Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuwagen „Sammelbestellung“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuwagen „Sammelbestellung“

    Hallo an alle,

    mein Leasing läuft „normal“ noch bis 8. November 2011. Durch die 90 Tage Regel besteht aber die Möglichkeit, max. 3 Monate vorher zu tauschen.

    Heute Nachmittag hab ich daher mal überlegt, wann und bei welchem Händler ich meinen E83 in einen F25 tauschen könnte.

    In dem Zusammenhang habe ich mir dann die Frage gestellt, ob es möglich und lukrativ wäre, über das Forum eine Art „Sammelbestellung“ bei einem Händler zu machen.

    Sprich alle, die ab Mitte 2011 einen neuen X3 möchten oder brauchen, ordern gemeinsam bei einem „Lieferanten“ um so vielleicht bessere Konditionen zu erzielen. Ich habe zwar keine Ahnung, ob die Abnahme von 3 oder 4 Xis auf einen Schlag besser Konditionen bringen würde, aber einen Versuch wäre es doch allemal wert. Fragen kostet ja nix.

    Perfekt wäre das Ganze, wenn die Besteller gemeinsam am gleichen Tag ihren schönen neuen F25 auch noch in der BMW Welt in München abholen würden.

    Was haltet ihr von dieser Idee. Spinn ich hier rum oder lässt sich so etwas vielleicht tatsächlich organisieren/realisieren? genügend Interessenten vorausgesetzt.

    Ich bin gespannt auf eure Reaktion.
    Viele Grüße
    Joachim

  • #2
    AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

    Hi Joachim,

    was ist die 90 Tage-Regel bitteschön?

    Lg
    Pete

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

      Moin X3-08,

      wo wohnst du denn? Also ne Sammelbestellung bei Kalender, Dachträgern usw. lasse ich mir ja gefallen, aber mit Autos 50.000€ aufwärts? Da brauch ja nur einer aus welchen Gründen auch immer abspringen und schon ändern sich wieder die Preise...

      Prinzipiell ist die Idee ja nicht schlecht, aber mit Produkten in dieser Preisklasse und über Deutschland verstreut, schwierig zu bewerkstelligen.

      Ich versuche es daher weiter individuell bei meinem Händler. Hat mich auch viel Zeit und Überzeugung gekostet diesen davon zu überzeugen, dass ich potentieller Wiederholungstäter bin...

      Trotzdem viel Erfolg
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

        Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
        Hi Joachim,

        was ist die 90 Tage-Regel bitteschön?

        Lg
        Pete
        Hi,

        die besagt, dass man ohne Probleme den Leasingvertrag max. 90 Tage früher als die reguläre Laufzeit beenden kann.

        Habe das bei meinem E61 (Umstieg auf X3) und beim 1er meiner Frau (Umstieg auf 1er Cabrio) so gemacht. Ob das auch funktioniert, wenn man kein BMW Anschlussleasing macht, weiß ich nicht.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

          Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
          Hi,

          die besagt, dass man ohne Probleme den Leasingvertrag max. 90 Tage früher als die reguläre Laufzeit beenden kann.

          Habe das bei meinem E61 (Umstieg auf X3) und beim 1er meiner Frau (Umstieg auf 1er Cabrio) so gemacht. Ob das auch funktioniert, wenn man kein BMW Anschlussleasing macht, weiß ich nicht.
          Ok, vielen Dank! Ich muss mal schauen ob das in meinem österreichischen Leasingvertrag (BMW-Leasing) auch so drinnen steht. Mein Leasing läuft Ende Okt. 2011 ab. Frage ist nur ob es nicht gescheit ist bei einem derart neuen Fahrzeug doch erst möglichst spät zu wechseln.

          Was die Sammelbestellung angeht: Wird möglicherweise schwierig weil die individuellen Ansprüche eines jeden Neuwagenkäufers doch recht verschieden sind - Wohnort, Verhältnis zur bisherigen Werkstatt, Finanzierungsform, Privat- oder Geschäftsanschaffung usw. Bei mir käme noch der Import nach Österreich dazu. Hmm. Wobei die Idee prinzipiell nicht schlecht ist.

          Lg
          Pete

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

            Hallo!

            Ich bin auch im November dran - mal gucken ob ich aus der 90-Tage-Regel eine 120-Tage-Regel hinkriege... Hat ja auch was mit dem Tachostand zu tun - unter 100.000 km kriegen die das Auto besser los... Schaun mer mal.

            Sammelbestellung? Ohne mich - ich kriege bereits 15 Pünktchen - und mehr beim Neuwagen ist auch nicht drin, wenn wir 5 bestellen, oder?

            Außerdem denke ich das jeder bei SEINEM Händler bestellen will - ist für Kulanz & Co. sicher nicht falsch...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Ich bin auch im November dran - mal gucken ob ich aus der 90-Tage-Regel eine 120-Tage-Regel hinkriege... Hat ja auch was mit dem Tachostand zu tun - unter 100.000 km kriegen die das Auto besser los... Schaun mer mal.

