Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Radio Business cd tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Radio Business cd tauschen

    Hallo zusammen hier,

    lese mit Interesse schon die ganze Zeit hier im Forum, und bin seit letzter Woche Besitzer eines X3 2.0d.
    Und habe gleich eine Frage an die Profis hier.
    Habe die SUFU benutzt aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

    Ist es möglich das original BMW Radio Business Cd mit HIFI System, gegen ein Zubehör Radio mit USB zu ersetzen.
    Das ein spezieller Einbaurahmen benötige habe ich schon gelesen.


    Gruß und Danke schon einmal für die Antworten.

    mfg
    Mikel01

  • #2
    AW: BMW Radio Business cd tauschen

    Also der Einbau inkl. Einbaurahmen ist wohl möglich, aber ich weiß nicht, ob die Boxen und Subwoofer entsprechend angeschlossen werden können und akzeptabel funktionieren.

    Vielleicht hat ja hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Radio Business cd tauschen

      Hallo Mikel01 und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

      Der Austausch des Radios geht mit Sicherheit!

      Für die Anschlüsse Subwoofer & Co. gibt es wahrscheinlich einen Adapter - ebenfalls für ein Fremdradio.

      Daß ein neues Radio nicht so perfekt reinpasst uns deswegen eine Blende rein muss ist Dir bestimmt bekannt.

      Die Leistung von (eigentlich Jedem) Fremdradio ist besser - wenn da die Nicht-BMW-Optik wäre, dann hätte ich auch schon was anderes drin. Mir gefällt aber "optisch" nur Orginal. Hab hier im Forum schon einen oder auch zwei Fremdradios gesehen.

      Warte mal ein bisschen, vielleicht meldet sich noch ein Radio-Austauscher.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Radio Business cd tauschen

        Hallo Thomas,

        war gestern in einem HIFI Fachgeschäft für Autoradio`s. hier gibt es lt. Aussage des Verkäufers nur eine Lösung beim X3 Business EZ 2006. Und da ich das HIFI System habe, hat er mir etwas von aktiv gesagt und das würde noch nicht funktionieren. Ich solle Anfang des nächsten Jahres noch mal nachfragen, vielleicht gibt es dann eine Lösung.

        mfg
        Mikel01

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Radio Business cd tauschen

          Lt. meiner Interpretation der Schaltpläne kann das Radio problemlos getauscht werden solange du nicht Telefonunterstützung, DSP,Multifunktionslenkrad oder einen CD-Wechsler hast.

          Die zusätzlichen Verstärker im Auto (1x für Zentralbass und 1x den HIFI-Verstärker) hängen nur auf den Lautsprecherausgängen vom BMW-Radio.

          Mit einem entsprechenden Adapter (BMW-Block-Flachstecker auf IS0) ist das eine ganz einfache Sache.
          Bei diesem Adapter muss auch Antenne-Fern-Ein belegt sein (ist nicht immer so).

          Weiterhin hat das BMW-Radio einen FAKRA-Antenneneingang hier muss evtl. auch ein Adapter eingesetzt werden.

          Letztendlich alles eine "Plug&Pray"-Geschichte ohne crimpen oder löten.

          ----------------------------
          Eine auf jedenfall funkt. Lösung für rudimentäre USB-Unterstützung unter Beibehalt des Org-radios ist XCARLINK2 und Denion (oder wie das heisst). Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum. Habe XCARLINK2 verbaut in der Plug&Play-Variante und bin so einigermassen zufrieden -besser wie nix-.
          Zuletzt geändert von zippol; 14.12.2010, 20:46. Grund: Limitations and Suggestions
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Radio Business cd tauschen

            Hallo!

            Danke für den Hinweis Zippol. Hab ich ganz vergessen, daß diese Boxen sich hier großer Beliebtheit erfreuen.

            Damit könnte Mikel01 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Optik bleibt und USB & Co. sind kein Problem mehr...

            Les Dich mal schlau.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X