Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2,0dA geht einfach aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,0dA geht einfach aus

    Moin,

    Notruf von meiner Holden: wollte nach einigen gefahrenen Kilometern an der Ampel wieder losfahren, als plötzlich und unerwartet im Anfahren der Motor ausging. Sie konnte noch nach rechts an den Straßenrand und dann war erstmal Feierabend. Kein starten mehr möglich, Anlasser war auch tot.

    Ich hab mich dann auf den Weg zu ihr gemacht, als der Anruf kam, dass der Wagen jetzt wieder fährt.

    Was ist denn das? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde wohl mal den ADAC bemühen, den FS auszulesen.
    Besten Gruß,

    Goetz

  • #2
    AW: 2,0dA geht einfach aus

    Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
    ...Ich hab mich dann auf den Weg zu ihr gemacht...
    Hallo!

    Ich dachte schon das geht nur mir so...

    Zum Problem "Auto geht aus" kann ich nix beitragen - aber den Anruf hätte ich auch gekriegt .

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: 2,0dA geht einfach aus

      Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
      Moin,

      Notruf von meiner Holden: wollte nach einigen gefahrenen Kilometern an der Ampel wieder losfahren, als plötzlich und unerwartet im Anfahren der Motor ausging. Sie konnte noch nach rechts an den Straßenrand und dann war erstmal Feierabend. Kein starten mehr möglich, Anlasser war auch tot.

      Ich hab mich dann auf den Weg zu ihr gemacht, als der Anruf kam, dass der Wagen jetzt wieder fährt.

      Was ist denn das? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde wohl mal den ADAC bemühen, den FS auszulesen.
      Hört sich nach ne Zündunterbechung o.ä. an. Habt ihr Probleme mit Madern? Das der Motor einfach so abstirbt ohne Notprogramm usw. ist schon ungewöhnlich. Hatte ich zum Glück auch noch nicht.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: 2,0dA geht einfach aus

        Nee, Marderprobleme hatten wir bis dato nicht.

        Bin jetzt mal eine Stunde gefahren, alles soweit i.O..

        Bin etwas irritiert
        Besten Gruß,

        Goetz

        Kommentar


        • #5
          AW: 2,0dA geht einfach aus

          Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
          Nee, Marderprobleme hatten wir bis dato nicht.

          Bin jetzt mal eine Stunde gefahren, alles soweit i.O..

          Bin etwas irritiert
          Na dann würde ich erstmal weiter beobachten und falls es wieder auftritt die Werkstatt konsultieren. Ist schwierig zu diagnostizieren, wenn es nicht reproduzierbar ist. Vielleicht war es auch nur einmalig...

          Ich würde zudem bei Gelegenheit prüfen, ob die Batterie genug Spannung hat.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: 2,0dA geht einfach aus

            Vielleicht wurde im Fehlerspeicher eine Meldung abgelegt, ich würde beim den Fehlerspeicher auslesen lassen.

            Es kann auch brenzlige Situationen geben wenn der Motor ausgeht !

            Ich selbst hatte dieses Problem noch nie !
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: 2,0dA geht einfach aus

              Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
              Vielleicht wurde im Fehlerspeicher eine Meldung abgelegt, ich würde beim den Fehlerspeicher auslesen lassen.

              Es kann auch brenzlige Situationen geben wenn der Motor ausgeht !

              Ich selbst hatte dieses Problem noch nie !
              Das stimmt schon. Vielleicht wurde der Wagen aber auch nur abgebockt und nach kurzer Regeneration war alles wieder schick.

              Mir ist mal in ner Kurve der Motor ausgegangen und mit ihm die Servolenkung und der Bremskraftverstärker... Da muss man dann mit etwas mehr Kraft arbeiten.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: 2,0dA geht einfach aus

                Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
                Nee, Marderprobleme hatten wir bis dato nicht.

                Bin jetzt mal eine Stunde gefahren, alles soweit i.O..

                Bin etwas irritiert
                Hi,

                beobachtet das mal gaaanz genau!
                Ich hatte auch so ne Erfahrung machen dürfen............erst 1 - 2mal keine Reaktion auf den Anlaßversuch.
                2 Wochen Ruhe , dann wieder der Anlasser macht keinen Mucks, auf 3. Versuch hat sich der Anlasser bewegt wie immer.

