue Felgen verkaufen will ist klar aber...
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

                          Auch mein schüttelte vehement den Kopf, ob der Frage, ob den der vorhandene WR Radsatz auf dem neuen 2.0d weiter verwendet werden könne. Ich bin der Sache zwar erst mal nicht weiter nachgegangen, aber die Vielzahl der gleichlautende Antworten drängt den Schluss auf, dass die Aussage des richtig ist. Obendrein: ich möchte nicht in seiner Haut stecken, wenn er meinen Radsatz mit ca 400 Euro in Zahlung nimmt, mir einen neuen Satz für 1600 Euro verkauft und ich bekomme raus, dass diese Ausgabe unnötig war, da der alte Radsatz weiter verwendbar gewesen wäre.
                          Aber mittlerweile denke ich auch schon fast : ob ich jetzt 19.000 Euro oder 20.000 Euro als Zubehör in den neuen X3 packe .... es ist so oder so ein Wahnsinn. Dafür kann man sich einen nett ausgestatteten Polo neu kaufen.
                          ***********
                          * Gruß Z. *
                          ***********

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

                            Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                            Aber mittlerweile denke ich auch schon fast : ob ich jetzt 19.000 Euro oder 20.000 Euro als Zubehör in den neuen X3 packe .... es ist so oder so ein Wahnsinn. Dafür kann man sich einen nett ausgestatteten Polo neu kaufen.

                            Pssst, schreib das bitte nicht so laut! Wenn mich nicht alles täuscht hat meine Regierung soetwas neulich auch schon gesagt/angedroht
                            X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Passen die Räder auch beim Neuen?

                              Tja , willkommen im Club, meine für gestern geplante Unterschrift wurde erst mal verschoben. O Ton Haushaltsvorstand: ich habe es gewußt, von wegen nur mal gucken, keine Probefahrt aber 60 k Euro versenken, ich verkneife mir neue Stiefel ....
                              Nach 70 Fahrzeugen wird es irgendwie immer schwerer, die Frau von der Notwendigkeit eines neuen Fahrzeuges zu überzeugen , nicht mal mehr der Hinweis auf den ersten TÜV nach 3 Jahren zieht noch. Aber es baut mich etwas auf, wenn es anderen auch so geht .
                              Dringend BTT
                              Zuletzt geändert von Zebulon; 25.11.2010, 14:47.
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X