Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

    ...mein laufender Mobilfunkvertrag läuft demnächst aus und ich liebäugle mit der Anschaffung eines iphone4. Aber wenn ich mich so durch einschlägigen Foren lese und Rezessionen bei Am***n nachhalte, kommt man von "Himmelhoch jauchzend" zu "Zum Tode betrübt". Die Meinungen klaffen soweit auseinander das man nicht mehr weiss was man eigentlich will!

    Habt Ihr ein objektive Meinung ?

    Für mich ist es wichtig zu "Telefonieren" bzw. viel Telefonieren und natürlich emails checken und und und.... Sicher reicht da auch nen 6303i oder andere vergleichbare Anbieter, aber das iphone hat halt schon was!

    Zum zweiten Punkt, was haltet ihr von einem iPad?

    Persönlich bin ich es leid den Laptop in der Wohnung oder im Urlaub oder überhaupt und so,mit zu schleppen, da würde mir so ein handliches ipad echt eintgegen kommen.

    Für einige kritische und dynamische Anmerkungen im Voraus besten Dank.
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

  • #2
    AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

    Hallo elwigumi,

    es gibt mit Sicherheit andere Handys, die telefonieren und email beherrschen - aber es gibt ja auch andere Autos, die einen von A nach B bringen.

    Okay, ich hab jetzt das zweite Eierphone (3G und dann 4G) und bin begeistert. Davor hatte ich 5 MDA's (WindowsMobile) mit Stift.

    Ich will nix anderes mehr als ein iPhone. "Schwager" war auch eingefleischter WinMobileuser - bis er sich das Eierphone 4 geholt hat.

    Es gibt wirklich für jeden SCH.... eine App.
    Der Bildschirm ist super zu lesen und das Akku hängt sowieso jeden Abend an der Sync-Station.

    Zum iPad kann ich nicht viel sagen - mir wär's immernoch zu groß. Ich habe ein Netbook (ASUS eeePC) und bin zufrieden.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hallo elwigumi,

      es gibt mit Sicherheit andere Handys, die telefonieren und email beherrschen - aber es gibt ja auch andere Autos, die einen von A nach B bringen.

      Okay, ich hab jetzt das zweite Eierphone (3G und dann 4G) und bin begeistert. Davor hatte ich 5 MDA's (WindowsMobile) mit Stift.

      Ich will nix anderes mehr als ein iPhone. "Schwager" war auch eingefleischter WinMobileuser - bis er sich das Eierphone 4 geholt hat.

      Es gibt wirklich für jeden SCH.... eine App.
      Der Bildschirm ist super zu lesen und das Akku hängt sowieso jeden Abend an der Sync-Station.

      Zum iPad kann ich nicht viel sagen - mir wär's immernoch zu groß. Ich habe ein Netbook (ASUS eeePC) und bin zufrieden.

      PoWder
      Ich schließe mich den Worten von PoWder an. Hatte vorher ein HTC HD2 auf Windows mobile Basis, das war schon nicht schlecht. Habe jetzt das iPhone 4 für mich und meine Frau besorgt und bin ziemlich begeistert, was Ausstattung, Qualität, Leistung und Möglichkeiten betrifft. Vor allem die Schnelligkeit der Anwendungen habe ich bislang bei keinem anderen Telefon erlebt.. Auch Zubehör gibt es bis zum Abwinken im Netz.

      Das iPad ist noch nicht so meins. Habe derzeit neben einem normalen Notebook zum "Rumtragen und Mitnehmen" ein Lenovo Linea 10-2 Netbook. Super Ausstattung und Qualität, Akku hält auch 5 Stunden... Vielleicht wird der iPad Nachfolger, den Apple Mitte nächsten Jahres rausbringen will eher was für mich
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

        Hallo,

        was PoWder da zum iPhone sagt, kann ich nur unterstreichen - selbst wenn ich bislang "nur" nen iPod Touch (also ein iPhone ohne Phone) mein eigen nenne. Ich nutze den Touch inzwischen für alles mögliche, etwa als Notizbuch, als eReader, als Spielgerät und sogar als (Behelfs-)Taschenlampe. Wenn Du also ein neues Handy brauchst - iPhone4!
        Apropos: Mein Uralt-Nokia fängt langsam auch an zu schwächeln...