                Schon nicht mehr daran gedacht, dann ging mitten in der Stadt gar nix mehr!
                2 Std. später kommt der ADAC und gibt Starthilfe und der gute X3 springt einfach an........
                2km weiter schaltet der nette X einen Verbraucher nach dem anderen ab und analog gehen sämtliche Kontrollleuchten an.

                Kurz um - Haupstromkabel (dick und Orange) von der Batterie nach vorne in den Motorraumraum hatte einen Kabelbruch, dadurch wurde unter anderem die Batterie nicht mehr versorgt und lauter solche Scherze.

                Greetz
                MM
                LPG

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2,0dA geht einfach aus

                  Das Problem mehrt sich jetzt; gestern ging die Kiste in der Kurve (zum Glück im Stadtverkehr) aus. Meine Lady war not amused!

                  Komme wohl nicht umhin, mal den FS auslesen zu lassen. Wie ich den kenne, findet er bestimmt nix. Von Problemen wollen die ja bekanntlich auch nix wissen, weil es die bei BMW nicht gibt (Stichwort: Ölvermengung).
                  Besten Gruß,

                  Goetz

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2,0dA geht einfach aus

                    Zitat von Goetz Beitrag anzeigen
                    Das Problem mehrt sich jetzt; gestern ging die Kiste in der Kurve (zum Glück im Stadtverkehr) aus. Meine Lady war not amused!

                    Komme wohl nicht umhin, mal den FS auslesen zu lassen. Wie ich den kenne, findet er bestimmt nix. Von Problemen wollen die ja bekanntlich auch nix wissen, weil es die bei BMW nicht gibt (Stichwort: Ölvermengung).
                    Mein Erlebnis hab ich ja geschrieben...................wenn Du genaueres weißt erzähl uns bitte was es letztendlich war.

                    Greetz
                    MM
                    LPG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2,0dA geht einfach aus

                      Hallo!

                      So in etwa hatte ich das in meinem 320i.
                      Ursache war wohl der Luftmassenmesser. So richtig habe ich das nicht rausgekriegt, das Auto hat damals unfreiwillig den Besitzer gewechselt. Nicht den Eigentümer :-(

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2,0dA geht einfach aus

                        Laut meiner Regierung kann das Problem etwas eingegrenzt werden; er geht nur aus, wenn sie links abbiegen will, sprich die Räder schief nach links stehen
                        Besten Gruß,

                        Goetz

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2,0dA geht einfach aus

                          Hallo!

                          Wenn Du damit das Problem nicht nur eingrenzen, sondern sogar "reproduzieren" kannst, dann hast Du quasi gewonnen.

                          Nix ist schlimmer als bei BMW zu sein und das Problem nur beschreiben zu können. ZEIGEN ist das viel viel effektiver...

                          Wenn ich voll einschlage dann höre ich irgendein Geräusch - Servolenkung oder was auch immer "meldet sich da zu Wort".
                          Vielleicht führt diese "Aktion" zu irgendeinem Spannungsabfall, der das Ausgehen hervorruft?

                          Ich kann aber nur Füller in der Hand halten - auf Deutsch: Ich nix Ahnung von Technik - ich nur fahren fahren fahren...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 2,0dA geht einfach aus

                            Ja, wenns reproduzierbar ist gleich damit in die Werkstatt!

                            Ggfs. kann man das auch auf Video aufzeichen, habe ich auch schon mal gemacht, weil immer, wenn der Wagen bei BMW war, war alles tippi toppi, kaum vom Hof gerollt gings wieder los...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 2,0dA geht einfach aus

                              Ja Frank,

                              das ist das Problem: es ist halt unregelmäßig. Bin Samstag den ganzen Tag innerhalb Hamburgs mit dem Xi unterwegs gewesen - null Probleme!

                              Heute morgen kam wierder der Anruf: die Kiste ist wieder ausgegangen.

                              Habe wenig Lust, eine Kamera zu montieren, die ständig läuft...
                              Besten Gruß,

                              Goetz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X