Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

    Hi,

    habe einen Vorstellungsthread hier laufen in dem ich nett aufgenommen wurde und bin momentan immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten X3 bis max. 20000 €, am liebsten ein FL Modell, "must haves" sind Sport- oder Komfortsitze, also Leder - Farbe nur beige oder braun, Tempomat, Einparkhilfe und das große Navi wegen dem Bildschirm.

    Auf Grund des Budgets und meiner Vorliebe für beiges bzw. braunes Leder habe ich noch nicht das passende Auto gefunden. Ein paar Mal schon knapp dran, aber dann passte die Farbe nicht. Da kam mir die Idee mit dem Folieren...

    Hat jemand Erfahrungen damit, was ein komplettes Folieren eines X3 kosten würde?

    Tia,
    Cl25.
    Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

  • #2
    AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

    eine bekannte Fahrlehrerin hat grade nen X1 für knapp über 1000,- euro machen lassen, empfinde ich allerdings als sehr günstig - vielleicht auch, weil sie Dauerkundin mit mehreren Fahrzeugen pro Jahr ist.

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

      Uii,

      das wird knapp mit 20T€ und die Ausstattungswünsche. Kann dich aber gut verstehen. Ich liebe auch braunes und beiges Lederpolster. Aber wenn man einen Gebrauchten sucht, ist man ja zu Kompromissen gezwungen.

      Ich habe zwar keine Erfarung mit Folieren, habe mal aber einen Bericht im TV gesehen. Da musst du mit etwas über 2000€ rechnen.

      Wenn du bei google "folieren statt lackieren" eingibst, bekommst du einige Adressen, wo du Preisanfragen machen kannst. Vielleicht hilft das.

      Hast du schon hier im Markt nachgeschaut. Da verkauft "Maddin" seinen schwarzen 2,0d mit braunem Lederpolster, der müsste in dein Beuteschema passen. Hat allerdings "nur" das kleine Navi.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

        Hallo!

        Ich hab das mit der Folie mal im TV gesehen - das Ergebnis ist schon verblüffend.

        Zu den Kosten haben die da nix gesagt .

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

          Also ich habe beruflich mehr oder weniger oft mit Lackierern zu tun. Machen die sowas auch oder ist das eine eigene Spezies "Folierer". Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat sich sein weinrotes Z4 Cabrio mal "schwarz" für 800 € bei einem Lackierer folieren lassen. Da fehlte allerdings auch das Dach und wenn der den Kofferraum aufgemacht hat, war innen alles weinrot - ich denke das war die Sparvariante...
          Ich befürchte irgendwie auch, dass das ordentlich gemacht so um die 2000 € Kosten kann - dachte aber, das vlt. hier schon jemand Erfahrungen hat.

          Den X3 der zum Verkauf steht werde ich mir mal anschauen, Danke!
          Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

            Hi,

            ich habe mal unverbindlich hier nachgefragt.
            In mettalic so um 2000€ ohne zu verhandeln.

            Der X5 sieht schocke aus,...nur wird mit der Karre der Müll beigestellt

            http://www.flickr.com/photos/3989193...n/photostream/

            hier mal die Mail.

            Hallo Herr XXX
            >
            > vielen Dank für Ihre Anfrage.
            >
            > Anbei erhalten Sie unser Angebot im *.pdf und *.jpg Format.
            >
            > Die Orange Folie siht draußen Oranger aus, der X5 den wir foliert haben
            > Steht Donnerstag und Freitag bei uns im Hause, so könnten Sie sich selbst ein Bild machen.
            >
            > Wir arbeiten ausschließlich mit gegossenen Premium Cast Folien die speziell für die Fahrzeugvollverklebung produziert werden.
            > Die Folie hat eine dicke von 100µ, beständig gegen Öle, Fette, Kraftstoffe, Lösungsmittel, schwache Säuren, Salze und Alkalien.
            >
            > Selbstverständlich können Sie mit dem von uns folierten Fahrzeug durch die Waschanlage fahren.
            >
            > Die glänzenden Folien können auch poliert werden (auch maschinell).
            >
            > Die Folierung selbst dauert beim BMW X3 ca. 2-3 Tage inkl. Reinigung, Montage, Endkontrolle und 2 Jahre Garantie.
            > (Die Garantie ist bei uns auch auf bis zu 5 Jahre verlängerbar)
            >
            > Auf die Folie selbst gibt der Hersteller 8-10 Jahre Garantie.
            >
            > Wir führen mittlerweile über 150 verschiedene Farben. Alle Farben sind, gegen Aufpreis, auch in metallic oder matt lieferbar.
            >
            > Die Folie ist bis zu 5 Jahren rückstandslos wieder entfernbar.
            >
            > Wir sind ein Verklebebetrieb der darauf spezialisiert ist Fahrzeuge voll zu verkleben, im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern beschäftigen
            >
            > wir uns ausschließlich mit der Vollverklebung und machen es nicht als Nebentätigkeit.
            >
            > Wir garantieren Ihnen, auch schriftlich, das wir mit dem Cuttermesser NICHT auf dem Lack schneiden!
            >
            > Gerne würden wir Sie, bei uns im Hause, auf eine Tasse Kaffee oder Tee einladen damit Sie sich ein Bild von unserer Arbeit machen können und wir
            >
            > zusammen die Details besprechen können.
            >
            > Einen Festpreis können wir Ihnen, vor Ort, nach der Detailbesprechung, anbieten.
            >

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

              Danke, das sieht doch mal sehr professionell aus und matt schwarz wäre auch so meine Farbe die mir vorschwebt oder ein gediegenes braun-metallic...
              2000 € ohne verhandeln ist ja das, was ich gedacht habe und wenn es gut und professionell gemacht wird auch angemessen denke ich.
              Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

                Ist schon Wahnsinn, was heute alles möglich ist. Gut, dass Preis ist nicht von Pappe, aber der X3 hat ja auch einiges an Fläche und ist bestimmt nicht ganz einfach zu kleben.

