Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 i Runflat Reifen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 i Runflat Reifen ?

    Hallo, hat der x3 i Serienmäßig die Runflat Reifen?
    In der Beschreibung steht nur die Reifendruckkontrolle, die ja eigentlich nur für Runflat Reifen Sinn macht.Aber nirgends steht das die Runflat Reifen Serienmäßig drauf sind.
    Grüße !

  • #2
    Hallo ebro,
    herzlich Willkommen und viel Freud und Spass im toternsten Forum,
    so wie ich glaube sind ganz normale Reifen drauf, abgesehen von der Größe. Es sind Ganzjahresreifen montiert, die meisten Usere haben trotzdem zusätzlich Winterbereifung, der Sicherheit wegen. Wenn Zwei Tonnen plus durch die Gegend schieben, wollen sie auch ordentlich gehalten werden :shock:
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      War eben gerade beim Reifenhändler,er sagte mir das ich keine Runflat Reifen habe und das sind noch die Originalen!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Günni hat Recht. Auf dem X3 sind keine Runflat-Pneus drauf.

        RDC macht trotzdem Sinn! Da musst Du nicht erst im Graben landen um festzustellen, daß Dein Reifen - oder auch mehrere - ma.ngels Luft nicht mehr rund laufen
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Unter den SUV/SAV`s wird erstmalig der E70 serienmässig mit Runflat-Technologie ausgerüstet.

          BYE BYE

          12FLY [/img]

          Kommentar


          • #6
            ... wobei man ohnehin nicht unbedingt scharf auf die Runflats zu sein braucht.

            Durch die starre Reifenflanke wird der Reifen sehr hart, was sowohl den Komfort, aber auch die Handlingeigenschaften negativ beeinflußt.

            Mein bisher einziges Fahrzeug mit Runflat war der Z8 und da habe ich genau diese Erfahrungen gemacht.

            Der Käufer meines Z8 - ein Freund von mir - hat auf Alpina-Felgen (19 statt vorher 18 Zoll) umgerüstet. Der sagt, der Komfort ist trotz der größeren Felgen merklich gestiegen und die Handlingeigenschaften haben sich gewaltig verbessert.

            Heinz

            Kommentar


            • #7
              Der Z8 hatte diese aber nicht serienmässig, oder? Hatte der schon RDC, mal ganz blöd gefragt?

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                ... doch der Z8 hatte Runflat und Reifendruckkontrolle serienmäßig.

                Heinz

                Kommentar

                Lädt...
                X