        Zum iPad: Ich muss mich jeden Tag aufs Neue zwingen, nicht schnell mal vom Schreibtisch weg und in den Apfel-Store zu rennen, um mir das Teil zu holen. Allein die Aussicht, eBooks und ePaper endlich in vernünftiger Größe genießen zu können, schnell mal ins Netz zu gehen, ohne lang nen Rechner hochfahren zu müssen...
        Aaaber: Die zweite Generation des iPads steht - so die zahlreichen Gerüchte stimmen - spätestens Anfang März ins Haus, und die gilt es abzuwarten. Zum einen darf das Teil nach meinem Geschmack ruhig ein wenig leichter werden, zum anderen wären eine Cam und ein USB-Anschluss feine Sachen.
        Fazit: Sowie die 2. Gen zu haben ist, ist ein iPad das meine!

        Dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
        Viele Grüße
        Mikele

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

          Hallo Guido,
          mit den ipad warte noch bis Frühjahr. Da kommt die nächste Generation mit mehr Leistung, bessere Akkus und wohl mit USB

          MfG
          Torsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

            Hallo Guido,

            Zum iPhone kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Alles easy und leicht zu Handhaben. "Plug an Play" sozusagen.
            Wenn es um die reine Business-Anwendungen geht, könnte vieleicht auch die "Schwarze Beere" eine Alternative sein, da die mails ohne Schnick Schnack senden/empfangen und du die Möglichkeit hast nachher das Dokument "ganz" zuladen. Ist halt im Ausland billiger da sich die Datenroaming Gebühren in einem kleineren Rahmen bewegen.

            Zum iPad muss ich sagen, dass es einfach toll ist. Es ist KEIN Computer-ersatz. Aber schnell im Netz surfen, im Cafe / Restaurant usw macht man eher mit dem iPad als den Laptop auszupacken. Man greift hal eher auf das iPad zurück als auf den Laptop. Da das Pad auch schneller Startbereit ist.
            Das iPad hat man eh fast immer bei sich, eher als das Laptop. Nach dem Urlaub den Kollegen im Büro die Fotos zeigen macht man auch eher auf dem Pad als auf dem Laptop.
            Wir (meine Frau und ich) nutzen es öfter als wie wir es uns vor dem Kauf vorgestellt haben.
            Zeitung lesen, Bücher lesen macht halt auch Freude, zwar nicht soviel wie eine richtige Zeitung aus Papier verbunden mit dem Geruch von Tinte.

            Ich würde auf jeden Fall minimum das 32GB Modell mit UMTS empfehlen, da Du dadurch ein GPS zur Verfügung hast. Manche Apps fürs Pad sind auch "memory technich" gesehen grösser.
            Übrigens schreib ich diesen Beitrag auf dem Pad.
            Gruss aus Luxemburg,
            Georg
            Zuletzt geändert von HX3; 11.12.2010, 15:19.
            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

              Hallo,

              ich habe mittlerweile mein drittes iPhone (2G, 3Gs, jetzt 4) und bin nach wie vor begeistert. Meine Frau ist nach ihrem Umstieg vom Filofax auf das 3Gs auch restlos überzeugt.

              Das iPad hab ich seit Mai. Ich persönlich finde, um zuhause mal schnell was im Internet zu schauen, mails zu bearbeiten oder die Vielzahl der genialen Apps zu nutzen gibt es nix besseres.

              Die ganze Famillie nutzt das iPad ausgiebig.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                ich hab ein Iphone 3G nur zum rumsurfen für 15min sbahn und dafür tuts das echt. Als "richtiges" Handy nutze ich nen Blackberry .Emails blind schreiben hat was für sich inkl BB IM.

                Aufs iPad warte ich auch ....nächste Generation.
                Ich finde es kommt auf den usecase an und das Geld was man dafür ausgeben will.

                Da mein AG mir zwar nen Laptop zur Verfügung stellt und ich ab und an Dienstreisen machen muss (in D), der aber mehr als restricted ist, was Internet und Programme angeht (ich sag nur VPN und Bank), schlepp ich aktuell immer nen 2ten privaten Laptop mit (Dell D630 mit integr. 3G).