                Bis wohin wird denn eigentlich foliert? Türschweller innen und so auch?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  ......Bis wohin wird denn eigentlich foliert? Türschweller innen und so auch?

                  Es wird, wie beim Lakieren ALLES hier eben nur mit Folie gemacht.
                  Ist schon eine super Sache, nur halt eben der Preis
                  Schau Dir mal Taxen an, viele davon sind foliert und in "ECHT" danns chwarz u.ä. für die Wiederverkauf.
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

                    Wenn da Steht

                    Zitat von der Olleg Beitrag anzeigen
                    ... Die Folie ist bis zu 5 Jahren rückstandslos wieder entfernbar...>
                    bedeutet das dann nach mehr als 5 Jahren lediglich erhöhten Reinigungsaufwand, um den Kleber abzulösen oder ist wohl der Lack (stellenweise) hinüber ...?
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

                      Hallo,
                      nee, die Folie geht mit ein bischen Wärme vollständig wieder ab.Trotzdem würde ich mein Auto nie folieren, denn beim folieren bekommt man die Innenseiten des Autos z.b.Türen, Kofferaum etc, nicht andersfarbig hin, weil die Folie stramm über die glatten Flächen gezogen werden. Da geht die Folie maximal auf Grund der Spaltmaße etwas rein. Bei Taxen oder Mietwagen finde ich das ok, aber bei meinem 20000,-€ Auto?! Da würde ich lieber irgendwo in der must have Liste abstriche machen. Aber jeder immer so, wie er denkt.
                      Gruß
                      Hein
                      Allradantrieb bedeutet, das man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hin kommt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

                        Naja, da gibt es "solche" und "solche" Methoden. Man kann nur oberflächlich folieren oder die Folie hereinziehen. Wenn man sich die Bilder aus dem Link ansieht, erkennt man, dass teilweise Karosserieteile demontiert werden um die Folie ordentlich zu platzieren. Wenn das professionell gemacht wird, sieht man nachher kaum noch den Werkslack... Aber das ist alles eine Frage des Geldes...
                        Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

                          Die rote Farbe auf unsere Einsatzfahrzeugen ist auch "nur" noch Folie.
                          Wir haben jetzt den ersten nach 5 Jahren zur "Generalsanierung" gebracht. Dieses Leuchtorange bleicht in der Sonne unwahrscheinlich aus.
                          Der Lackiererei war es nicht möglich, die nun mitlerweile maximal ausgehärteten Folie so ohne weitere wieder abzulösen. Sie mußten sich extra ein Spezialwerkzeug kaufen und die Fläche um die Folien war danach auch hin, so dass der ganze Rettungswagen jetzt komplett neu in weiß lackiert werden muß bevor die neuen Folien wieder aufgeklebt werden.

                          Generell ist das mit den Folien eine tolle Idee, selbst die Bundeswehr beklebt ihre grünen LKWs der BW-Fuhrparkgesellschaft nur noch mit grüner Folie, darunter haben die eine zivile Farbe.

                          Neue Taxen werden auch nur noch in Elfenbein beklebt, darunter haben sie eine "normale" Farbe.

                          Also auch nach dem bekleben sind nicht alle Deine "Probleme" gelöst, vor allen Dingen wenn die nach "ein paar Jahren" wieder runter soll! Das kann (!) noch einmal richtig ins Geld gehen...
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

                            Vorsicht beim Folieren von Neuwagen!

                            Ein Freund hat sich letztes Jahr einen neuen A4 3,2 FSI gegönnt (Kombi) und hat diesen anschl. komplett folieren lassen. (komplett=Karosse + Scheiben).

                            Jetzt nach 18 Monaten hat er die Folie wieder abziehen lassen und an 5 Stellen löste sich der Originallack mit ab, der DKW musste also teilweise lackiert werden. Der Inhaber des Betriebes (meiner Meinung nach seriös, war auch schon auf DMAX beim Checker) meinte, dass an diesen Stellen evtl. die werksseitige Grundierung nicht so war, wie sie sein sollte. Er hatte aber meinen Kumpel schon damals darauf hingewiesen, dass so etwas möglich ist.

                            Ich hatte dort lediglich die Privacy-Verglasung kleben lassen (95% Blickdicht) und diese war wirklich perfekt. Mein Neuer bekommt die - trotz Sonnenschutzverglasung - auch.

                            Paint It Black
                            Wolle

                            ps wenn jemand einen Betrieb im Raum Frankfurt sucht bitte PN.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW X3 komplett Folieren - hat jemand Erfahrungen mit den Kosten?

                              Bei mir käme das ja nur bei einem 2006/2007er Facelift in Frage, der dann wahrscheinlich schon 4-5 Jahre auf dem Buckel hat und die Folie wahrscheinlich bis zum Ende draufbleiben würde.
                              Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X