Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sitzheizung

    hallo,
    ich habe ein problem mit der sitzheizung des fahrersitzes, sie schaltet sich immer wieder selbstätig aus, wenn die heizung an ist funktioniert sie auch überall, mein tipp wäre ein defekter temperatursensor, oder so?
    vielleicht kann mir jemand hefen

    vielen dank

  • #2
    AW: sitzheizung

    Geht dabei auch die 3-stufige Kontrollleuchte am Schalter aus oder ist nur die Heizwirkung weg ?
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: sitzheizung

      aus "runter" schaltet die sich doch nach einiger Zeit automatisch oder?
      X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

      Kommentar


      • #4
        AW: sitzheizung

        hallo,
        ja die kontrollanzeige geht aus,egal welche heizleistung eingestellt wurde,nach unregelmäßiger zeit geht die heizung aus, so nach10,20 sekunden,
        gestern am abend bei der heimfahrt sogar nach 2-5 sekunden,dannach hält sie sich auchwieder einmal länger aber funktionieren kann man das nicht nennen, ichhabe ja den vergleich zumbeifahrersitz da ist alles normal

        gruß

        Kommentar


        • #5
          AW: sitzheizung

          Die Heizleistung wird in der Tat nach einiger Zeit automatisch runtergeregelt. Ich glaube nicht, dass das ein defekter Thermoschalter ist weil der ja den Ein-Ausschalter nicht beeinflusst. Wenn die Kontrolleuchte am Schalter aus geht, dann hat der m.E. keinen Strom mehr. Interessanterweise kannst Du ja gleich anschließend wieder einschalten und es funktioniert wieder ne Weile.
          Ich vermute eher einen Wackelkontakt/Defekt am Schalter selber oder irgendwo an der Stromzuführung und ich würde zunächst mal die Sicherungen überprüfen ob da eine vlt. nicht ganz fest sitzt.
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

          Kommentar


          • #6
            AW: sitzheizung

            Hallo!

            Kann es sein, daß ein technischer Defekt vorliegt, der dann sicherheitshalber die Stromzufuhr ausschaltet bevor Du Dir Deinen Allerwertesten verbrennst?

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: sitzheizung

              Hallo, nein das denke ich nicht denn so heiss wird es nicht, ich denke nur das die funktion der heizung in ordnung ist, aber bei der steuerung der temperatur etwas fehl läuft

              viele grüße

              Kommentar


              • #8
                AW: sitzheizung

                Wenn du dazu in der Lage bist, mal die beiden Schalter gegeneinander tauschen ... somit könnte ein Schalterdefekt erkannt/ausgeschlossen werden. Eine lose Sicherung halte ich, auf Grund der massiven Steckkontakte, für eher unwahrscheinlich.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #9
                  AW: sitzheizung

                  Wird wohl nicht hilfreich sein, aber, runterregeln tut sich meine Sitzheizung nicht, einmal z. b. auf 3 immer auf 3. Zumindest für 15 oder 20 Min., länger hab ich es noch nicht versucht.

                  Den Tipp von Zebulon finde ich gut Wäre doch ein Versuch wert.
                  Gruß
                  Heiko

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: sitzheizung

                    Das Problem hatte ich auch. Vor drei Wochen wurde das Steuergerät, auf dem die komplette Schalterleiste der Mittelkonsole sitzt, ausgetauscht (die neue Leiste sieht jetzt etwas anders aus). Die Kosten wurden voll auf Kulanz übernommen. Sonst wäre es etwas teuer geworden, denn das Steuergerät kostet alleine 335 Euro zzgl. MwSt. und Arbeitszeit.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X