Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenon

    Hallo Lt Preisliste müsste mein X3 ja bi xenon haben aber davon merke ich nichts oder sind das nur die weißeren Brenner ? Dachte das wäre getrennt. Ich bin da nicht so konform

    bin froh Allrad zu haben. Hier in Südthüringen ist Schneemaessig Land unter

  • #2
    AW: Xenon

    Wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist, ist das schon mal ein guter Hinweis auf Xenon.
    Wenn man vorne in die Lampen schaut, erkennt man einen deutlichen Unterschied zwischen Xenon und H7 . Die H7 Brenner sind länglich und haben auf der Spitze normalerweise eine graue Kappe. Xenonbrenner sind kugelrund und sehen ein bißchen milchglasmäßig aus.

    Du hast bei Bi Xenon nur einen Brenner, sowohl für Abblendlicht wie auch für Fernlicht. Die Umschaltung zwischen Abblend- und Fernlicht erfolgt mittels einer Blende, die, wenn man aufblendet, aus dem Lichtkegel rausgeklappt wird und somit das komplette Licht freigibt.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #3
      AW: Xenon

      Da du mit Bj.2004 nen VorFaceLift hast ist das mit dem Bi-Xenon so das beim Xenon die von Zebulon beschriebenen klappen öffnen und zusätzlich noch die Fernlichtscheinwerfer einschalten ... bei den neueren Bi-Xenon Scheinwerfern gibt es diese Fernscheinwerfer nicht mehr sondern da öffnen nur noch diese klappen wie es beim X3 FaceLift ist weiss ich nicht ...
      hawe d'ehre Tilo

      Kommentar


      • #4
        AW: Xenon

        Alles klar. Ich hab nur gedacht bei bixenon müssten auch 2 Brenner da sein .

        Danke fuer die Erklärung euch beiden :Top

        Kommentar


        • #5
          AW: Xenon

          Zitat von gangsta Beitrag anzeigen
          Da du mit Bj.2004 nen VorFaceLift hast ist das mit dem Bi-Xenon so das beim Xenon die von Zebulon beschriebenen klappen öffnen und zusätzlich noch die Fernlichtscheinwerfer einschalten ... bei den neueren Bi-Xenon Scheinwerfern gibt es diese Fernscheinwerfer nicht mehr sondern da öffnen nur noch diese klappen wie es beim X3 FaceLift ist weiss ich nicht ...

          Beim Facelift ist es wie bei Vorfacelift. Die inneren Scheinis unterstützen mit H7 Halogenlampen die Xenons. Beim X5 und neuen X3 haben wie gesagt die inneren Scheinwerfer keine Fernlichtfunktion mehr...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Xenon

            Danke noch einmal

            Ich wünsche Euch allen schon einen guten Rutsch in 2011 und immer gute Fahrt !

            Ruediger

            Kommentar

            Lädt...
            X