Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guude aus Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guude aus Frankfurt

    Fahre zur Zeit einen 3,0i Schaltung (seit 18 Monaten) und bin nicht wirklich happy mit dem Auto geworden. Deshalb kommt nächste Woche die Ablösung: xDrive 35d Automatic Komplettausstattung 40k gelaufen.

    Freue mich drauf - und auf Euch.

    N8 jetzt

    Wolle

  • #2
    AW: Guude aus Frankfurt

    Zitat von Paokara Beitrag anzeigen
    Fahre zur Zeit einen 3,0i Schaltung (seit 18 Monaten) und bin nicht wirklich happy mit dem Auto geworden. Deshalb kommt nächste Woche die Ablösung: xDrive 35d Automatic Komplettausstattung 40k gelaufen.

    Freue mich drauf - und auf Euch.

    N8 jetzt

    Wolle
    Hey Wolle,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Treff. Das hört sich ja mal nach einem ordentlichen Tausch an

    Wir sind schon auf ein paar Fotos gespannt, wenn du das Teil endlich hast.

    Was hat dir denn am Benziner nicht gefallen?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Guude aus Frankfurt

      Hatte einigen Trouble mit dem Auto:

      u.a. "Wassereinbruch", im CD-Wechsler sowie 2-maliges Versagen des Allrads, als es "drauf an kam".

      Irgendwie schwindet dann bei mir langsam das Vertrauen. War der Hauptgrund für den Wechsel.

      N8 jetzt
      Wolle

      Kommentar


      • #4
        AW: Guude aus Frankfurt

        Hallo Paokara und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

        Deine Probleme scheinen aber weniger an dem Motor gelegen zu haben.

        Vielleicht hattest Du einfach nur ein Montagsauto.
        Versagen des Allrads? Was genau ist denn da gewesen?

        Der große Diesel macht mit Sicherheit auch Spaß und dem X3 bleibst Du ja treu - im großen und Ganzen also schon zufrieden.

        Gruß eines ehemaligen AB'er nach F.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Guude aus Frankfurt

          Hallo Wolle !

          Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinde.

          Mich würde ganz besonders interessieren, wie Du den motorischen Wechsel von Benzin auf Diesel empfindest und hier im Speziellen die Drehmomentfrage !

          Liebe Grüße, Wolfi
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: Guude aus Frankfurt

            Hallo Wolle,

            du hast sicherlich nur Pech gehabt. Ich habe schon den dritten X3 und alle waren/sind ohne Probleme gewesen.

            Und mit dem xdrive35d hast du das Optimum. Ich weiß, wovon ich rede.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Guude aus Frankfurt

              Hey Wolle,

              auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns im Treff.

              Da machst Du ja einen ordentlichen Tausch = gehst aufs MAXIMUM:D

              Fotos sind hier immer ausdrücklich erwünscht.
              Bist Du bereits vorher schon mal nen D. gefahren?
              Die Nm Steigerung ist schon enorm.
              ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT mit dem 35d.
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: Guude aus Frankfurt

                Moin,

                bezüglich Drehmoment: mein erstes aha-Erlebnis hatte ich schon bei der Probefahrt:

                360° AB Abfahrt Bad Homburg zur A661 -> Frankfurt, Aussentemp. ca. 4°, "feucht", beschleunigt; Sommerreifen. Hinten links kam er. Kurve genau so gefahren wie ca 1 Std. zuvor mit meinem Benziner.

                Have a nice day
                Wolle
                x3 3,0i 12,7l/100km

                Kommentar


                • #9
                  im Stich...

                  Also, letztes Jahr in GR oft zu einer einsamen Stelle am Strand gefahren; Sand, immer rausgekommen. Aber wie. Das vorletzte Mal unter reichlich Abrieb von Kupplung. Beim Anlassen leuchtete gelbe Warblampe kurz, ging dann aus. Auto roch noch 2 Tage später danach.

                  Die nächsten Tage ging die Warnlampe immer kurz beim Anlassen an und dann wieder aus. Wenn Motor warm war (z.B. nach Kurzparken) leuchtete die Lampe schon mal länger.

                  Dann am letzten Tag die Höchststrafe:

                  unter reger Anteilnahme der am Wochenende extra aus dem Hinterland angereisten einheimischen Bevölkerung durfte ich mich von einem Freund mit seinem A4 Allrad rausziehen lassen.

                  Nach dem Urlaub beim Service gewesen und extra auf das Problem hingewiesen. Keine Fehler entdeckt.

                  Als es dann dieses Jahr im September drum ging, mein Böötchen wieder aus dem Wasser zu holen, hatte ich schon so ein komisches Gefühl. Und... na ja, Schwamm drüber. Nur der Anblick muss bombastisch gewesen sein: Vorne dre Audi, dann mein X3 und hinten dran noch der Trailer samt Boot. Zum Glück war kein Werbefotograf aus Audistadt vor Ort. Das hätt ne geile Werbung gegeben.

