Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

    Hallo zusammen,

    muss mal kurz mein Leid klagen: Wie schon an anderer Stelle geschrieben, steht bei mir ja der Kauf/Leasing eines Neuen an. Meiner geht Juni zurück, müsste also, wenn es wieder ein X3 werden soll, voraussichtlich im Januar bestellen.

    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich diesmal weniger Auto fürs gleiche Geld bekomme als ich jetzt habe. Ganz abgesehen davon, dass mir die eine oder andere Ausstattungsoption fehlt oder man nicht so recht weiß wann die kommt (Trittbretter + schwarzer Himmel) muss ich ja wahrscheinlich mehr fürs Auto mit der gleichen Aussattung bezahlen, da man ja einfach noch keine tollen Rabatte bekommt.

    Und irgendwie erscheint mir das ein bisschen suboptimal, wenn ich dann jetzt für ein Auto, das weniger ist als meins, mehr zahlen soll.

    Versteht Ihr was ich meine?

    Auch kommt es mir so als ob Kuh5 und GLK fürs das Geld mehr Ausstattung bieten. Nur leider kann ich mit den Autos einfach nichts anfangen. Und was bleiben für Alternativen?

    (Wenn ich noch lange rumeiere zwingt mich die Regierung noch zu einem Subaru )

    Aber einfach das Autobudget erhöhen fühlt sich auch nicht so richtig an. Dann haben wieder mal die Autokonzerne gewonnen...


    Autozwickmühle :-(


    Gruß
    Elduro
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

  • #2
    AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

    Hallo Elduro,

    ich verstehe sehr gut was Du meinst. Mein 2. X3 hat bei fast gleicher Ausstattung auch mehr aus der Kasse geplündert .

    Ich war auch am rumeiern mit der Kuh und G-Elch-K, aber habe mich dann dennoch für den Propeller entschieden.

    So richtig helfen kann Dir keiner, es ist ja Deine Penunze, die da ins Auto geht...

    Bei BMW weißt Du was Du hast.

    Egal wie Du Dich entscheidest, im Forum bist Du trotzdem weiterhin Willkommen!

    Wir würden uns freuen, wenn es beim X bleibt haben aber auch kein Problem damit, wenn Du die nächste Leasingsaison über Mitbewerber berichtest .

    Viel Spaß bei der Qual der Wahl...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

      Hallo,

      ich würde auf jeden Fall erst mal bis Januar warten wenn dann(hoffentlich) die angekündigten Änderungen für den April bekannt gegeben werden. Ist aber dann auch klar, je besser der Xi in der Austtattungsmoglichkeit wird , je mehr wird er bestellt und um so schlechter werden die Konditionen für dich. Auf jeden Fall bekommst du dann bei BMW ein Auto was zur Zeit auf dem neuesten Stand der Technik ist. Du müsstest dann nur noch entscheiden ob vieleicht das ein oder andere Ausstattungmerkmal wirklich notwendig ist. Zumindest mache ich das immer so. Es gibt viele schöne Spielereien aber müssen die wirklich sein? Ich hab die Erfahrung beim Leasing gemacht, je schlechter oder ungewöhnlicher die Ausstattung ist um so mehr kommt dir der entgegen, damit du vieleicht doch eine andere Ausstattung nimmst. Denn schließlich mus er das Auto nach deinem Leasing wieder an den Mann bringen. Ich habe das Navi, das Xenon und Leder zum halben Preis bekommen, weil ich es im BiX eigentlich nicht haben wollte aber der BiX nach Ende des Leasing damit unverkäuflich wird. Nur mal so als Tip. Dann würde ich mir noch ein Angebot von kleineren Händlern machen lassen. Manche geben gute Rabatte weil sie schon Autos vorbestellt haben und dann Angst haben das sie die mit der Ausstattung nicht los werden.
      Auf jeden Fall hast du noch etwas Zeit!
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        ..... Auf jeden Fall bekommst du dann bei BMW ein Auto was zur Zeit auf dem neuesten Stand der Technik ist. Du müsstest dann nur noch entscheiden ob vieleicht das ein oder andere Ausstattungmerkmal wirklich notwendig ist. Zumindest mache ich das immer so. Es gibt viele schöne Spielereien aber müssen die wirklich sein? Ich hab die Erfahrung beim Leasing gemacht, je schlechter oder ungewöhnlicher die Ausstattung ist um so mehr kommt dir der entgegen, damit du vieleicht doch eine andere Ausstattung nimmst. ....Auf jeden Fall hast du noch etwas Zeit!
        Hallo,
        ja Du hast Recht, aber wie so oft im Leben machen Ja diese kleinen Spielereien den Reiz aus.
        Mancher ZUB ist schon total überteuert, wenn ich nur ans Navi denke, aber ohne sieht es/ er aus und es fehlen dann auch andere ZUB.
        Ist schon ein tolles System in der Aufpreis = ZUB - Liste.
        Die genaue Spezifikation wird erst ca. 6 Wochen vorher zwingend notwendig, der Händler kennt den T. aus dem B.-System; danach gehen dann keine Änderungen mehr.
        Denke auch mit dem M-Paket 2011 wird es noch einen schönen Nachschlag aus der Preispulle geben.
        Ich glaube auch es gibt einen gravierenden Unterschiede zwischen Leasing-KD und den Barkäufern und dort noch den Barzahlern.

