Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 3.0da

    Hallo!

    Meine Mum möchte sich morgen einen X3 3.0da (BJ07, Automatik) anschauen und wenn es passt auch kaufen. Uns irritieren aber einige Dinge und damit bin ich bei euch sicherlich richtig. :-)

    Bein den Fahrzeugdaten steht, dass das Auto Allradantrieb besitzt aber von xdrive ist nichts zu lesen. Ist das letztendlich das gleiche oder besteht da doch ein Unterschied? Und was genau ist der Unterschied zwischen dem "d" und "da", Automatik vielleicht?

    Außerdem wird uns das Auto vom Händler nicht im "Premium Selection" Programm angeboten, sondern nur mit normaler Garantie, obwohl der X3 BJ 2007 ist und 65000km auf dem Tacho hat. Was kann der Grund dafür sein?

    Desweiteren würde mich einfach eure Meinung zu dem X3 interessieren. Stehen bei der jetzigen Laufleistung bald größere Reparaturen an bzw. wo bekommen wir günstige Winterräder her, denn jetzt hat der noch Sommerreifen drauf.

    Danke euch!
    Sebastian

  • #2
    AW: X3 3.0da

    Hallo und willkommen.

    Schön, dass du dir Sorgen um deine Mum machst. Aber so wie es aussieht macht sie alles richtig. Der X3 ist einfach genial, insbesondere, wenn es ein 3,0dA ist, also ein 3Liter Diesel mit Automatic. Alle X 3 haben xdrive=Allrad.

    Wenn der Händler eine Garantie anbietet, die zumindest bei jedem Händler in D oder Europa einsetzbar ist, dann ist es nicht so tragisch, wenn es nicht die Premium ist. Ich hatte auch schon mal bei einem 3,0dA die CarGarantie und die war ganz gut, hatte allerdings den Nachteil, dass man je nach Kilometerstand eine Selbstbeteiligung bezahlen muss. Für den Händler ist sie einfach preiswerter.

    Winterreifen hier im Markt oder in der Ebucht.

    Wünsche euch gutes Gelingen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 3.0da

      Hallo Sebastian und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

      Das Allrad beim X3 (und anderen BMW's mit Allrad) heißt X-Drive.
      Du hast also schon richtig vermutet: Allrad = X-Drive.

      Bei Premium Selection kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, ob da eine Garantieverlängerung automatisch dabei ist...

      Perfekt wäre es natürlich, wenn Dein Kauf-Autohaus auch das Werkstatt-Autohaus ist, dann kannst Du auch seine "andere" Garantie nehmen.
      Lies Dir aber die Garantiebedingungen durch - da gibt es sehr wohl Unterschiede in Preis UND Leistung.

      Bei 65.000 ist der X gut eingefahren - Probleme sind da nicht zu erwarten.
      (Pflege und Wartung vorausgesetzt...)

      Kannst ja mal einen Link posten, wenn das Fahrzeug im Netz auffindbar ist. Dann kriegst Du auch unseren Senf zur Ausstattung und Preis.

      Reifen mit oder ohne Felge würde ich beim Reifenhändler anfragen. Die Auswahl ist in der Tat derzeit bescheiden. Ansonsten gibt es ja auch das WWW.

      Gruß

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 3.0da

        Danke euch für die schnellen Antworten! Uns gefällt der X3 auch gut. Könnt ihr mir sagen, mit welchem Verbrauch man ungefähr rechnen muss?

        Hier der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

        Sorry, der Link geht nicht kürzer einzufügen....

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 3.0da

          UiUiUi das Baby ist ja sehr komplett ausgestattet.

          Hifi Professional habe ich nicht gesehen, der Standardsound ist etwas dünn - aber das empfindet jeder anders.

          Die Farbe und Ausstattung ist tipptopp - der Preis ist okay.

          Macht eine Probefahrt und sagt dann "einpacken" :D.

          Zum Spritverbauch melden sich bestimmt noch einige - ich hab den 2.0d.
          Ich denke 8,5 bis 9,5 Liter bei strammer Fahrweise. Bei "Schleichfahrt" auch 7,x...

          PoWder

          PS: Jetzt krieg ich gleich wieder Haue - 7,x geht auch mit normaler Fahrweise - ICH schleiche dcch nicht...
          Mein 2.0d braucht 8,5 im SChnitt und das seit 5 Jahren und 180.000 km... (ist schon der zweite X3) - ich fahre gerne flott...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 3.0da

            Mein Verbrauch über 60000km mit meinem 3.0dA 9,2 l bei strammer Fahrweise und vielen Kurzstrecken.
            Gruss aus Rosenheim/Bayern
            Martin


            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 3.0da

              Mein Verbrauch, mit viel Spaß am Fahren ist:

              Sommer: ca. 9,6 l (40% Stadt, 40% Land, 20% Autobahn)

              Winter: 10,3 l

              Momentaner KM-Stand 107.000 km

              Habe ständig Licht und Klima an. Reifen Sommer 235/18; Winter 235/17

              Modell 12/2006

              LG
              Zuletzt geändert von hurricane3; 20.12.2010, 22:35.

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 3.0da

                Hi nochmals,

                der Verbrauch meines ehemaligen 3,0dA lag mit Wohnwagenfahrten bei 10,1. Solo ging´s runter auf ca. 9l/100km. Ein Verbrauch der absolut angemessen ist.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 3.0da

                  Hallo,
                  der Verbrauch,bei 20400km,liegt bei mir bei 8,5l laut Anzeige.

                  Viel Spass mit dem 6ender.

                  Gruß Hacki
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 3.0da

                    Ein suuuper Auto aus 1. Hand vom BMW Händler. Eigentlich alles top. Warum es nicht mit Premium Selection angeboten wir, würde ich nochmal hinterfragen.

                    Infos dazu hier > ( Produktstandards (PDF, 36k))
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 3.0da

                      Meiner braucht im Schnitt auch knapp über 9 Liter, wobei nach unten auch schon mal 7,5 drinn sind und nach oben, mit Hänger und 2 Motorrädern, 11 Liter.
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 3.0da

                        Hallo!

                        Vielen Dank für eure Beiträge! Der X3 wurde vorgestern gekauft, schon allein wegen des guten Angebots bzw. eurer Meinungen aber auch weil meine Mum vorgestern auf spiegelglatter Straße unseren treuen Avensis (der in Zahlung gegeben werden sollte) vor einen Baum mit Totalschaden gesetzt hat.... Zum Glück ist ihr nicht allzu viel passiert.

                        Wir haben das Auto noch nicht hier weil sich durch das Wetter noch keine Gelegenheit ergeben hat bzw. wir jetzt erst durch das Autohaus an günstige Winterräder gekommen sind. Premium Selection ist der Wagen anscheinend deshalb nicht, da er mal einen Lackschaden an der Fahrerseite hatte und neu lackiert wurde. Ansonsten ist aber alles top und HU wurde jetzt auch neu gemacht.

                        Liebe Grüße
                        Sebastian

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 3.0da

                          Hallo,

                          na dann viel Spass mit dem neuen Spassmobil - schön, dass Dir geholfen werden konnte.

                          frohes fest und gute Besserung deiner Mutter unbekannterweise
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 3.0da

                            Gratuliere und viel spass damit
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 3.0da

                              Hallo Sebastian, zum Glück ist nix passiert - außer Blechschaden.

                              Verhandele bei BMW nochmal nach, wenn der keinen Gebrauchten nehmen muss ist das kein Nachteil!

                              Und wenn Ihr Glück im Unglück habt, gibts mehr Restwert und Schrottwert als beim Händler.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X