              Sammelbestellung? Ohne mich - ich kriege bereits 15 Pünktchen - und mehr beim Neuwagen ist auch nicht drin, wenn wir 5 bestellen, oder?

              Außerdem denke ich das jeder bei SEINEM Händler bestellen will - ist für Kulanz & Co. sicher nicht falsch...

              PoWder
              Hallo!
              Ja aber nur weil es ein Leasingfahrzeug wird. Ich glaube diese R. werden bei Kauf nur bei sehr guten Händler-Käufer-Bezeihung erzielbar sein.
              Schaun wir mal wie es sich entwickelt im Frühjahr wenn die anderen Motoren + Ausst.-Pakete kommen.
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

                Moin,

                mein Rabatt hat nix mit Leasing zu tun, aber mit meinem Vertragspartner Allianz...

                Es gibt dort ein Handelsvertreterabkommen mit 15 Pünktchen - dafür muss ich das Auto 6 oder 12 Monate halten (weiß jetzt nicht genau...).

                Damit kann ich leben - und mein Händler sagt auch das ist okay - ER hat mich auf diese Rahmenvereinbarung aufmerksam gemacht!!

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  mein Rabatt hat nix mit Leasing zu tun, aber mit meinem Vertragspartner Allianz...

                  Es gibt dort ein Handelsvertreterabkommen mit 15 Pünktchen - dafür muss ich das Auto 6 oder 12 Monate halten (weiß jetzt nicht genau...).

                  Damit kann ich leben - und mein Händler sagt auch das ist okay - ER hat mich auf diese Rahmenvereinbarung aufmerksam gemacht!!

                  PoWder
                  Hallo, ist doch Prima für Dich!
                  Das sind die Groß- bzw. Firmenkundenabkommen, die haben viele Firmen mit den Autokonzernen und je nach Marke bekommst Du diese Rabatte.
                  Und diesen Zusatz im Vertrag mit 12 Moanten erfüllt man doch leicht
                  Aber >15 wird es am Anfang auch nicht woanders geben?
                  Du mußt aber noch warten erstmal Motor einfahren.
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

                    Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    die besagt, dass man ohne Probleme den Leasingvertrag max. 90 Tage früher als die reguläre Laufzeit beenden kann.
                    Hallo zusammen,

                    ich habe eine Frage zur Abgabe des Leasingfahrzeugs.

                    Geht das so einfach ohne weitere Kommentare? Einfach abgeben und gut ist es?
                    Freundliche Grüße

                    Hartmut

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

                      Hallo!

                      Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig...

                      Restwertleasing oder Kilometerleasing?
                      Wie ist der Zustand des Fahrzeugs? Bei Kilometerleasing sind laufleistungsbedingte Abnutzungen okay - also z.B. Steinschläge auf der Motorhaube von der Autobahn - Parkrempler sind nicht okay...

                      Bleibst Du bei BMW, oder wechselst Du den HErsteller?
                      Auch das hat sehr viel Einfluss auf großes Theater oder einfach nur Hinstellen.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

                        Guten Morgen,

                        ich habe KM-Leasing. Bis jetzt ist der Zustand meines Fahrzeugs gut.

                        Na, ich suche doch einen X3. Mein Freundlicher möchte, wenn ich jetzt ablöse, noch eine Summe haben, die ich nicht wirklich bereit bin zu zahlen.

                        Lieber heute, als morgen möchte ich einen Kaufen. Bin aber bis 11/11 noch gebunden. Vielleicht macht sich ja doch noch eine Türe auf und ich kann meinem Wunsch vor November 2011 nachkommen.

                        Ach, wenn man (ich) einmal Blut geleckt hat wird es sehr gefährlich. Hoffentlich mach ich keine Dummheiten.
                        Freundliche Grüße

                        Hartmut

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

                          Moin,

                          Lesingrückgabe vor Vertragsende ist in der Tat nicht billig...

                          Beim letzten Wechel habe ich 4 Monate vorher wechseln dürfen - natürlich auch gegen einen Obolus...

                          Ich glaube 50% der noch fälligen Leasingraten, oder so.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuwagen „Sammelbestellung“

                            Normal ist man lt. Vertrag verpflichtet, dem Leasinggeber den für ihn entstehenden wirtschaftlichen Schaden zu ersetzen, wenn man früher zurückgibt. Dieser "Schaden" besteht unter anderem in den entgangenen Zinsen, die in den restlichen Leasingraten drinstecken. Ist ne ziemliche Rechnerei.
                            Findet man einen Käufer zum kalkulierten aktuellen Restwert, ist man das Problem los, aber den findet man kaum.

                            ...da hilft wohl nur warten. Wenn das mit den 90 Tagen geht, dann bist du ja schon im August... da kann dein doch bequem bis dahin einen Vorführwagen für dich klarmachen...
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X