Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warten auf die Winterreifen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warten auf die Winterreifen....

    Hallo zusammen,
    da der zum neuen Gebrauchten ja keine Winterreifen liefern konnte.
    Habe ich mich direkt nach Kaufvertragsunterschrift in der Bucht umgesehen
    und bin auch fündig geworden.
    Am selben Abend 14.12. noch mit Sofort Kaufen beendet und den Anbieter per Telefon kontaktet, Er möge die Räder so schnell als möglich auf die Reise schicken, was er dann auch tat.
    Selbstabholung wäre eine Fahrstrecke von insgesamt ca.540Km gewesen...
    (Im nachhinein wäre ich wohl besser gefahren)
    Vorgestern bei Tauwetter habe ich den X beim Händler abgeholt, nun steht er bei mir auf dem Stellplatz und kann dank HERMES nicht mehr bewegt werden
    Die Räder sind jetzt sage und schreibe 8 Tage unterwegs......
    Und leider immer noch nicht da Toll

    Ein Frohes Fest Euch allen
    Gruß
    Uwe

  • #2
    AW: warten auf die Winterreifen....

    Is ja Sch...

    Hab meine Räder mit Iloxx versendet, von Oberbayern ins Ruhrgebiet, die waren nach 2 Tagen da.

    Vileicht ist ja heute das Christkind gnädig, und liefert heute. Ich würds Dir wünchen.

    Viele Grüße und trotzdem schöne Feiertage.
    Viele Grüße,

    Roman aus Oberbayern

    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




    Kommentar


    • #3
      AW: warten auf die Winterreifen....

      Hast du die Hermes Trackingnummer?

      Wenn ja, wo hängen denn deine Reifen rum?
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #4
        AW: warten auf die Winterreifen....

        Hi Zippol,
        ja die Trackingnummern habe ich (sind 4Stk.)
        Bei 3 Stk. lautet der Text seit dem 18.12. Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
        Bei der 4ten seit dem 22.12. Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen. und der Status ist unverändert....

        wenn ich ja wüsste WO die Nasen ihre Niederlassung/Zweigstelle haben, würde ich ja die Dinger selber da abholen.
        Nach einem Telefonat am 22.12 mit der Freundlichen Dame der Herpes Auskunft 0900...60ct/min. wurde mir Versichert das Heiligabend spätestens alle Sendungen da wären.....Pustekuchen

        OK, Samstag + Sonntag 18.12 + 19.12 war Schneechaos ziehe ich 3 Tage ab bleiben immer noch 5 Tage über in der es nicht möglich war die Dinger zu liefern... ich Ärger mich schon wieder...


        Schöne Grüße
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          AW: warten auf die Winterreifen....

          Zitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
          und kann dank HERMES nicht mehr bewegt werden
          Genau deswegen kaufe ich grundsätzlich nicht/bei niemand welcher mit solchen "Paketklitschen" versendet

          Hier bei uns ist eine Annahmestelle in so einem kleinen Laden, da standen meine Paket schon mal 4 Tage nur so rum da "...wegen den paar Päckchen..." der Fahrer nicht extra hergefahren kommt

          Unser Hermes-Fahrer stellt unsere (Amazon-) Pakete einfach immer nur in den Garten und schmeißt uns einen Zettel in den Briefkasten, da wir angeblich nicht da gewesen wären. Wir schauen ihm immer aus den Kückenfenster dabei zu. Der klingelt noch nicht einmal.

          Am Dienstag hat sich der German Parcel Fahrer bei unserer Tochter beschwert, dass er nur wegen uns jetzt extra hat hier her fahren müssen. (Mir wäre es auch lieber mir würde jemand jeden Monat das Geld in den Briefkasten schmeißen ohne das ich dafür einen Finger krum machen müßte)

          Der DPD-Vollprofi hat eine "alte Dame" in der Straße gefunden welche immer zu Hause ist. Dieser bringt er immer alle Pakete und verteilt dann nur noch seine Zettel in der Straße, wo wir unsere Pakete abholen können da wir ja angeblich (alle) nicht zuhause gewesen wären...

          Irgend einen Grund hat es ja das die alle billiger sind als die Post...

          Ich hoffe du bekommst sie bald ALLE 4.
          Ich habe meine letztes Jahr selber abgeholt und habe die 500km in kauf genommen.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: warten auf die Winterreifen....

