Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkdelle - jetzt hat es mich auch mal wieder erwischt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkdelle - jetzt hat es mich auch mal wieder erwischt

    ... als ich heute Morgen an unserem X3 vorbeiging bekam ich solche Augen :shock: , was muss ich entdecken eine Delle an der linken hinteren Tür.

    Von der Höhe her, hat da eindeutig jemand seine Tür in unserer Tür verewigt.

    Ist eine richtig schöne Delle, aber zum Glück ist der Lack nicht verkratzt.

    War grade bei einem Autohändler in der Nachbarschaft unserer Fa.. Der hat auch ein Auto zu machen und läßt nächste Woche einen Dellendoktor kommen. Der wird dann unseren Xi auch wieder schön machen.

    Da ich selbst Kinder habe, kann mir Keiner erzählen, dass er das nicht merkt, wenn seine Kinder die Tür mit einer solchen Wucht an ein Nachbarauto schlagen. Auch ist die Delle groß genug, dass man sie nicht übersehen konnte. Ich finde das einfach gemein, wenn man sich dann aus dem Staub macht. Als meine Kiddis noch kleiner waren, haben wir genau aus dem Grund einen Voyager mit Schiebetüren gefahren und selbst heute sage ich noch jedesmal sie sollen die Türen vorsichtig öffnen, wenn Autos daneben stehen.

    Keine Ahnung wann und wo das meiner Frau passiert ist, aber als ich den X3 letzte Woche gewaschen habe, war die Delle definitiv noch nicht da.

    Ich finde es einfach gemein, rücksichtslos und verantwortungslos.

    Heinz

  • #2
    ... oh je, ich leide mit dir

    .... bei solchen situationen weiss ich nicht über was ich mich mehr aufregen soll: über die beule oder über den übeltäter


    ... dieser form der "fahrerflucht" habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mal behaupten, dass das heute gang und gebe ist. Dieses Verhalten ärgert mich auch sehr und habe dafür keinerlei Verständnis. Damit dies keinem meiner Mitfahrer passiert und er die Türe aufreisst, habe ich grundsätzlich bei den hinteren Türen die Kindersicherung aktiviert. So kann keiner selbstständig aussteigen und verursacht auch keine Schäden, weder an meinem noch an anderen Fahrzeugen. Inzwischen haben sich alle daran gewöhnt und warten bis ihnen die Türe von aussen geöffnet wird. Ich sage dann immer:" Betrachtet euch als VIP`s"

      Und dir Heinz wünsche ich, dass alle Dellen spurlos verschwinden werden!

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 12FLY
        Ich würde mal behaupten, dass das heute gang und gebe ist. Dieses Verhalten ärgert mich auch sehr und habe dafür keinerlei Verständnis. Damit dies keinem meiner Mitfahrer passiert und er die Türe aufreisst, habe ich grundsätzlich bei den hinteren Türen die Kindersicherung aktiviert. So kann keiner selbstständig aussteigen und verursacht auch keine Schäden, weder an meinem noch an anderen Fahrzeugen. Inzwischen haben sich alle daran gewöhnt und warten bis ihnen die Türe von aussen geöffnet wird. Ich sage dann immer:" Betrachtet euch als VIP`s"

        ... gute idee - werd ich mal meinen angewohnheiten hinzufügen
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          hallo heinz,

          das ist wirklich sehr ärgerlich mit der beule in der türe, bin fest davon überzeugt, der dellendoctor bekommt das wieder einwandfrei hin, sprech aus eigener erfahrung, ich drück dir beide daumen.

          gruss

          Kommentar


          • #6
            ... bin da auch sehr zuversichtlich, dass man nachher nichts mehr sieht. Ist ja auch ziemlich mittig in der Tür, also weit und breit kein Falz oder Ähnliches in der Nähe.

            Die paar Euros sehe ich auch nicht so eng, aber ist eben wieder einen Haufen Macherei mit Auto wegbringen usw. usw.

            ... nur weil so ein Dödel nicht aufpassen kann.

            Wenn mir bzw. meinen Kindern so was passieren würde, dann würde ich den Besitzer wohl ausrufen lassen, oder zumindest einen Zettel hinterlassen mit meiner Anschrift und dass ich die Reparatur bezahle. Nur so lernen die Kinder, dass man auch für das geradestehen muss, was man verursacht hat.

            Wenn man den Kiddis natürlich beibringt, dass es keine Rolle spielt, wenn man fremdes Eigentum beschädigt, braucht man sich nicht zu wundern ...

            Heinz

            Kommentar


            • #7

              Kommentar


              • #8
                @Heinz,
                erst mal mein Beileid, haben wir an unseren Auto´s auch schon hinter uns, Gott sei Dank noch nicht am Xi. Wird beim Beulendoc schon gut gehen .