        Gute Preis sind m.E. über Werksangehörigenkaufm (Halb- bzw. Jahreswagen) und dort auch ZUB möglich ?
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

          Hallo,

          was mir bei einer so raschen Bestellung etwas Sorgen machen würde ist, dass man noch nix über Kinderkrankheiten weiß bzw. halt zum Beta-User wird. Das gilt immer bei einem neuen Modell und noch mehr wenn der Produktionsort so radikal verändert wird.

          Was die Kosten betrifft. Naja, zumindest für den 2.0d kann man sagen, dass er ausstattungsbereinigt kaum bis nicht teurer wurde (mein meint er wäre sogar billiger geworden). Nur das mit den Rabatten, das wird am Anfang nicht so großzügig sein, das ist klar.

          Gibts denn keine Möglichkeit das Leasing für 6 Monate zu verlängern, das sollte doch normalerweise kein Problem sein?

          Als Alternative fiele mir noch der XC60 ein.

          Lg
          Pete

          Kommentar


          • #6
            AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

            Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            was mir bei einer so raschen Bestellung etwas Sorgen machen würde ist, dass man noch nix über Kinderkrankheiten weiß bzw. halt zum Beta-User wird. Das gilt immer bei einem neuen Modell und noch mehr wenn der Produktionsort so radikal verändert wird.

            Was die Kosten betrifft. Naja, zumindest für den 2.0d kann man sagen, dass er ausstattungsbereinigt kaum bis nicht teurer wurde (mein meint er wäre sogar billiger geworden). Nur das mit den Rabatten, das wird am Anfang nicht so großzügig sein, das ist klar.

            Gibts denn keine Möglichkeit das Leasing für 6 Monate zu verlängern, das sollte doch normalerweise kein Problem sein?

            Als Alternative fiele mir noch der XC60 ein.

            Lg
            Pete
            Hallo Pete!
            Also ich denk eine Verlängerung der Leasing um 6 Monate wird eine Leasingfirma immer zustimmen, wenn das "Umfeld" stimmt.
            Also ich meine damit LL und LZ usw. Bei uns wurden jedenfalls von 36 Monate auf 45 Monate die LL in der Firma aus Kostengründen verlängert.

            Also sprech mal rechtzeitig ...
            Ende 11 denke ist auch schon eine realere Einschätzung der X3-Nutzer hier zu finden.
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

              Ja, sehe ich auch so!

              Lg
              Pete

              Kommentar


              • #8
                AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

                Erstmal vielen Dank für den Zuspruch:-) Das baut auf!

                Leider geht das mit der Leasingverlängerung nicht, hätteich sonst auch sofort gemacht. Aber es ist im Moment eine Zielfinanzierung, weil ich ursprünglich den Wagen übernehmen wollte. Aber irgendwie hat sich meine Meinung dazu geändert. Und so richtig Sinn macht es auch nicht als Selbstständiger.

                Das bedeutet, er muss zum Stichtag weg. Da ist kein einziger Tag mehr drin, hab ich auch schon mit meinem geklärt.

                Ich werde in jedem Fall so lange warten wie es eben geht. Aber laut meinem waren wir Mitte November mit den Lieferzeiten schon im Mai. Was bedeutet, dass ich mich spätestens im Laufe des Januar entscheiden muss. Die Erfahrung die ich gemacht hab ist, dass man mit der Konfiguration so groß wie möglich starten sollte, dann ordentlich verhandeln und erst dann ggf. was rausschmeißen. Was man später dazu nimmt rechnen die 1:1 drauf.

