Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Daniel und komme aus der Schweiz. Bin 41 Jahre alt und wechsle aus gesundheitlichen Gründen vom E39 zum x3. Ich hatte mehrere Rückenoperationen und dadurch beschert mich das ein-/ aussteigen im 5er durch die tiefe Sitzposition mit Schmerzen. Also musste ich mich um etwas höheres umsehen. Hatte verschieden Marken ausprobiert und blieb beim Tiguan hängen. Dann machte ich nochmals eine Probefahrt mit einem x3 und ich wollte nicht mehr aussteigen.

    Nun mache ich mir dieses Weihnachtsgeschenk. Am 23. Dezember abends darf ich mein neues Schmuckstück in Empfang nehmen. Es ist ein saphirschwarzer 3.0i, mit terrcotta Leder von Mitte 04 mit fast allem, ausser dem Panoramadach. Auf das kann ich gut verzichten, da mann auch nicht viel Gutes darüber liest. Natürlich ist er vom Freundlichen mit Garantie. Freue mich wie ein kleines Kind, jedoch tut mir mein Abschied vom 5 er auch weh. Es ist ein Liebhaberfahrzeug, stets habe ich es gepflegt und auf neuste aufgerüstet. Es ist ein V8 mit Vollausstattung und M-Sportpaket. Wenn jemand einer weiss, der so ein Fahrzeug sucht kann sich bei mir melden.

    Ich freue mich auch, wieder ein Forum gefunden zu haben, in dem man Informationen austauschen kann. So, nun wünsche ich allen ein frohes Fest und schöne Grüsse

    Daniel
    Schöne Grüsse aus der Schweiz

    Daniel


  • #2
    AW: Hallo aus der Schweiz

    Hallo und Gruezi in die Schweiz.

    Herzlich Willkommen Daniel, hier im x3-treff.

    Den Umstieg vom E39 zum E83 habe ich auch hinter mir - allerdings ist's schon der zweite X3 :-)

    Fahrspaß wirst Du im 3.0i ebenfalls haben - und wenn Du Allrad brauchst - wegen dem weißen Zeugs auf der Straße - dann wirst Du sogar viel mehr Freude am Fahren erleben.

    Viel Spaß mit Deinem Weihnachtsgeschenk und viel Spaß hier im Forum.

    Gruß von einem Magdeburger

    PoWder

    ...bin gerade als Beifahrer irgendwo bei Kassel...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus der Schweiz

      Ja, ja, die Schweizer wissen schon immer, was gut ist.
      Und da gehört der X3 einfach dazu.
      Glückwunsch und willkommen im besten X3-Treff der Welt.

      Du hast eine gute Wahl getroffen. Und schwarz mit terrakotta sieht einfach verdammt gut aus.

      Viel Spaß bei uns und mit deinem X.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus der Schweiz

        hallo in die schweiz,

        viel freude mit deinem weihnachtsgeschenk.
        ich habe mir schon im april was zu weihnachten geschenkt und habe jetzt bei der weisen pracht ( nur beim schaufeln keine pracht) einen riesen spass und mir geht das grinsen nicht aus dem gesicht.
        Beste Grüße
        Horst

        http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
        http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus der Schweiz

          Hallo Daniel,und Gruezi in die Schweiz
          Du hast ja nicht irgendein Forum gefunden,sondern das Beste:D. Mit dem V8 hast Du ja bestimmt ein tolles Fahrzeug gehabt,aber mit einem x3 im Schnee hast Du die komplette Freude am fahren. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns, und Geduld beim Warten
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus der Schweiz

            Hallo Daniel

            ein ganz herzlich Willkommen hier im x3-treff.:D

            Den Umstieg vom 5er zum X3 und jetzt Bix habe ich auch hinter mir - allerdings muß/kann ich sagen, ich habe es nie bereut :D
            X3/X5 sind, gerade für das Wetter + Rücken oder "Ältere" mit der Sitzposition ein sehr gutes Fahrzeug :-)
            Dazu kommt der Fahrspaß
            Ich brauche das Auto bei jedem Wetter zur A. und das sind 63 km und mit dem xDrive macht es nur Spass.

            Viel Spaß mit Deinem Weihnachtsgeschenk und viel Spaß hier mit uns im Forum.
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus der Schweiz

              Danke vorrerst für die Wilkommensgrüsse. Ich weiss ja, dass ich hier beim besten Forum gelandet bin.:D Ja die weisse Pracht ist toll, so toll dass ich seit 3 Tagen mit meinem 5er nicht mehr raus kann, weill ich dann nicht einmal mehr die Garageneinfahrt raufkomme. Aber meine Geduld ist fast nicht mehr zum aushalten, aber nur noch 4 mal schlafen und dann....... yeah!! komme ich die Auffahrt auch mit schnee rauf, hoffe ich zumindest.

              Daniel
              Schöne Grüsse aus der Schweiz

              Daniel

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus der Schweiz

                Zitat von Citaro Beitrag anzeigen
                ...komme ich die Auffahrt auch mit schnee rauf, hoffe ich zumindest...

                :-) Wenn DU Langeweile hast, wirst Du die Auffahrt künstlich steiler machen, damit's noch mehr Spaß macht...

                Für den Fall der Fälle suche mal nach dem Beitrag "Fahren mit DTC" - damit nimmst Du jeder Auffahrt den Schrecken

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus der Schweiz

                  Schöne Grüsse in die Schweiz aus Oberbayern, bald kannst Du wieder in die Garage und auch sonst überall hin
                  Gruss aus Rosenheim/Bayern
                  Martin


                  Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus der Schweiz

                    Hallo Daniel,

                    auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen im besten X3-Treff der Welt.

                    Ho, ho, ho, da hast Du Dir ja ein schönes Geschenk unter den Tannenbaum gelegt!
                    Ich wünsche Dir viel Freude damit und immer eine knitterfrei Fahrt in Eurem wunderschönen Ländle.
                    Grüße aus dem Norden

                    Andreas

                    Kommentar


                    • #11
                      Gestern Abend war schon Bescherung

                      Hallo zusammen

                      Die Wartezeit ist um und gestern Abend war für mich schon Bescherung.:D

                      Schön poliert stand er in der Auslieferungshalle und draussen regnete es in strömen. Ich wollte nicht aus der Halle, so schön sauber und glänzend und dann in den Regen. Ich überwindete mich und machte mich auf den Heimweg. Regensensor verrichtete seine Arbeit perfekt und das Kurvenlicht mit dem Xenon ein Traum.

                      Heute Morgen schon die weisse Pracht auf den Strassen, und wieder in mein Schmuckstück, und die Garagenauffahrt rauf und runter, wie ein kleines Kind, machte einfach nur Spass!

                      Fröhliche Weihnachten wünscht Euch

                      Daniel
                      Schöne Grüsse aus der Schweiz

                      Daniel

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus der Schweiz

                        Herzlichen Glückwunsch zur weihnachtlichen "Frühgeburt" :D und allzeit gute Fahrt!!
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus der Schweiz

                          Hallo Daniel,

                          dann mal viel Spaß mit Deinem Weihnachtsgeschenk :D.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus der Schweiz

                            Viel Spaß beim "spielen" mit dem Weihnachtsgeschenk:D
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus der Schweiz

                              ...genau. Und genug Schnee, damit das Spielen auch Spaß macht...
                              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                              /martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X