            Noch ist nicht Heiligabend sondern Heilignachmittag.
            DHL hat auch erst im Moment ans Nachbarhaus geliefert.
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              AW: warten auf die Winterreifen....

              apropo Paketklitschen , meine Reifen haben bei DHL 20 Tage gebraucht

              Gruß und schönes Fest
              Meinolf




              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
              Genau deswegen kaufe ich grundsätzlich nicht/bei niemand welcher mit solchen "Paketklitschen" versendet

              Hier bei uns ist eine Annahmestelle in so einem kleinen Laden, da standen meine Paket schon mal 4 Tage nur so rum da "...wegen den paar Päckchen..." der Fahrer nicht extra hergefahren kommt

              Unser Hermes-Fahrer stellt unsere (Amazon-) Pakete einfach immer nur in den Garten und schmeißt uns einen Zettel in den Briefkasten, da wir angeblich nicht da gewesen wären. Wir schauen ihm immer aus den Kückenfenster dabei zu. Der klingelt noch nicht einmal.

              Am Dienstag hat sich der German Parcel Fahrer bei unserer Tochter beschwert, dass er nur wegen uns jetzt extra hat hier her fahren müssen. (Mir wäre es auch lieber mir würde jemand jeden Monat das Geld in den Briefkasten schmeißen ohne das ich dafür einen Finger krum machen müßte)

              Der DPD-Vollprofi hat eine "alte Dame" in der Straße gefunden welche immer zu Hause ist. Dieser bringt er immer alle Pakete und verteilt dann nur noch seine Zettel in der Straße, wo wir unsere Pakete abholen können da wir ja angeblich (alle) nicht zuhause gewesen wären...

              Irgend einen Grund hat es ja das die alle billiger sind als die Post...

              Ich hoffe du bekommst sie bald ALLE 4.
              Ich habe meine letztes Jahr selber abgeholt und habe die 500km in kauf genommen.

              Kommentar


              • #8
                AW: warten auf die Winterreifen....

                ich wusste nicht welchen Paketdienst der Kollege von Ebay beauftragen würde, hatte Ihm aber Angeboten 15-20€ mehr zu bezahlen damit die Räder erstens Sicher und zweitens Flott bei mir ankommen....
                Auf die paar €uro wäre es mir nicht angekommen.
                Mit Hermes habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht,
                daß war mit Sicherheit das letzte mal.

                Ich habe gestern gelesen das Amazon über den Laden nächstes Jahr alles abwickeln will, die Begeisterung der Kunden dort ist gross:D:D

                Ich wünsche Allen ein geruhsames Weihnachtsfest
                Uwe

                Kommentar


                • #9
                  AW: warten auf die Winterreifen....

                  hallo Uwe,

                  wenn der Status: "Sendung befindet sich in der Zustellung" lautet,
                  dann könntest Du heute noch damit rechnen.

                  Ich denke mal das hat sich eh erledigt.
                  Die Paketboten dürften erst nach den Feiertagen zu Dir kommen ...


                  Mit Hermes hab ich auch meine Erfahrung.
                  Vor ein paar Monaten habe ich vergeblich auf eine Sendung gewartet.
                  Status bei Hermes lautete: "Die Sendung wurde zugestellt" und mein Name. Nur hatte ich nichts bekommen.
                  Es stellte sich heraus, der Paketbote hat meine Unterschrift gefälscht und das Paket verschwinden lassen. Hermes hat mir den Wert erstattet.
                  Aber der Ärger war riesig ....

                  Bertel
                  Keep the Rubber down ....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: warten auf die Winterreifen....

                    Zitat von Bertel Beitrag anzeigen
                    hallo Uwe,

                    wenn der Status: "Sendung befindet sich in der Zustellung" lautet,
                    dann könntest Du heute noch damit rechnen.

                    Ich denke mal das hat sich eh erledigt.
                    Die Paketboten dürften erst nach den Feiertagen zu Dir kommen ...


                    Mit Hermes hab ich auch meine Erfahrung.
                    Vor ein paar Monaten habe ich vergeblich auf eine Sendung gewartet.
                    Status bei Hermes lautete: "Die Sendung wurde zugestellt" und mein Name. Nur hatte ich nichts bekommen.
                    Es stellte sich heraus, der Paketbote hat meine Unterschrift gefälscht und das Paket verschwinden lassen. Hermes hat mir den Wert erstattet.
                    Aber der Ärger war riesig ....

