Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

    Hallo liebe Gemeinde,

    der Schneefall gestern kam ja nun keineswegs überraschend, die Wetterberichte waren voll mit entsprechenden Warnungen. Was aber war? Auf meinem Arbeitsweg (B12 Allgäu-Buchloe, A96 Buchloe-München) war am helllichten Nachmittag (von der Heimfahrt nachts gar nicht erst zu reden) nicht für fünf Pfennige geräumt; auf der gesamten Strecke (über 100 km) habe ich einen einzigen verhungerten Schneepflug gesehen, und der fuhr natürlich auf der Gegenfahrbahn.

    Im Herbst konnten die Mannen von der Autobahnmeisterei gar nicht genug Tagesbaustellen einrichten, um hier noch ein Beetchen zu mähen, da noch ein Büschchen zu zupfen, dort noch eine Unterführung auszukehren - wenn man sie aber mal braucht, um keine künstlichen Staus zu produzieren, sonder um welche zu verhindern, sind sie nicht mehr gesehen.

    Tschuldigung, aber das musste mal raus. Wie war's denn bei Euch so?
    Viele Grüße
    Mikele

  • #2
    AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

    hallo,

    die Jungs haben doch gewerkschaftliche Rechte :D also nix vor 7.00 Uhr vom Hof und immer bis 17.00 Uhr auf den Hof
    Du bist doch als Autofahrer sowie so der zahlende Depp in diesem Ländle
    Aber besser ist noch, weil Stdtkasse leer, werden jetzt Schilder aufgestellt
    VOM WINTERDIENST AUSGENOMMEN! BENUTZEN AUF EIGENE GEFAHR!
    Warum muß ich eigentlich Steuern für mein Grundstück entrichten ?

    Kann also Deine M. nur unterstreichen.
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

      Bei uns wars gestern eine reine Katastrophe...
      Heute morgen aber war die Autobahn komplett frei, alle andere Strassen (auch Hauptstrassen) waren noch völlig zugeschneit.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

        Ihr habt schon recht. ich wohn im Fichtelgebirge und es hat geschneit und geschneit. Die Leute sind hier Teilweise 20 kmh auf der Landstrasse gefahren. Wenn jeder einen X3 hätte gäbs keine Staus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

          Es schneit hier in Berlin seit gestern abend gegen zehn, aktuell immer noch. Der Verkehr ist naturgemäß nachhaltig beeinträchtigt... Räumfahrzeuge gibt es durchaus, aber so richtig hinterher kommen die natürlich nicht. Fairerweise muss man da erst mal abwarten, bis es fertig geschnitten hat, allein Berlin hat über 10000 km, die beräumt werden müssen... das dauert.

          Besonders lästig sind eine Unzahl von Baustellen, die teilweise seit September auf Zuwendung warten und nun den ganzen Winter hindurch nerven werden. Warum man damit ewig rumtrödelt, bis es endlich Winter geworden ist, verstehe wer will... vielleicht spart man sich so die winterlichen Lagerkosten für die Baustellenabsperrungen?
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

            Zitat von Mikele416 Beitrag anzeigen
            ... um hier noch ein Beetchen zu mähen, da noch ein Büschchen zu zupfen, dort noch eine Unterführung auszukehren - wenn man sie aber mal braucht, um keine künstlichen Staus zu produzieren, sonder um welche zu verhindern, sind sie nicht mehr gesehen.
            JAWOLL JA - sehr gute Beschreibung!

            Genau SO empfinde ich das auch ab und an.

            Du hast vergessen die Einrichtung von Krötentunneln mit Beheizung und Beleuchtung einzurichten...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              JAWOLL JA - sehr gute Beschreibung!

              Genau SO empfinde ich das auch ab und an.

              Du hast vergessen die Einrichtung von Krötentunneln mit Beheizung und Beleuchtung einzurichten...

              PoWder
              Ja wie gerade auf der 71 vor Haldesleben.

              Sonst kann ich dazu nichts sagen bin gerade nicht in Germany.

              Ricco
              Bis dann Ricco

              Kommentar


              • #8
                AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                ...weiss gar nicht was Ihr habt. :D
                ERSTMALS in der Geschichte wurde in NRW vorbildlich gestreut und geräumt. Die Strassen- und Bahnmeistereien waren bestens vorbereitet und die Strassen waren zu jeder Zeit uneingeschränkt befahrbar. Und da wir in NRW nie soviel Schnee haben und sonst das Chaos regiert, war diesesmal alles perfekt.
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                  Ach - dann haben die Räumdienste in den Gebieten, in denen es normalerweise etwas mehr Schnee gibt, ihr Wissen wohl nach NRW weitergegeben - aber es selbst vergessen

                  Gestern am späten Nachmittag vom Büro losgefahren, 34 Kilometer - nach 4 Stunden war ich zu Hause... Normal um diese Zeit sind 40 Minuten. Aber dank der Tatsache, daß keine Straße in Nürnberg geräumt war, egal ob Haupt- oder Nebenstraße oder Autobahn, dank der vielen Autofahrer, die ja denken "ich wohne in der Großstadt und fahre im Winter sowieso nie raus, also brauche ich keine Winterreifen", dank der Lkw-Fahrer, die auch nichts von Winterreifen halten, und dank der Autofahrer, die natürlich in jede Kreuzung einfahren müssen, auch wenn sie sehen, daß in ihrer Richtung gerade nichts vorwärts geht - aber so kann man ja auch dafür sorgen, daß die anderen ebenfalls nicht vorankommen und daher am Ende alle viel länger brauchen... Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht, sonst rutschen mir noch böse Worte raus...

