Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo befindet sich der Ölabscheider?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo befindet sich der Ölabscheider?

    Möchte den Ölabscheider tauschen. Wo liegt der beim X3 2.0D Bj: 2005
    Vielen Dank

  • #2
    AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

    Hallo Genie und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

    Was ich lustig finde - aber nicht persönlich nehmen - Du bist ein "Genie" und findest den Ölabscheider nicht? :D:D:D

    Guck mal hier nach der Nr. 15.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

      Nö ein Ölabscheider im Auto?

      Den findet man z.B. in den Abwasseranlagen einer Tankstelle.

      LG
      Astrid
      Liebe Grüße
      Astrid

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

        Ich habe mir gerade alle Schaubilder vom 3.0d angesehen. Ich habe keinen Ölabscheider für den Motor gefunden. Gibt es überhaupt einen Ölabscheider für den 6-Zylinder

        "klick 6-Zylinder"
        Harald

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

          Was soll das hier werden?

          Ich habe ein Bild vom 2.0d gepostet und unter Nr. 15 steht "ÖLABSCHEIDER".

          Warum zweifelt Ihr das an? Ich habe das Bild nicht selbst gemalt .

          Wöfür dieses Ding da ist kann ich nicht sagen - ich bin Fahrer und nicht Schrauber...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Was soll das hier werden?

            Ich habe ein Bild vom 2.0d gepostet und unter Nr. 15 steht "ÖLABSCHEIDER".

            Warum zweifelt Ihr das an? Ich habe das Bild nicht selbst gemalt .

            Wöfür dieses Ding da ist kann ich nicht sagen - ich bin Fahrer und nicht Schrauber...

            PoWder
            Das hab ich ja noch nie gehört

            Wozu sollte das denn sein?

            Kann das sein, daß Du heute etwas empfindlich bist?
            Liebe Grüße
            Astrid

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

              Hier wird alles erklärt

              http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lnebelabscheider

              damit wieder Friede Freude Eierkuchen :D
              Liebe Grüße
              Astrid

              Kommentar


              • #8
                AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

                @Astrid: Ich bin nie empfindlich.

                Ich habe mich nur gewundert - Ich verlinke die Explosionszeichnung mit einem Ölabscheider und Du schreibst sowas gibt's nur an der Tanke.

                Als Tramp dann noch geschrieben hat, daß es sowas am 3.0d nicht gibt dachte ich mir nur und hab meine Verwunderung in Worte gefasst, bevor sich hier noch mehr lustig machen.

                Also alles easy - viel Spaß beim Geschenke auspacken - Fressfest - Tag1 fast ereldigt :D:D. (...sind bei den Schwiegereltern...)

                PoWder

                heute Abend gibt's dann einen Weihnachtsklassiker - Stirb langsam Ich kann die Texte schon auswendig :D
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  ... heute Abend gibt's dann einen Weihnachtsklassiker - Stirb langsam Ich kann die Texte schon auswendig :D

                  ...ja, so ändern sich die Zeiten: Früher galt an Weihnachten das ungeschriebene Gesetz der "Friedenspflicht" und (fast) jeder hat sich daran gehalten... heute sind Mörderfilme 'Weihnachtsklassiker' .... ohje, ich werde langsam alt, an diesem Wertewandel merk' ich's auch ...

                  Soll keine Individualkritik sein!! kam mir halt spontan so in den Sinn an einem Tag der Besinnung.
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    heute Abend gibt's dann einen Weihnachtsklassiker - Stirb langsam Ich kann die Texte schon auswendig :D
                    Ich sage nur eins: PFLICHTPROGRAMM:D:D:D
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

                      ...nunja - der McLane "räumt" ja auch die gestörte WEIHNACHTSFEIER auf...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

                        Friede freude eierkuchen ...

                        Der Nichtwissende wird mittels Google bei der Suche nach Ölabscheider erst mal nach Wiki geworfen, da ist halt unter dem selbigen der Ölabscheider der Tankstelle erklärt.

                        -----------------------/
                        Off topic

                        Irgendwelche Knalltüten haben sich Weisse Weihnacht gewüncht, bitte bei mir melden. Diejenigen können bei mir 2 lange Einfahrten samt diverse Meter Bürgersteig vom Schnee befreien .... ;

                        Eine besinnliche und schwiegerleutfreie Weihnachten wünsche ich Euch allen.
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

                          Vielen Dank für die prompte Hilfe.
                          Da bin ich ja froh mich nicht total lächerlich gemacht zu haben. Vielen Dank für die Abbildung. Alles klar.

                          Warum ich danach frage? Mein X3 hat beschlossen Öl zu vermehren und ich bin auf der Suche nach dem genauen Grund. BMW hat einen früheren Wechsel des besagten Teils befohlen.
                          Sehr oft geht Ölwachstum auch mit Problemen an der Abgasanlage einher und die Öllampe geht dann an im X3. Dann tauscht BMW meist den Luftmengenmesser €300.- und das habe ich aus einem anderen Forum seit neuestem früher auch den Ölabscheider. Ich nehme an da ist ein Filtereinsatz drinnen oder er wird eben komplett getauscht. Der Ölabscheider hält die Luft im Motor sauber(er). Wenn zuviel Öldampf zurückgeführt wird verdreckt die Anlage. Was immer verdreckt ist, die Autos sind halt wegen der Umweltnormen sensibler als früher.
                          Ich melde mich wenn ich das Teil zerlegt habe.

                          Unser X3 2.0 ist 2005 und hat 86Tkm drauf. Er hat in den letzten 20Tkm ca. 1-2Liter mittels Diesel vermehrt. Jetzt mache ich einen vorgezogenen Ölwechsel. Und nix Kurzstrecke, sowas tun wir nicht . Da ist was anderes faul.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

                            Hallo Genie,

                            gut, daß Du das mit der Kurzstrecke erwähnt hast - ich wollte schon auf unseren Thread zur "Ölvermehrung" hinweisen.

                            Dann halte uns mal auf dem Laufenden. Von diesem "Ölabscheider" gabs hier nämlich noch nichts zu lesen - erst Recht nicht in Verbindung mit Ölvermehrung.
                            Vielleicht ist das ja ein neuer holfreicher Ansatz für die Geplagten.

                            Gruß aus dem verschneiten Magdeburg.

                            PoWder

                            ...ich darf morgen die "Kutsche" zum Essen bei den Schwiegereltern spielen und alle abholen - mach ich aber gerne :D:D:D
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wo befindet sich der Ölabscheider?

                              Zitat von zippol Beitrag anzeigen

                              Irgendwelche Knalltüten haben sich Weisse Weihnacht gewüncht, bitte bei mir melden. Diejenigen können bei mir 2 lange Einfahrten samt diverse Meter Bürgersteig vom Schnee befreien .... ;
                              Hier - ICH.

                              ...und ich räume keinen einzigen cm - noch nicht einmal bei mir selbst
                              Gehsteig haben wir keinen, Einfahrt räumt mein Nachbar freundlicher Weise mit das er mit seiner Heckschleuder überhaupt bis zu seiner Haustüre kommt und für die Straße hab ich den X3.
                              Also wegen mir kanns die ganze Nacht weiter schneien so viel wie es will

                              http://www.youtube.com/watch?v=GJSUT8Inl14

                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X