Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufnahme Starterbatterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufnahme Starterbatterie

    Meine 55Ah Benzinerbatterie hat nach 2.5 Jahren leider ihr Präfinalstadium erreicht

    Das Kontrollfenster wird selbst nach 8Std laden nicht mehr grün und man merkt es auch schon beim Starten...

    Die Batterie soll nun, wegen meiner Standheizung, durch eine 70Ah AGM-Batterie ersetzt werden.

    Wichtig für mich wäre nun, ob die Aufnahme paßt.

    Könnte mir bitte mal ein Dieselfahrer ein Bild von seiner 80Ah-Batterie einstellen und vieleicht ggf. einen Meterstab mit hinhalten?

    So:


    Vielen Dank im Voraus!
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

  • #2
    AW: Aufnahme Starterbatterie

    Hi,

    nimm gleich ne 95Ah Batterie Länge [mm] 353 Breite [mm] 175 Höhe [mm] 190 , die paßt auch rein habe ich im 3.0d , denke doch ,daß diese Aussparung gleich ist bei allen Xi.

    Bei einer Standheizung kann die Batterie Ampere-mäßig nie zu groß sein.


    Gruß Kalli
    Zuletzt geändert von Kalli; 22.12.2010, 15:03.
    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

    Kommentar


    • #3
      AW: Aufnahme Starterbatterie

      Yo hier ist ein Bild meiner 90 Ah Batterie.

      Länge 350 mm
      Breite 170 mm
      __________________

      Gruß Hacki
      Angehängte Dateien
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Aufnahme Starterbatterie

        @Housil: Reicht das Fotomaterial oder soll ich auch noch flitzen?

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Aufnahme Starterbatterie

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          @Housil: Reicht das Fotomaterial oder soll ich auch noch flitzen?

          PoWder
          Nee-nee, das reicht!
          So kann ich sie nämlich noch von zuhause aus bestellen und bekomme sie nächste Woche schon auf die Dienststelle geliefert :D

          Vielen Dank an Euch alle
          Zuletzt geändert von Housil; 22.12.2010, 17:04.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Aufnahme Starterbatterie

            @Housil,

            die Batterie ist aber klein. Wir haben auch einen 2,0i und da ist eine große drin. Ich weiß nicht warum.

            Ich schau gleich nochmal.

            Unsere Batterie gibt aber auch langsam den Geist auf. Auto ist ebenfalls 2 Jahre alt. Nicht wirklich eine Glanzleistung der Batterie

            Grüße

            Fernando
            sigpic

            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              AW: Aufnahme Starterbatterie

              Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
              Hi,

              nimm gleich ne 95Ah Batterie...

              Bestellt :D
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                AW: Aufnahme Starterbatterie

                Zitat von Kalli Beitrag anzeigen
                Hi,

                nimm gleich ne 95Ah Batterie
                Eingebaut...


                Die 95er ist fast doppelt so groß :D paßt aber einwandfrei in den Schacht. Danke nochmal.

                Schade nur das der Xi jetzt für die nächsten zwei Wochen wieder in die Garage muß

                Meine Arbeitgeber möchte auf meine Dienste Tag & Nacht nicht verzichten und stellt mir dafür einen standheizungslosen Stern mit Heckantrieb zur Verfügung...
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aufnahme Starterbatterie

                  Was kostet denn die "mollige" Batterie mit Versand?
                  Zuletzt geändert von zippol; 05.01.2011, 05:41.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Aufnahme Starterbatterie

                    Die 95er zu nehmen ist bestimmt eine gute Entscheidung

                    Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                    Eingebaut...
                    Schade nur das der Xi jetzt für die nächsten zwei Wochen wieder in die Garage muß
                    ...
                    Echt schade. Wenn man etwas neues hat möchte man doch auch fahren
                    Gruß
                    Heiko

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aufnahme Starterbatterie

                      Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                      Was kostet den die "mollige" Batterie mit Versand?
                      Ich könnte Dir sagen was es MICH gekostet hat, das würde Dir aber nichts nützen da ich sie bei uns über die Dienststelle eingekauft habe (Ich habe immer 10 Mollbatterien auf Lager falls am Rettungswagen oder Notarzt eine ausfällt. Dann können wir sofort wechseln).
                      So fallen für mich auch keine Versandkosten an

                      Sie hat mich aber nur die Hälfte einer normalen BMW-Händler-Batterie gekostet (und es ist ne AGM!)
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Aufnahme Starterbatterie

                        Kann sein, dass Deine AGM bald final ist......

                        Bitte ruf bei Deinem freundlichen an und frag ob Du das so machen kannst. BMW hat in sehr vielen Fahrzeugen eine Batterieladungssteuerung mittels Software die den Ladezyklus genau der Batterie anpaßt.

                        Gerade AGM will anders geladen werden oder auch wenn die Batterie größer ist als vorher. Bei Dir kommt beides zusammen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aufnahme Starterbatterie

                          Zitat von Genie Beitrag anzeigen
                          Kann sein, dass Deine AGM bald final ist......

                          Bitte ruf bei Deinem freundlichen an und frag ob Du das so machen kannst. BMW hat in sehr vielen Fahrzeugen eine Batterieladungssteuerung mittels Software die den Ladezyklus genau der Batterie anpaßt.

                          Gerade AGM will anders geladen werden oder auch wenn die Batterie größer ist als vorher. Bei Dir kommt beides zusammen.
                          Nichts dergleichen beim X3, Batterie hängt direkt an der LIMA.
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aufnahme Starterbatterie

                            So jetzt hat meine auch den Geist aufgegeben, 4 1/2 Jahre alt.
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aufnahme Starterbatterie

                              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                              Nichts dergleichen beim X3, Batterie hängt direkt an der LIMA.
                              Interess. 3er (neue) und 5er (auch wenn ein paar Jahre schon alt) werden über die Software gesteuert geladen, deshalb hatte ich das beim X3 auch vermutet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X