Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorne links war ein Stein im Wege...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorne links war ein Stein im Wege...

    Auf dem Parkplatz war leider unter dem Schnee ein großer Stein...

    Kennt sich jemand mit der Selbstreparatur eines solchen Schadenbildes aus?
    Kann man die Beule im Kunststoff warm machen und von Innen nach Aussen drücken (Marke Trabant)?
    Bekommt man das schwarze angeschraubte Kunstoffteil (das hinter dem Eiszapfen und vor dem Reifen ist), einzeln?

    RREbi
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von RREbi; 19.12.2010, 10:36.

  • #2
    AW: Vorne links war ein Stein im Wege...

    Hallo,
    die Beule bekommst Du mit Heissluftpistole raus. Habe ich schon mal beim Polo C86 an der Stossstange gemacht. Immer schön von beiden Seiten gleichmässig erwärmen und leicht drücken. Aber die Kratzer, da wirst Du mehr Arbeit haben. Die Teile dahinter, weiss ich nicht ob sie geschraubt oder nur geklippts sind. Jedenfalls wünsch ich Dir viel Erfolg bei der Reperatur. In solch ein hohen Schnee verbergen sich manch Überraschungen wie im Sommer die Fützen.
    Schönen 4. Advent.

    Mfg
    Torsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorne links war ein Stein im Wege...

      Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      die Beule bekommst Du mit Heissluftpistole raus. Habe ich schon mal beim Polo C86 an der Stossstange gemacht. Immer schön von beiden Seiten gleichmässig erwärmen und leicht drücken.
      Das werde ich wenn es wärmer ist versuchen. Ich weiss nur noch nicht, wie ich von Innen an die Beule komme, wahrscheinlich muss ich den Kotflügelinnenschutz rausbauen.

      Aber die Kratzer, da wirst Du mehr Arbeit haben.
      Die Kratzer auf dem schwarzen Kunststoff sind egal, die auf der silbernen Fläche werden mit Farbe übermalt.

      Jedenfalls wünsch ich Dir viel Erfolg bei der Reperatur. Schönen 4. Advent.
      Danke und zurück
      RREbi

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorne links war ein Stein im Wege...

        Hallo ... ja die Staulippe gibts einzeln schau mal hier ... http://www.realoem.com/bmw/showparts...40&hg=51&fg=15
        ist zwar ein schaubild von der M-Stoßstange sollte aber trotzdem passen ... bei mir sind die auf beiden seiten nicht mehr dran weil schon eine fehlte als ich den XI gekauft hatte und optisch find ich die dinger auch nicht soooo vorteilhaft
        hawe d'ehre Tilo

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorne links war ein Stein im Wege...

          Das sollte alles machbar sein.

          Die Stoßstange wirst Du schon abbauen müssen, sonst wird das nichts vernüftiges. Am besten in der Garage auf einem stabilen Tisch bearbeiten.

          DIe Kratzer bekommst Du einfach raus. Es gibt guten Kunstoffspachtel, danach noch grundieren, mit Spritzspachtel nochmal ausbessern und lackieren.

          Das mache ich gerade mit den Stoßleisten von meinem M5. Das klappt super und sieht gut aus.
          Lackieren am besten im Heizungskeller. Achte das die Stoßstange schön so 20 und mehr Grad an Temperatur hat und dann kann es los gehen.

          Für den Lackbereich am besten auffüllen, dann lackieren, dann "guten" Klarlack drauf, dann mit 2000 Nasschleifpapier schön anschleifen und zum Schluß mit guter Politur und Versiegelung nacharbeiten. Das Ergebnis ist erstaunlich.

          Wie gesagt. Ich mach das an der vorderen Stoßstange meines anderen Autos und dazu noch die Stoßleisten.

          Viel Erfolg und freu Dich, das es "nur" das Plastik war. Bei Metal wäre jetzt Rostschutz und weiteres fällig und es hätte sofort gemacht werden müssen.

          Grüße

          Fernando
          sigpic

          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

          Kommentar

          Lädt...
          X