Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Rückbank eine Frechheit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Rückbank eine Frechheit!

    Also je länger ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich die tiefe Sitzposition auf den Rücksitzen beim neuen X3 eine echte Zumutung. Die Oberschenkel liegen defacto nicht auf. Ich möchte so nicht länger als 30 Minuten sitzen.

    Ehrlich gesagt ist mir auch ein bisschen unklar, warum das sein muss. Ist beim alten doch auch nicht so. Und Kopffreiheit ist doch eigentlich auch genug da...

    Das ist eine echte Verschlechterung!
    Zuletzt geändert von Elduro; 29.11.2010, 12:15.
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

  • #2
    AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

    Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
    Ich möchte so nicht länger als 30 Minuten sitzen.

    Ehrlich gesagt ist mir auch ein bisschen unklar, warum das sein muss. Ist beim alten doch auch nicht so. Und Kopffreiheit ist doch eigentlich auch genug da...

    Das ist eine echte Verschelchterung!
    vielleicht hat man dadurch bei Umgeklappten lehnen eine ebenere Ladefläche, die fehlt mit im "alten" schon manchmal.

    Ausserdem sollst du ja nicht hinten sitzen!

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

      Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
      ...Ausserdem sollst du ja nicht hinten sitzen!...
      :D:D:D Du Egoist!

      Ich selbst sehe das aber auch so: Ich sitze vorne links und der Rest soll es nicht zu bequem haben, sonst zeiht da noch einer ein...

      Ich kann deswegen nichts zum Thema beitragen, ich kenne weder die alten Rücksitze, noch schaue ich mir die neuen genauer an.

      PoWder

      ...die ebene Ladefläche würde mich schon interessieren...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

        Ja für mich ist der Sitz vorn Links auch der wichtigste.

        Aber eine ebene Ladefläche ist für mich eindeutig weniger wichtig als gute Rücksitze. Bei meinem jetzigen hat mich die leichte Steigung der Ladefläche nie gestört. Aber ich benutze den Wagen auch nicht als Transporter, sondern lege die Sitze vielleicht ein mal im Monat um. Sonst würde ich mir auch eher nen Pick-Up kaufen.

        Aber man nimmt doch schon mal Freunde mit oder? Und da sitzt man im neuen schlechter als in einem Renault Migräne, der nur die Hälfte kostet

        Vielleicht bin ich ja auch der einzige, der das so sieht. Das würde dann erklären warum BMW das so gemacht hat...
        X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

          bei mir wird ab und zu mal nen Flipper transportiert, wenn man den die Schräge hochschieben muss, nervt es schon. Ausserdem ( kommt allerdings extrem selten vor ) passt mein Fahrrad nur mit abgebautem Sattel in die Innenfahrradhalterung, weil die Fläche nach hinten ansteigt.

          Wenn die Kinder hinten sitzen, brauchen die keine Beinauflage oder Polster, die sollen ja nicht verweichlichen

          PS: ich habe mir den F25 noch nicht von innen angesehen, obwohl er nur 100 meter weiter steht.
          Alex

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

            Wenn ich hinten keine Sitze brauche, dann kaufe ich mir einen Zweisitzer

            Das war hier eine eindeutige Kritik, die ein Premiumfahrzeug wie den neuen X3 schon etwas trifft. Bei der Präsentation wurde dieses übrigens von mehreren Besuchern festgestellt.

            Ohne draufhauen zu wollen, aber wenn man so ein "großes" Auto für viel Geld kauft, ist es schon beschämend, dass man im Fond nicht angenehm sitzen kann. So durchlässig ist meine X3-Brille dann doch noch.
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
              Wenn ich hinten keine Sitze brauche, dann kaufe ich mir einen Zweisitzer

              Das war hier eine eindeutige Kritik, die ein Premiumfahrzeug wie den neuen X3 schon etwas trifft. Bei der Präsentation wurde dieses übrigens von mehreren Besuchern festgestellt.

              Ohne draufhauen zu wollen, aber wenn man so ein "großes" Auto für viel Geld kauft, ist es schon beschämend, dass man im Fond nicht angenehm sitzen kann. So durchlässig ist meine X3-Brille dann doch noch.
              Dann mach doch eine X5 - Brille daraus dann hast Du PLatz genug Ich finde eher die ZUB-PL ganz schön happpig ( jetzt schon ohne M-Pakte + großen Motor des X3)
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

                ...vielleicht kommt ja bald eine Hydraulik für die Fontsitze in die ZUB-PL .... in allen Unzulänglichkeiten steckt auch eine Chance ...
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

                  Hi,

                  ich habe die neuen Rücksitze noch nicht ausprobiert, aber auch die vom jetzigen sind nicht das Gelbe vom Ei. Mir sind sie zu wneig konturiert und zu rutschig.

                  Habe das früher nie so recht wahrgenommen, weil mein Sitz auch vorne links war, aber seit mein Sohn auch mal fahren will, was ich ja gut verstehen kann, durfte ich mehrmals schon hinten sitzen - Urteil: naja.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

                    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                    ...vielleicht kommt ja bald eine Hydraulik für die Fontsitze in die ZUB-PL .... in allen Unzulänglichkeiten steckt auch eine Chance ...
                    Weltidee Da wäre dann noch was zu holen.

                    Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                    Dann mach doch eine X5 - Brille daraus ...
                    Mußt Du mich denn immer wieder darauf anstubsen
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

                      Hallo Zusammen,

                      ich habe die Rückbank jetzt auch getestet und bin auch nicht so wirklich davon überzeugt. Dazu kommt auch noch das die Füße unter den Vordersitzen kaum Platz haben und ich mir beim Aussteigen schön die Schuhspitzen verkratzt habe...

                      Und die Oberschenkelauflage ist in der Tat auch nicht so der Brüller. Wer da wohl testgesessen hat.... Vielleicht sind die Konstrukteure auch alle kleine Menschen (mit großem Gehalt ). Spaß beiseite, mit 4 Personen ne lange Strecke stelle ich mir für die hinten sitzenden nicht so komfortabel vor.

                      Muss noch mal bei Gelegenheit die Abmessungen E83/F25 vergleichen.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

                        Also ein bisschen erleichtert bin ich ja schon, dass es noch andere gibt, die das wenigsten merkwürdig finden.

                        Ich frage mich ob man wirklich ein großes Auto kaufen sollte, bei dem man nicht von den hinteren Sitzen überzeugt ist
                        X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

                          Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                          Also ein bisschen erleichtert bin ich ja schon, dass es noch andere gibt, die das wenigsten merkwürdig finden.

                          Ich frage mich ob man wirklich ein großes Auto kaufen sollte, bei dem man nicht von den hinteren Sitzen überzeugt ist
                          Fiel mir auch gleich bei der ersten Inaugenscheinnahme auf ....
                          analog zu einem anderen thread hier im Forum: wollen wir uns zu einer Sammelklage zusammentun?:D
                          schöne Grüße,
                          Xhoch3 (Peter)

                          Du bleibst da, und zwar sofort!
                          (Karl Valentin)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

                            Hoffe mal, dass mein Sohn übers WE den neuen X3 mitbringt und werde das dann im Selbstversuch ausgiebig testen.
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neue Rückbank eine Frechheit!

                              Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                              ...werde das dann im Selbstversuch ausgiebig testen.

                              uuuiiii, geht das denn? Kommst Du echt mit den Füßen bis an die Pedale wenn Du auf der Rückbank sitzt....
                              schöne Grüße,
                              Xhoch3 (Peter)

                              Du bleibst da, und zwar sofort!
                              (Karl Valentin)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X