Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 F25 Wingeräusche, Motorsound, Rabatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 F25 Wingeräusche, Motorsound, Rabatt

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und kurz davor, von meinem E91 325i auf den neuen X 3 umzusteigen. Bis zum F 25 gefiel mir der Q 5 optisch deutlich besser als der (alte) X 3. Das ist vorbei, optisch sind beide ansprechend, wobei der X 3 sogar noch etwas charakteristischer auf mich wirkt. Nach Probefahrten in beiden Fahrzeugen ist mein Eindruck aber, dass der X 3 deutlich agiler ist und die Automatik neue Maßstäbe setzt. Dieser Eindruck hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich bereits einen BMW fahre, aber der Q 5 (ein tolles Auto!) wirkt im direkten Vergleich deutlich träger, ohne dass das mit einem Vorsprung beim Komfort verbunden wäre - ich bin jedenfalls entschieden. Drei Fragen beschäftigen mich allerdings:

    - Auf der AB traten schon bei 120 kmh deutliche Windgeräusche auf der Beifahrerseite auf, die sehr laut waren. Es war so, als ob das Fenster etwas geöffnet gewesen wäre (was es nicht war). Auf der Fahrerseite waren die Windgeräusche deutlich dezenter. Es kann auch nicht an der Windrichting gelegen haben, da mir bei einer zweiten Probefahrt gestern die Fahrgeräusche im selben Wagen auch in der Stadt aufgefallen sind. Im Forum zum alten X 3 habe ich hierzu etwas gefunden. Die Türen sollten dort nachgestellt werden. Ich weiss daher nicht, ob nur das Probefahrzeug einen Defekt hatte oder es sich um ein grösseres Problem handelt. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen? Ich möchte nicht deutlich über 50.000 € ausgeben, um dann das Gefühl zu haben, in einem Kleinwagen zu sitzen...

    - Der 20 d hat für mich völlig ausreichnde Fahrleistungen. Im Vergleich zum Q5 170 PS Diesel wirkt er aber vom Sound her fast untermotorisiert, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass er nervös "rattert" - ich kann das nicht besser beschreiben. Im Q 5 habe ich den Motor kaum wahrgenommen. Allerdings war er deutlisch träger. Hat jemand ein ähnliches Empfinden? Ich überlege, ob ich auf den 3,0 d warten soll, weiss aber auch, dass das für meine Bedürfnisse (Viel Stadt, etwas Landstrasse, wenig Autobahn) keine sehr rationale Entscheidung wäre, gerade was die Verbrauchswerte angeht, Die sollen zwar beim 3,0 d im Drittelmix ca 6 L betragen, ich befürchte aber, dass man bei dem Motor mehr als die üblichen 1,5 L hinzurechnen muss. Stellt jemand ähnliche Überlegungen an?

    - Zuletzt die Standardfrage: Sind die Rabattverhandlungen schwierig? Mir sind sofort 7 % angeboten worden. Ich habe noch nicht eingehend verhandelt, weiss aber nicht, wo üblicherweise die Grenze ist.

    Vielleicht umtreiben den einen oder anderen je vergleichbare Gedanken...


    buk

  • #2
    AW: X3 F25 Wingeräusche, Motorsound, Rabatt

    Erst mal Willkommen im Forum


    Bezüglich Rabatte: Momentan ist die Lieferzeit i.d.R. bei Mai 2011,
    durch die gute Nachfrage wird natürlich mit Rabatten um sich geworfen.

    Durch Zugaben, wie z.B. WR oder Service kann das eine oder andere Pünktchen noch zu holen sein.

    Motorsound empfindet wohl jeder etwas anders bzw. vergleicht das mit anderen gefahrenen Modellen.
    Ich persönlcih finde den 2.0D im Gesamtbild als den momentan besten Diesel in seiner Klasse.
    War angenehm überrascht bei der ersten Fahrt, da ich ja jetzt einen 3.0dA fahre. Dachte nicht, dass der Unterschied so klein ist.

    Bezüglich Wingeräusche kann ich nur sagen (bin max. 180 km/h gefahren) dass diese im Vergleich zu meinem geringer sind.
    Zuletzt geändert von x-fan; 01.12.2010, 17:05.
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin


    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 F25 Wingeräusche, Motorsound, Rabatt

      Hallo buk
      Ich habe den neuen zwar noch nicht gefahren ,deswegen kann ich auch nichts zu den Windgeräuschen sagen , aber wenn du bei deiner 2ten Probefahrt mit 120 durch die Stadt gefahren bist ,können die Geräusche evtl auch vom Weihnachtsmarkt kommen
      so long
      wiesi

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 F25 Wingeräusche, Motorsound, Rabatt

        Hallo buk111 und herzlich Willkommen hier im Forum.

        Design: Q5 sieht nicht schlecht aus - der neue X3 ist halt "neuer". Ich als X3-Fahrer finde den X3 natürlich besser :-)

        Windgeräusche: Hatte ich selbst und durch nachstellen der Tür damit keine Probleme mehr. Dass der neue das auch wieder haben soll verwundert mich. Angelblich liegt das mit den Windgeräuschen daran, daß nur 1 Gummidichtung verbaut ist - der soll aber wie der 5er eine mehr haben... Nunja vielleicht verwechsele ich da auch was.

        Fakt ist: Windgeräusche bei Temo 120 sind nicht normal und lassen sich mit Sicherheit abstellen. BMW verkauft keinen Wagen der wie eine Dampflok pfeifft.

        Sound: Kann ich nix dazu sagen... Mir fehlt der Vergleich - aber "rattern" tut bei mir nix.

        Verbrauch: Ich denke auch Prospekt plus 1-2 Liter ist "realistisch"...

        Rabatt: Gucke nicht nur auf die Prozente, sondern auf die "Zugaben". Für Dich sind das 100 % vom Preis gespart und für den Händler ist der Einsatz EK-Preis...

        Gruß

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 F25 Wingeräusche, Motorsound, Rabatt

          Hallo,

          Windgeräusche abstellen geht in der Regel so: -Tür öffnen
          -Fensterscheibe ganz einfahren -beide Hände oben auf den Türrahmen eine links und eine rechts
          -ein Knie gegen die innere Türverkleidung-und dann (nichts für schwache Nerven) ein zweimal kurz nach innen rucken-

          Gruß Hacki
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 F25 Wingeräusche, Motorsound, Rabatt

            Ja Hacki,
            schön beschrieben.

            So mach ich das seit Jahr und Tag nachdem ich es bei einem Werkstattmeister abgeguckt habe.

            Beim ersten Mal ist es eine kleine Mutprobe ..
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 F25 Wingeräusche, Motorsound, Rabatt

              Danke für die Antworten...120 habe ich in der Stadt nicht ganz geschafft, habe mich aber bemüht....

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 F25 Wingeräusche, Motorsound, Rabatt

                Hallo,
                und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
                Den Punkt
                Zitat von buk111 Beitrag anzeigen
                der Q 5 wirkt im direkten Vergleich deutlich träger
                kann ich nur unterstreichen. Dass der Q5 aber ein tolles Auto sein soll, wäre mir völlig neu. Merke: Audi kommt nicht von lateinisch Horch, sondern von deutsch Aua...
                Viele Grüße
                Mikele

                Kommentar

                Lädt...
                X