                Von der Kinderkrankheitenm, die es mit Sicherheit geben wird, habe ich nicht so viel Angst. Schließlich müssen die das beheben und man bekommt ein Ersatzfahrzeug. Und manchmal ist so ein Cabrio für 3 Tage auch ganz nett
                X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                Kommentar


                • #9
                  AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

                  Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                  Erstmal vielen Dank für den Zuspruch:-)

                  Ich werde in jedem Fall so lange warten wie es eben geht. Aber laut meinem waren wir Mitte November mit den Lieferzeiten schon im Mai. Was bedeutet, dass ich mich spätestens im Laufe des Januar entscheiden muss. )
                  Hallo,

                  das mag bei deinem Händler vielleicht der Fall sein, ist aber sicher nicht überall so. Such dir doch einfach mal einen Händler, der immer genügend x3 im Vorlauf hat, dann liegen die Lieferzeiten aktuell immer noch bei 8-10 Wochen. (so auch bei meinem Händler) und da wird sich auch im Laufe des nächsten Jahres nix wesentliches ändern.

                  Manchmal denke ich, die von manchen Händlern genannten Lieferzeiten sind reines Bangemachen für eine schnelle Unterschrift.

                  Ich brauch nächstes Jahr auch ein neues Auto und bin da momentan mehr als entspannt.

                  Das Thema hatten wir hier schon mal.
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

                    Momentan läuft der X3 wirklich gut, und die Lieferzeiten sind zumindest beim in Rosenheim (Mein ist ja dort) nicht künstlich angehoben.

                    Die Rabatte sind natürlich, zumindest bis Mitte nächsten Jahres, nicht so toll.

                    Ab Januar sollten auch die Aussattungsmöglichkeiten inkl. M-Paket bestellbar sein.

                    Habe zwar eine BMW-Brille, aber auch vermeindlich objektiv, sind die
                    Produkte der Mitbewerber nicht so gelungen.

                    Viel Spass noch beim "Grübeln"
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

                      Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                      ...Ich hab die Erfahrung beim Leasing gemacht, je schlechter oder ungewöhnlicher die Ausstattung ist um so mehr kommt dir der entgegen, damit du vieleicht doch eine andere Ausstattung nimmst. Denn schließlich mus er das Auto nach deinem Leasing wieder an den Mann bringen. Ich habe das Navi, das Xenon und Leder zum halben Preis bekommen, weil ich es im BiX eigentlich nicht haben wollte aber der BiX nach Ende des Leasing damit unverkäuflich wird. Nur mal so als Tip.

                      Der ist ja richtig Klasse Dantho. Darüber hab ich noch nie nachgedacht...

                      ...und falls mein Verkäufer hier mitliest: Du weißt was beim nächsten auf Dich zukommt :D:D:D...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

                        Ja werde in jedem Fall auch mal bei anderen Händlern anfragen. Wobei ich mir eigentlich einbilde, einen ganz guten Standpunkt bei meinem zu haben, da ich in den letzten fünf Jahren da 8 Neuwagen gekauft habe...was soll man denn noch alles tun um ein "guter" Kunde zu werden???

                        Den Trick mit der künstlich schlechtere Ausstattung kannte ich auch noch nicht.

                        Na mal sehen. In jedem Fall rotieren die Geadanken schön rund ums Thema Auto :-)

                        Gruß
                        X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

                          Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                          Ich hab die Erfahrung beim Leasing gemacht, je schlechter oder ungewöhnlicher die Ausstattung ist um so mehr kommt dir der entgegen, damit du vieleicht doch eine andere Ausstattung nimmst. Denn schließlich mus er das Auto nach deinem Leasing wieder an den Mann bringen.
                          Guuuter Tipp,

                          ich hoffe ich muss nicht lachen, wenn ich meinem Verkäufer klar mache, dass ich
                          in Zukunft mit diesem Konsumwahn nix mehr zu tun haben möchte und ich die serienmäßige Ausstattung des F25 als durchaus komplett und völlig ausreichend ansehe.
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

                            Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                            Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich diesmal weniger Auto fürs gleiche Geld bekomme als ich jetzt habe. Ganz abgesehen davon, dass mir die eine oder andere Ausstattungsoption fehlt oder man nicht so recht weiß wann die kommt (Trittbretter + schwarzer Himmel)
                            Gruß
                            Elduro
                            Auf Trittbretter wirst Du vergeblich warten. Die gibts nicht mehr. Ist technisch auch gar nicht mehr machbar.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

                              Zitat von erarich Beitrag anzeigen
                              Auf Trittbretter wirst Du vergeblich warten. Die gibts nicht mehr. Ist technisch auch gar nicht mehr machbar.
                              Woher hast du denn die Information? Habe die trettbretter eigentlich nie gebraucht, aber dafür auch keine Macken in den Türen... Nur an den Trittbrettern
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X