                  Wieder beim freundlichen... Auslesen... checken... nix zu finden. Dazu dann letzten Winter noch über 30ltr. Scheibenwaschflüssigkeit im Auto und im CD-Wechsler... die Gründe für meinen Wechsel: fehlendes Vertrauen

                  Have a nice day
                  Wolle

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Guude aus Frankfurt

                    Hallo Paokara,

                    so etwas in der Art dachte ich mir - ist die die Funktion DTC halb aus und DTC ganz aus bekannt?

                    Wenn alle Reifen keinen Vortrieb mehr liefern, regelt diue Elektronik solange runter bis wieder Schlupf ist - im Zweifel bis zum Stillstand, und da auch nicht mehr weg.

                    Bei DTC aus - Taste DTC ca. 8 Sekunden halten! - regelt die Elektronik nix mehr und lässt durchdrehende Reifen zu - GENAU DIESEN minimalen Vortrieb brauchst Du aber auf Schnee und Eis beim Anfahren.

                    Während der Fahrt lass ich die Taste so wie sie ist. Nur beim Anfahren auf extrem glatter Bahn wird die Taste gedrückt und gehalten.

                    Auf Sand könnte das ähnlich sein.

                    Wenn Du das aber schon wusstest, dann scheint wirklich was kaputt zu sein - Sand ist eigentlich kein Problem - es sei denn Du gräbst Dich selbst ein.

                    PoWder

                    Welche LAMPE gibg den an? Es gibt ja mehrere davon...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Guude aus Frankfurt

                      Moin Paokara,

                      ja, vielleicht ist der X3 aus welchen Gründen auch immer in ein Notprogramm gegangen, so dass der Allrad ausgestiegen ist. Wieviel KM hat er runter (der Alte) und welche Kontrollampe hat geleuchtet?

                      Wünsche dir mit dem Neuen den totalen Fahrspaß ohne derlei Mängel
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Guude aus Frankfurt

                        Guten Morgen aus Frankfurt.

                        Vielleicht hätte mir der Trick mit dem deaktivierten DTC geholfen, wusste ich leider nicht. Vielen Dank - fürs nächste Mal .

                        Gelb aufgeleuchtet hatte die dreieckige 4x4-Anzeige im Cockpit, Fahrleistung ein mal ca. 80.000 und beim letzten Mal 95.000km.

                        Was mir halt nicht in den Kopf will ist, dass der Fehlerspeicher angeblich nix her gibt.

                        Naja, mittlerweile isses mir egal, morgen um 14:00 Uhr kommt der "Neue".

                        Have a nice, wreckless day.

                        Wolle
                        Zuletzt geändert von Paokara; 02.12.2010, 09:56. Grund: DTC, nicht DSP

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Guude aus Frankfurt

                          Moin Moin,

                          wenn DTC die Leistung bis zum Stillstand runterregelt ist das KEIN Fehler, deswegen kann nix im Speicher sein...

                          Wenn der Neue da ist such Dir mal einen ordentlich verschneiten Parkplatz - am Besten mit Eis.

                          1. Test: Ohne Drücken irgendwelcher Knöbbchen aus dem Stand voll beschleunigen.
                          Die 4x4-Lampe wird blinken und wenns nicht allzuglatt ist wird das Auto auch losfahren. Achte dabei bitte mal auf die "echte" Motordrehzahl und auf die per Gaspedal "gwünschte" Motordrehzahl.
                          Du wirst merken, die volle "Anforderung" wird nicht umgesetzt. Der Motor & Co. bremst Dich aus...

                          2. Test: DSC oder DTC 5-10 Sekunden festhalten. Je nach Modell wird das ausschalten (oder anschalten - mir egal...) der Funktion im Cockpit angezeigt.
                          Dann genau dieselbe Aktion - Beschleunigen aus dem Stillstand:

                          JETZT kommt Deine volle "Anforderung" beim Motor an und die Reifen drehen durch!

                          Dieser minimale Mehr-Grip wird (sehr selten) benötigt um irgendwo loszukommen...

                          In Masserberg bist Du ohne DTC/DSC deutlich im Nachteil....

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Guude aus Frankfurt

                            Gude aus dem Taunus,
                            Gestern war ich auch zum erstenmal im Schnee mit meinem xi, einfach Geil.
                            Ich habe hier mitgelesen, Danke für den Tipp, ich habe mich nehmlich gewundert, warum bei Vollgas kein Rad durchdreht.
                            Muss ich auch mal testen.
                            Beste Grüße
                            Horst

                            http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
                            http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Guude aus Frankfurt

                              Danke für den Hinweis Horst,

                              ich habe geschrieben wird "sehr selten" benötigt - damit meinte ich normales Fahren von A nach B.

                              Für den "JETZT WILL ICH ETWAS SPASS HABEN" - Fall muß die Taste auch deaktiviert werden .

                              Aber bitte nur abseits vom öffentlichen Straßenverkehr.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X