                  Doch, noch eins: was sagt der Winterdienst in Nürnberg dazu? "Früher als erwartet sei der Winter in Nürnberg eingetroffen..." Ach... Am 1. Dezember, nach dem schon tagelang vor den heranziehenden Schneefällen in allen Wettervorhersagen gewarnt wurde? Völlig überraschend, daß es im Dezember schneit... Bei solchen Aussagen und deren Auswirkungen könnte man k...

                  Also - überall das gleiche (außer bei Guido )
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                    Gut beschrieben Ronny

                    Seit Jahren hier das selbe Problem. Es gibt hier eine 4 spurige Bundesstr., mit einer etwas stärkeren Steigung, die einige Städte verbindet und auch Hauptverkehrsader ist. Wenn sie mal geräumt wird, dann so gegen mittag. Da hab ich ja kein Verständniss für.

                    Was ich aber genauso ärgerlich finde ist, wenn die Leute den Schnee in vollen Zügen auf die Straße schieben. Dann wird die 5 Meter breite Nebenstr., die eh nicht geräumt wird, zum 3,50 Meter Weg. Ich fahr das oft schon mal platt:D Aber Hauptsache der Gehweg ist zu 100% geräumt. Wenn dann 2 Autos aneinander vobei wollen... Und wenn das antaut und wieder friert hat man Eisberge am Rand. Ok ist das nicht.
                    Gruß
                    Heiko

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                      daß keine Straße in Nürnberg geräumt war,
                      Apropos "Nemberch", komme am Dienstag mit dem Zug zum Christkindlesmarkt - das erst Mal nach 20 Jahren wieder... Aber für mich als gebürtigen Nürnberger mal wieder fällig :D

                      Wie schaut es z.Zt. mit öffentl. Verkehrsmitteln aus? Fahren extra nicht mit dem Auto.
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                        Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                        Wie schaut es z.Zt. mit öffentl. Verkehrsmitteln aus? Fahren extra nicht mit dem Auto.
                        ...bis Dienstag hoams a de Batzis g'rafft, dass 's g'schneit hoat

                        *duck und wech*
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                          Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                          Wie schaut es z.Zt. mit öffentl. Verkehrsmitteln aus? Fahren extra nicht mit dem Auto.
                          Also die Busse hatten in den letzten Tagen auch extreme Verspätungen - 40 Minuten und mehr wurden gemeldet; Straßenbahnen dürfte das genauso betroffen haben. Wenn du mit der U-Bahn fährst - was zum Christkindlesmarkt ja sinnvoll ist - solltest du weniger Probleme haben. Dann mal viel Spaß im Gedränge!

                          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                          ...bis Dienstag hoams a de Batzis g'rafft, dass 's g'schneit hoat
                          ...da bin ich mir nicht so sicher
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                            Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                            Dann mal viel Spaß im Gedränge!
                            Vielen Dank erst einmal!
                            Wir fahren extra unter der Woche vormittags in der Illusion, dass es da nicht ganz sooooo schlimm ist
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                              Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                              Ach - dann haben die Räumdienste in den Gebieten, in denen es normalerweise etwas mehr Schnee gibt, ihr Wissen wohl nach NRW weitergegeben - aber es selbst vergessen

                              Gestern am späten Nachmittag vom Büro losgefahren, 34 Kilometer - nach 4 Stunden war ich zu Hause... Normal um diese Zeit sind 40 Minuten. Aber dank der Tatsache, daß keine Straße in Nürnberg geräumt war, egal ob Haupt- oder Nebenstraße oder Autobahn, dank der vielen Autofahrer, die ja denken "ich wohne in der Großstadt und fahre im Winter sowieso nie raus, also brauche ich keine Winterreifen", dank der Lkw-Fahrer, die auch nichts von Winterreifen halten, und dank der Autofahrer, die natürlich in jede Kreuzung einfahren müssen, auch wenn sie sehen, daß in ihrer Richtung gerade nichts vorwärts geht - aber so kann man ja auch dafür sorgen, daß die anderen ebenfalls nicht vorankommen und daher am Ende alle viel länger brauchen... Mehr schreibe ich jetzt lieber nicht, sonst rutschen mir noch böse Worte raus...

                              Doch, noch eins: was sagt der Winterdienst in Nürnberg dazu? "Früher als erwartet sei der Winter in Nürnberg eingetroffen..." Ach... Am 1. Dezember, nach dem schon tagelang vor den heranziehenden Schneefällen in allen Wettervorhersagen gewarnt wurde? Völlig überraschend, daß es im Dezember schneit... Bei solchen Aussagen und deren Auswirkungen könnte man k...

                              Also - überall das gleiche (außer bei Guido )
                              Solche Zustände haben wir teilweise in HH auch. Speziell bei uns im Nordosten der Stadt werden die Wohngebiete gar nicht geräumt oder gestreut. Und dazu kommt noch, dass viele HHer bei einsetzemdem Schnee ein erstaunliches Fahrverhalten an den Tag legen...

                              Tja, der Winter kommt mal wieder so plötzlich. Gleiches gilt hier auch für Salz und Schneeschieber. Ausverkauft
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X