                    Bertel
                    Das gleiche hatte ich mit DPD, Unterschrift gefälscht und das Paket vor die Tür gestellt. Es war ein bezahlter Artikel in dem Paket. In einem Telefonat hat mir DPD erklärt das die Zusteller auf eigene Rechnung fahren und ich ihn nur persönlich wegen Urkundenfälschung anzeigen könne Sie hätten damit nichts zu tun. Großes Kino.
                    Meine Erfahrung sagt das ganze steht und fällt mit der zustellenden Person bzw. mit dessen Einstellung zu seinem Beruf. Unser DHL Bote ist ein "Schwarzafrikaner" und ein top Mann. Der ist super freundlich und trägt im Winter alles den Berg rauf weil er mit seiner Karre nicht hoch kommt.
                    Das hat ihm gestern ein dickes Trinkgeld eingebracht.
                    Den würde ich sofort einstellen.

                    Gruß
                    Sven

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: warten auf die Winterreifen....

                      Zitat von louis Beitrag anzeigen
                      ...Meine Erfahrung sagt das ganze steht und fällt mit der zustellenden Person bzw. mit dessen Einstellung zu seinem Beruf...
                      Hallo Sven,

                      genau SO sieht das aus - und zwar in JEDER Branche!

                      Wenn einem der Job Spaß macht und nicht ausschließlich "Mittel zum Zweck" ist, dann merkt das auch der Kunde!

                      Unserer Postzustellerin im Büro habe ich gestern eine Riesenschachtel Merci gegeben, Sie hat sich richtig gefreut und wird uns auch nächstes Jahr wieder top bedienen.

                      Kleine Geschichte von Dienstag: Ich bin mit meinem Büroleiter um 12.05 Uhr die Fußgängerzone Richtung Altstadt-Restaurant gelaufen. Sie stand mit Ihrem VW-Bus, hat gehupt und mit dem Finger das "komm mal her"-Zeichen gemacht. "Wenn Ihr beide unterwegs seid, ist ja niemand im Büro! Ich hab ein Paket hinten drin, am Besten gleich hier mitnehmen Männers!"

                      Es war etwas kleines leichtes und genauso haben wir das dann gemacht. Paketausgabe auf der Straße. Fetzt, oder?

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: warten auf die Winterreifen....

                        Zitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
                        Mit Hermes habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht,
                        daß war mit Sicherheit das letzte mal.

                        Ich habe gestern gelesen das Amazon über den Laden nächstes Jahr alles abwickeln will, die Begeisterung der Kunden dort ist gross:D:D

                        Ich wünsche Allen ein geruhsames Weihnachtsfest
                        Uwe
                        Also ich bekomme viel von Hermes geliefert. Hatte noch nie Probleme. OK,der Hermes-Bote ist auch FCB-Fan:D
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: warten auf die Winterreifen....

                          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                          der Hermes-Bote ist auch FCB-Fan:D
                          und was ist daran schlimm

                          Oder heisst das, dass er evtl. nach einem gewonnen Spiel noch im Koma (oder heisst es Choma) liegt???
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: warten auf die Winterreifen....

                            Ich hab diesen Winter 2 Winter radsätze mit Iloxx versendet,
                            null Probleme obwohl der zweite Radsatz sogar auf einer Palette abgeholt
                            wurde (zu groß für den Reifenversand)
                            Ist alles pünktlich angkommen, beim ersten Versand hat DHL die Reifen abgeholt (Partner von Iloxx) beim zweiten Mal irgendeine Spedition.

                            Vor einem Jahr hab ich auch einen Winterradsatz nach Österreich mit
                            denen verschickt und es gab auch keine Probleme!

                            LG
                            Astrid
                            Liebe Grüße
                            Astrid

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: warten auf die Winterreifen....

                              Zitat von louis Beitrag anzeigen
                              Das gleiche hatte ich mit DPD, Unterschrift gefälscht und das Paket vor die Tür gestellt. Es war ein bezahlter Artikel in dem Paket. In einem Telefonat hat mir DPD erklärt das die Zusteller auf eigene Rechnung fahren und ich ihn nur persönlich wegen Urkundenfälschung anzeigen könne Sie hätten damit nichts zu tun.
                              Das ist ja die Hupe !
                              Das beauftragte Versandunternehmen ist für den Versand der Ware verantwortlich.
                              Was die mit ihren Subunternehmern machen, ist deren Problem und Verantwortung.


                              p.s. Meine Winterreifen kamen Anfang des Jahres auch mit Iloxx, Ausführender war DHL-Express.
                              2 Tage Laufzeit ...
                              Zuletzt geändert von Bertel; 25.12.2010, 13:39.
                              Keep the Rubber down ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X