Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3-Tags beim Radio Business CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MP3-Tags beim Radio Business CD

    Hallo zusammen,

    sagt mal, kann es sein, daß es verschiedene Versionen des Radios Business CD gibt, die zwar MP3-Dateien abspielen, aber nicht alle die MP3-Tags im Display anzeigen können?

    Ich habe mir ja nun, angeregt durch Europium's Einbaubericht vom XCarLink2, auch ein Musik-Interface zugelegt. Egal was ich mache und wie ich die Taginformationen in den MP3s speichere - ich bekomme immer nur die Anzeige TR<Nr> zu sehen, niemals die Titel. Auch wenn ich eine MP3-CD in den CD-Schacht des Radios schiebe werden die Titel nur im Format TR00-001 angezeigt. Ich habe die Dateien auch mit dem hier schon öfter erwähnten Programm MP3Tags nachbearbeitet, dort auch mal die vorhandenen Informationen komplett gelöscht und neu angelegt - nix hat geholfen. Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Tips oder kann es tatsächlich sein, daß mein Business CD die Tags nicht anzeigen kann?
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

  • #2
    AW: MP3-Tags beim Radio Business CD

    Hallo rs969,

    wenn ich eine MP3-CD ins Radio einlege, werden bei mir auch keine MP3-Tag-Informationen angezeigt. Mein Radio Business CD ist aus 12-2004, wie auch der Wagen drumherum. Ich weiss nicht, ob es verschiedene Radioversionen gibt. Ich kann mich aber erinnern, dass die MP3-Fähigkeit des Radios erst kurz vor der Bestellung des Wagens im BMW-Konfigurator erwähnt wurde. Deshalb hatte ich damals doch noch auch auf den CD-Wechsler verzichtet.

    Noch eine Anekdote: In 2004 hatte ich eine Probefahrt mit einem Mercedes . Anschließend fragte ich den Verkäufer, ob das eingebaute Radio MP3-fähig sei. Die Gegenfrage war: "Was ist denn MP3?"

    Europium

    Kommentar


    • #3
      AW: MP3-Tags beim Radio Business CD

      Zitat von Europium Beitrag anzeigen
      Was ist denn MP3?
      Das war wohl der Senior-Verkäufer. Entweder gehörte er selbst zur Zielgruppe oder sein Verkaufsauftrag gilt nur für diese Zielgruppe...

      Sachen gibt's...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: MP3-Tags beim Radio Business CD

        So, meine Ursprungsfrage hat sich scheinbar von selbst beantwortet - es liegt nicht am Radio. Ich hatte mir ja, wie in einem anderen Thread geschrieben, den Audio-Link gekauft, der am Business CD auch ID3-Tags anzeigen sollte. Er tat es aber nicht. Da ich auch sonst nicht hundertprozentig damit zufrieden war, habe ich das Teil zurückgeschickt und mir den CP600 zugelegt (nachdem schon mehrere hier im Forum damit gute Erfahrungen gemacht haben). Und was soll ich sagen? Nachdem ich das Teil heute eingebaut habe, zeigt er mir auch die ID3-Tags an
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar

        Lädt...
        X