Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquelle für Sommer-Kompletträder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bezugsquelle für Sommer-Kompletträder

    Hallo zusammen,

    der Winter hat zwar gerade erst angefangen - aber da ich meinen X3 nur mit Winterrädern gekauft habe, stellt sich mir schon mal die Frage, wie es denn ab etwa März mit Sommerrädern aussehen könnte. Um es vorwegzunehmen: nein, der Freundliche war nicht zu einer Zugabe in Form von Sommerrädern bereit...

    Beim Freundlichen gibts ja zwar auch Kompletträder für den Sommer, aber die dort verlangten Preise sind nicht gerade volkstümlich...

    Nachgeschaut hatte ich schon mal auf Internetseiten wie reifendirekt.de oder anderen Versendern.

    Hat jemand noch einen Tip, wo ich ausserdem eventuell fündig werden könnte?

    In diesem Zusammenhang: im Fahrzeugschein sind nur 17" eingetragen - ich möchte aber eventuell 18"-Räder haben - was muss ich da beachten?


    Danke im voraus und viele Grüsse

    Udo.

  • #2
    AW: Bezugsquelle für Sommer-Kompletträder

    Hi Udo,

    in der EG-Übereinstimmngsbescheinigung, die deinem Brief (heute Zulassungsbescheinigung Teil II) - sind das Namen - beiliegen sollte, stehen die anderen Größen, z.B. 235/50R18 unter Nr. 50.

    Hier im Markt ,z.B.

    http://x3-treff.de/showthread.php?t=5980


    und in der Ebucht sind immer mal wieder Originale drin. Die gefallen mir persönlich am besten. Aber natürlich gibt´s da auch viele Zubehörfelgen. Und da haben wir hier im Forum Spezialisten, die dir die passenden Websites nennen können.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Bezugsquelle für Sommer-Kompletträder

      Hallo Udo !

      Deine erste Entscheidung sollte sein, ob Du Original BMW-Felgen möchtest oder ob auch Zubehörfelgen denkbar sind.

      Bei den Originalen wird wohl nur der Weg über den Freundlichen oder die E-Bucht führen, evtl. auch noch über BMW Salesafter.

      Bei den Zubehörfelgen gibt es eine Riesenauswahl von sehr preiswert bis horrend teuer. Nach meiner Erfahrung ist es dann besser, wenn Du Dir einerseits Reifen orderst von einem günstigen Anbieter und die ausgewählten Felgen von einem anderen Shop. Die Montage kannst Du jederzeit bei einem ortsansässigen Reifenhändler machen lassen.

      Die Reifenauswahl ist jedoch im Moment bei einigen Onlineshops auch ziemlich eingeschränkt weil ja das Winterreifengeschäft boomt ohne Ende. Die Felgen kannst Du Dir also in aller Ruhe aussuchen und auch schon ordern.

      Ich habe schon positive Kontakte gehabt mit dem, dem und dem aber da gibt es sicher noch viele mehr.

      Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Bezugsquelle für Sommer-Kompletträder

        Hallo Marauder,

        schau mal hier:

        http://www.dasi-tire.de/index.php?k=215

        Da haben einige hier im Forum schon gute Erfahrungen gemacht
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Bezugsquelle für Sommer-Kompletträder

          Schon mal vielen Dank für eure Tips, da werde ich bestimmt fündig werden. Ein paar Monate habe ich ja noch Zeit und kann mich inzwischen wetterbedingt erstmal an den Fähigkeiten des xDrive erfeuen

          Ein Nachtrag noch: woher bekomme ich die EU-Konformitätsbescheinigung, aus der die zulässigen Rad-/Reifengrössen ersichtlich sind? Ich habe meine Fahrzeugpapiere mal durchgeflöht, da war schon mal keine dabei.


          Viele Grüsse

          Udo.
          Zuletzt geändert von Marauder; 10.12.2010, 07:24.

          Kommentar

          Lädt...
          X