                Zitat von 12FLY
                Ich würde mal behaupten, dass das heute gang und gebe ist. Dieses Verhalten ärgert mich auch sehr und habe dafür keinerlei Verständnis. Damit dies keinem meiner Mitfahrer passiert und er die Türe aufreisst, habe ich grundsätzlich bei den hinteren Türen die Kindersicherung aktiviert. So kann keiner selbstständig aussteigen und verursacht auch keine Schäden, weder an meinem noch an anderen Fahrzeugen. Inzwischen haben sich alle daran gewöhnt und warten bis ihnen die Türe von aussen geöffnet wird. Ich sage dann immer:" Betrachtet euch als VIP`s"

                Und dir Heinz wünsche ich, dass alle Dellen spurlos verschwinden werden!

                BYE BYE

                12FLY
                Bin ganz Deiner Ansicht, aber Deine Idee mit der Kindersicherung ist einfach nur nacharmenswert, einfach nur Top.

                Gruß Bernd 8)

                Kommentar


                • #9
                  Sehr ärgerlich HeinZ1 !

                  Davor hab ich auch immer Angst, wenn ich auf öffentlichen Parkplätzen stehe! Auf Arbeit steht mein Auto sicher, zu Hause unterm Carport, da gewöhnt man sich ganz schnell daran, das eigentlich nix passieren kann! Und wenn man dan unterwegs ist, suche ich ewig nach einer ordentlichen Parkmöglichkeit!


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Heinz,

                    das tut mir echt leid für Euch! Unsere beiden X3 sind ja etwa gleich alt, wir hatten bislang noch Glück. Aber vor solch einer oder ähnlichen Beschädigungen graut mir auch. Hoffe sehr, dass es sich spurlos beseitigen läßt. Aber Ärger und Lauferei hat man halt. Ich möchte mal einen dabei erwischen ...
                    Ich stell den Wagen auch immer möglichst so ab, das er in keiner engen Parklücke steht, nicht an einem Weg, nicht neben einer total verbeulten Kiste . . . .

                    Die Idee mit den VIP's 8) find ich cool! Vielleicht greift das ja bei unserer Tochter, die meint nämlich auch sie braucht keine Kindersicherung. Kinder passen halt manchmal nichts so gut auf, da hilft alles Reden nicht. Das eigentliche Problem, da habt Ihr recht, sind die Eltern die nichts gemerkt haben wollen!

                    Liebe Grüße
                    Ingrid
                    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                    würden wir heute noch in Höhlen leben

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Heinz,

                      ich kann dir in deiner Meinung über solche Zeitgenossen nur beipflichten, es ist echt 'ne Frechheit, einen Schaden zu verursachen und sich dann einfach klammheimlich aus dem Staub zu machen. Aber wenn sie dann doch mal so einen erwischen - was passiert demjenigen dann? Ich glaube, da liegt noch das größere Problem...
                      Die Dellen werden zwar wieder verschwinden, aber den Ärger und die Lauferei hast du trotzdem...

                      Wir hatten bisher bei unserem Xi Glück , keine solchen Zwischenfälle. Aber unser Kleiner kann ein Lied davon singen... Der war noch nicht mal ein Jahr alt, als jemand meinte, er müsse unbedingt mal ausprobieren, wie sein Schlüssel an der Beifahrerseite klingt... Und das war nur der Anfang. Obwohl ich ja ein ganz beherrschter Mensch bin - ich weiß nicht, was passieren würde, wenn ich so einen in die Finger bekäme
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Montag früh um 8 habe ich den Termin zur Dellenentfernung, dann ist das Thema wieder abgehakt

                        Schlimmer war es ja bei meinem Outlander Turbo. Das Auto war 3 oder 4 Wochen alt, als ich mit meinen Kiddis in so einen kleinen Freizeitpark bei uns in der Gegend gefahren bin.

                        Da hatte dann auch jemand an der rechten hinteren Tür seinen Türabdruck hinterlassen, allerdings im Bereich eines Falzes. Die Delle ist zwar nicht so tief, weil das in dem Bereich doch stabiler ist, läßt sich aber auch nicht ausdrücken.

                        Aber den habe ich mittlerweile als reines "Winterauto" mit Saisonkennzeichen 10/04 umfunktioniert, da tut es nicht mehr ganz so weh

                        Heinz

                        Kommentar


                        • #13
                          ... so, Auto gerade abgeholt. Absolut nichts mehr zu sehen. Diese Dellenentferner sind ja wirklich wahre Künstler

                          Heinz

                          Kommentar


                          • #14
                            Glückwunsch! Da freut man sich verständlicherweise.

                            Ganz nebenbei: habe kürzlich bei Carglass 2 kleine Scheibensprünge reparieren lassen. Das ist auch faszinierend denen zuzuschauen.
                            Stell nächstens mal zwei , drei Fotos hier rein, wie die arbeiten.
                            Flott und freundlich noch dazu!
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von HeinZ1
                              ... so, Auto gerade abgeholt. Absolut nichts mehr zu sehen. Diese Dellenentferner sind ja wirklich wahre Künstler

                              Heinz
                              Das ist erfreulich, was verlangen die denn dafür?

                              Wünsch Dir eine knitterfreie Fahrt

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X