Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch 2,0i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch 2,0i

    Hola,

    ich muss euch auch mal was fragen. Gerade weil die 3L Maschine auf Fragen hat.
    Also meiner braucht zwar keine 20 Liter, aber bei ungefährer gleicher Fahrweise braucht er wegen den ein paar grad kälter 2 Liter mehr. Könnt ihr das auch beobachten?
    Siehe auch bei meinem Spritmonitor.
    Ich finde das komisch....hat da der X3 ein Schalter umgelegt: SO JETZT WILL ICH 2 LITER MEHR!.

    Was meint ihr?

    Gruss

    Ralph

  • #2
    AW: Verbrauch 2,0i

    Hallo,

    ja er verbraucht mehr weil es kalt ist.
    Der Motor braucht länger bis er auf Betriebstemperatur ist,die Heizung ist auch noch an das verlängert noch Zeit,bis dasKühlwasser auf Temperatur ist und dann kommen
    noch die elektrischen Verbraucher dazu (Scheibenheizung-Sitzheizung-Spiegelheizung-)da muß die Lima richtig arbeiten das braucht auch mehr Kraftstoff.

    Hacki
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: Verbrauch 2,0i

      Naja, aber gleich 2 Liter mehr

      Das mit der Heizung und Betriebstemp. ist bei meinem nicht so. Nach 4 Min. ist das Wasser warm, egal ob 18 Grad oder 32 Grad eingestellt sind
      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #4
        AW: Verbrauch 2,0i

        Ja, so lange der Motor noch keine betriebstemperatur erreicht hat, wird auch mehr Treibstoff eingespritzt... Es wird dir schwerlich gelingen den Verbrauch aus dem Sommer beizubehalten Dazu fährst du schon tagsüber mit Licht, hast Lüftung, Heizung, Spiegelheizung, Heckscheibenheizung, vllt. Sitzheizung an. Einige Verbraucher mehr, die Treibstoff kosten...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Verbrauch 2,0i

          Bei mir ist der Verbrauch im Winter auch ~1ltr höher, das kommt aber auch u.a. durch die Standheizung bei mir.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Verbrauch 2,0i

            Bei mir auch, 0.5 bis 1L mehr.
            2 Liter finde ich allerdings schon viel

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Verbrauch 2,0i

              Hallo,

              ja ich muß jetzt im Winter auch einen höheren Verbraucht feststellen.
              D.h. + 1-1,5 Ltr. je nach Wetterlage/geschwindigkeit
              Kommt auch bestimmt von den elektrischen Verbraucher die da fast ständig laufen und auch den Winter Pneus.
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: Verbrauch 2,0i

                Hi,

                mich schockiert das nicht. Das ist eben so. Der höhere Verbrauch macht sich nur auf großen Strecken kaum bemerkbar.

                Aber so in der täglichen Alltagssülze geht der Verbrauch einfach im Winter hoch. Dazu fährt man eben weniger und dann fällt das ein oder andere verbrauchsmindernde Wegestreckchen weg und man landet noch mehr im Bereich der Kurzstrecken.

                Bei unserem 35d liegt es auch im Bereich von 1,5 - 2l.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verbrauch 2,0i

                  Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  mich schockiert das nicht. Das ist eben so. Der höhere Verbrauch macht sich nur auf großen Strecken kaum bemerkbar.

                  Aber so in der täglichen Alltagssülze geht der Verbrauch einfach im Winter hoch. Dazu fährt man eben weniger und dann fällt das ein oder andere verbrauchsmindernde Wegestreckchen weg und man landet noch mehr im Bereich der Kurzstrecken.

                  Bei unserem 35d liegt es auch im Bereich von 1,5 - 2l.
                  Hallo Rübo
                  Also ich kann nur feststellen, gleiche Strecke 2 x am AT je 63 km und der Verbrauch ist jetzt mit WR um 1-1,5 höher.(90 % Landstr.-Rest Stadt)
                  Schockt zwar nicht, da immer noch unter 9,5 ltr - aber fällt halt auf
                  Erstaunlich ist doch der Einspareffekt an den neuen Motoren. Norm 7,5 im Mix bei dieser "Maschine."
                  Der Neue X3 mit als Diesel hat nun unter 6 und im Test 8,4
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verbrauch 2,0i

                    Danke schon mal.

                    Dann bin ich nicht der einzige, der dies so beobachtet. Bei meinen anderen Autos ist mir das nie so aufgefallen! Aber gut... da muss ich wohl durch den Winter!!!!!!!!!!!!!!

                    Gruss

                    Blubber

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Verbrauch 2,0i

                      Hallo!

                      Also ich brauche im Winter nicht mehr als im Sommer! :D:D:D

                      Ich habe ja auch mit Dachgepäckträger und Bikes nicht mehr gebraucht...

                      Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich es aufgrund der Witterung (und des neuen Motors) noch relativ sinnig angehen lasse...

                      Schnitt immer 8,5 Liter :D

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verbrauch 2,0i

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Also ich brauche im Winter nicht mehr als im Sommer! :D:D:D

                        Ich habe ja auch mit Dachgepäckträger und Bikes nicht mehr gebraucht...

                        Das liegt wahrscheinlich daran, daß ich es aufgrund der Witterung (und des neuen Motors) noch relativ sinnig angehen lasse...

                        Schnitt immer 8,5 Liter :D

                        PoWder
                        Das liegt aber auch daran, dass die aktuellen Wetterlagen keinen Tachoanschlag auf der Bahn zulassen
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verbrauch 2,0i

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Das liegt aber auch daran, dass die aktuellen Wetterlagen keinen Tachoanschlag auf der Bahn zulassen
                          Genau PoWder,
                          bei diesen Bildern wirst Du immer unter 100km/h gefahren sein und das spaaart ungemein Diesel :D
                          Aber momentan ist doch ankommen angesagt und am besten ohne Schrammen und Kratzer.
                          Mein Kollege stand gestern Abend 8 Stunden auf der Landstr. 81 ca. 8 km hinter MD nach Halberstadt = konnte fast wieder gleich zurück zur Arbeit nach Kleiderwechsel... DA KOMMT FREUDE AUF
                          Und ich brauche jetzt auch 70-80 % mehr Zeit... auch nie über 100km/h und verbrauch 8,9
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verbrauch 2,0i

                            Moin,

                            ja die Schneeverwehungen sind abartig.

                            Schwager hat von Md nach Hause (30 km) 3 Stunden gebraucht und 4 Umleitungen... Wenn LKW's querstehen war's das.

                            Zu unserer Weihnachtsfeier sind ALLE Agenturen aus Halberstadt nicht gekommen. Die B81 war voll gesperrt. Ein Magdeburger Kollege ist umgedreht und hat sich in Halberstadt in ein Hotel eingemietet. War wohl die beste Idee...

                            Ich habe heute mit einem guten Freund telefoniert - er ist LKW-Fahrer...

                            "Und hast Du Winterreifen drauf?" - Ja KLAR - nur auf der Antriebsachse und Ganzjahresreifen, alles andere kostet dem Chef zuviel Geld.

                            Noch Fragen?

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verbrauch 2,0i

                              Hallo,

                              wenn die LKW Fahrer ja wenigstens Ketten dabei hätten und diese dann auch montieren würden... Einmal in die Leitplanke gerutscht ist eh Essig.

                              Das ist erst der Anfang vom Winter. Ruckzuck beschließt die Regierung eine Winterreifenpflicht für LKW`s, bei dem ganzen Chaos.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X