Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autobatterien im ADAC-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autobatterien im ADAC-Test

    Der ADAC hat mal wieder ->Autobatterien getesten <- und u.a. mit den vorherigen Ergebnissen verglichen.

    Da das Batterieproblem hier ja nicht ganz unbekannt ist, vieleicht für den Einen oder Anderen nicht uninteressant?

    Mein persönlicher Favorit "Moll" hat gewonnen. Die benutzen wir auch ausschließlich bei unseren Dienstfahrzeugen.

    Sollte meine Erstausrüsterbatterie mal den Geist aufgeben, kommt mir eine 90Ah (wg. Standheizung!) AGM-Batterie ins Auto anstatt der ursprünglichen 80Ah.
    AGM-Batterienhaben die Vorteile einer GEL-Batterie ohne deren Nachteile (Leistungsverlust des Gels bei Kälte) und gibt es auch bei Moll.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

  • #2
    AW: Autobatterien im ADAC-Test

    Danke für den link. Ist immer interessant so etwas zu lesen

    So viel mit bekannt ist, gibt es nur 2 oder 3 Herstellen von Starterbatterien. Das es dann so unterschiedliche Testergebnisse gibt

    Mit Bosch hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da war noch ein anderer Hersteller, die war nach 1,5 J. kaputt, der Name?? So was wie Car1 oder so.
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #3
      AW: Autobatterien im ADAC-Test

      Ich hatte mich vor 1 1/2 Jahren für die Berga PowerBlog entschieden.
      Bis heute nicht bereut.
      Gruss
      hansguenter

      Kommentar


      • #4
        AW: Autobatterien im ADAC-Test

        Zitat von hansgünter Beitrag anzeigen
        Ich hatte mich vor 1 1/2 Jahren für die Berga PowerBlog entschieden.
        Bis heute nicht bereut.
        Hans-Günther,
        so 1 1/2 Jahre müsste aber jede Batterie durchhalten,oder? Lass uns nochmal in 6 Jahren drüber reden ....

        Jetzt aber ernsthaft von mir: BERGA war in frühern Jahren bei Autobatterien-Tests immer ganz vorne mit dabei und auch mal ADAC-Testsieger (wenn ich mich richtig entsinne). Ist ein gutes Markenprodukt ...
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: Autobatterien im ADAC-Test

          Berga wurde zumindest früher bei Varta auf demselben Band produziert, genauso wie Sonnenschein. Ebenso wie Brigitta Filtertüten mal von und bei Melitta hergestellt wurden. Namen sind halt nur Schall und Rauch
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #6
            AW: Autobatterien im ADAC-Test

            Hi,

            hatte auch immer Va.ta oder Bo.ch aber die waren auch nach 3-4 Jahren platt......Garantie leider nur 2 Jahre.
            Nun habe ich mir im Re.l Supermarkt ein Produkt gekauft....Garantie 5 Jahre ,ist nun schon 3 Jahre in Gebrauch , bin mal gespannt wie es weitergeht die Probleme kommen ja immer erst nach 3-4 Jahren.

            Gruß Kalli
            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

            Kommentar

            Lädt...
            X