Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin aus Klein Nordende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Moin aus Klein Nordende

    Da bin ich seit einer Woche als Mitglied in diesem tollen Forum angemeldet und habe mich noch nicht vorgestellt.

    Nach 12 Jahren bin ich zu BMW gewechselt. Meine kaputte Wirbelsäule beschwerte sich zunehmend bei längeren Fahrten im Volvo. Zudem störte mich die fehlende Durchzugskraft trotz D5-Chiptuning auf 220PS. Probefahrten machte ich im MB GLK, Audi Q5 und - nach längerem Warten - in einem X3. Der als hart gefedert bekannte X3 zeigte sich mit Sportsitzen für mich als ausgesprochen rückenfreundlich. Herrlich, nach 500km Autofahrt auszusteigen ohne das Gefühl zu haben, erstmal ausgiebig Gymnastik zu machen.

    Die Entscheidung fiel kurzfristig, als jemand aus der Nachbarschaft sich zunehmend für meinen Volvo interessierte und beim Händler ein 8 Monate alter X3 mit fast Komplettausstattung stand.

    Es ist herrlich mit diesem Auto zu fahren. Da wir mit einem Hund an Wochenenden und im Urlaub unterwegs sind, ist der Platz etwas knapper worden. Also steht hinten beim Hund nur ein Koffer, das übrige Gepäck wird im Fond untergebracht.

    In diesem schönen Forum habe ich mich schon vor dem X3-Kauf umgeschaut. Im November hatte ich dann durch einen Forentip einen Car-Coding Termin in HH. X3 No.1 war vor mir an der Reihe; also kamen wir ins FAchsimpeln; das war der Anstoß, den ich noch zur Anmeldung brauchte.
    Voila, hier bin ich.

    Auto:
    X3, 3,0sd, limited Sport-Edition, Navi prof., Handy-Vorbereitung, Mischbereifung, Sportsitze.

    So, das wär's erstmal mit meiner Vorstellung.

    Benno

  • #2
    AW: Moin Moin aus Klein Nordende

    Hallo Benno
    Herzlich willkommen hier bei uns. Ja,Frank hat Dich ja schon indirekt angedeutet:D. Schön, dass Du Dich für den X3 und dieses Forum entschieden hast. Jetzt,bei den Witterungsbedindungen wirst Du ganz schnell die Freude am fahren mit Deinem Xi erleben
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Moin Moin aus Klein Nordende

      Hallo Benno und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Durch den Termin zum Car-Coding weißt Du ja schon, daß wir hier neben Fachsimpeln und Faxen machen auch sinnvolle Tips und Tricks austauschen. :D

      Die "Probefahrtorgie" mit genau den von Dir genannten Teilen habe ich auch durch - allerdings kam ich vom X3 und bin dann dabei geblieben.

      Beim nächsten Auto muß ich wahrscheinlich nur noch verschiedene Motorvarianten testen - das Modell ist schon klar - F25, der neue Xi...

      Viel Spaß hier im Forum und genauso viel Spaß auf der schneebedeckten Straße - das fetzt momentan wieder .

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Moin Moin aus Klein Nordende

        Hallo und willkommen im X3-Treff, dem besten der Welt.:D

        Du hast dir ja gleich das Beste zugelegt. So wird die Gemeinde der xdrive35 bzw. der 3,0sd immer größer. Du solltest ja schon den 35d haben.
        Und das ist schön ein goiles Gefährt.

        Wünsche dir mit dem X3 und uns viel Spaß.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar

        Lädt...
        X