                Das hat dann mit dem iPad endlich ein Ende inkl. dutzende Schnüffelproben an deutschen Flughäfen, da man mit 2 Laptops gleich terrorverdächtig ist

                Da ich im MM 14 Gutscheine a 50 Euro für jeweils 40 Euro gekauft hab, kann das iPad kommen, dann sogar mit 20% Rabatt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                  Zitat von Da5id Beitrag anzeigen
                  Da ich im MM 14 Gutscheine a 50 Euro für jeweils 40 Euro gekauft hab...
                  Na hoffentlich nehmen die auch ALLE Gutscheine für EINEN Kauf an.
                  Nicht daß die "Ich bin doch nicht blöd-Jungs" auf die Idee kommen und sagen: NUR max. 2 Gutscheine pro Produkt nutzbar...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                    Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
                    Hallo Guido,
                    mit den ipad warte noch bis Frühjahr. Da kommt die nächste Generation mit mehr Leistung, bessere Akkus und wohl mit USB

                    MfG
                    Torsten
                    Hallo,

                    ich würde bis Frühjahr 2012 warten.
                    Dann kommt die 3. Generation mit noch besserem xy und noch mehr ....

                    Wenn man diese Strategie verfolg, ist man entweder immer unzufrieden mit dem was man hat oder spart ganz viel Geld, weil man nie was kauft sondern immer auf die nächst bessere Gerätegeneration wartet.

                    Abgesehen davon wird das nächste iPad frühestens im Mai nächsten Jahres auf den Markt kommen.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Na hoffentlich nehmen die auch ALLE Gutscheine für EINEN Kauf an.
                      Nicht daß die "Ich bin doch nicht blöd-Jungs" auf die Idee kommen und sagen: NUR max. 2 Gutscheine pro Produkt nutzbar...

                      PoWder
                      Na, das müsste ja in den AGB`s der Gutscheine aufgeführt sein
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                        Hallo elwigumi,

                        ich finde mein iPhone genial - leider hat Apple es sehr heftig web-lastig design't und dabei ist es im Datenaufkommen wesentlich weniger effizient als ein Blackberry. Das ist kein Problem wenn man mit deutschem Vertrag in Germany weilt. Wenn man allerdings öfter im Ausland ist sollte man beachten, dass z.B. beim Mail-Abruf einem provider-gelock-ten Modell das web'en nicht vollständig abzugewöhnen ist (HotSpot Mail Abruf löste im G4 Datenverkehr via Mobilfunk aus...ztztzt). Dass das teuer wird hat ein Freund leidvoll erfahren.
                        Meins ist deshalb immer noch ein G3 - Hong Kong Modell - da kann ich ohne Wenn und Aber die APN so einstellen, dass wirklich 'nix via 3G passiert.
                        Für internationalen Einsatz liegt man deshalb mit 'nem Blackberry Torch besser weil's preiswertere und in Verbindung mit der Hardware leistungsfähigere Tarifkombinationen gibt.

                        Das iPad ist ein hochpraktisches Gerät, wegen des "always on" - zum Lesen, Web browsen, Remote Access auf ein paar Rechner, Mailen wenn's einfach schnell gehen muss, Stereoanlagen fernsteuern und manchmal auch zum Schreiben - mit Bluetooth Tastatur (allerdings suche ich noch eine Tastatur, die sich richtig abschalten läßt damit sie beim Transport nicht ständig das iPad aktiviert).
                        Ich möchte meins nicht mehr missen (64MB/3G) und hab's auch oft als einzigen Rechner dabei. Allerdings muss man schon sehr genau vorplanen um mit einem iPad ein richtiges Notebook ansatzweise zu ersetzen und nachdem die Spekulation um die Neuerungen in 2011 schon heiss läuft würde ich da auch 'mal abwarten.

                        Gruss, Edgar
                        (OO \ (|||) (|||) / OO)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                          Hallo,

                          Also ich habe beides , und mein Laptop verstaubt seitdem. Ich nehme mein iPad immer mit . Paar Filme synchronisiert und auch ein 1O Std Flug gut schnell vorüber. Vom fehlenden Gewicht ganz abgesehen.

                          Bevor ich es hatte dachte ich so ein Blödsinn aber ich habe es zum Glück gewonnen und sogar mein Vater 67 hat jetzt eines da er sagt ist einfacher als PC oder Laptop....

                          Gruesse aus dem verschneiten Thüringer Wald

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                            Hallo,
                            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                            Abgesehen davon wird das nächste iPad frühestens im Mai nächsten Jahres auf den Markt kommen.
                            woher hast Du denn diese Info?
                            Viele Grüße
                            Mikele

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                              ...hab es getan!

                              Tarif komplett geändert mit iphone4 32GB. Bin echt mal gespannt. Hoffentlich bringt der Rote Riese das Geschenk auch noch pünktlich zur Bescherung. :D
                              Gruss, Guido

                              _________________________
                              carpe diem - nutze den Tag... !


                              X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X